Beiträge von 67RE


    Sagten meine Frau und ich auch immer. Seit letzten Sommer sehen wir es anders. Ich fuhr mir kurz vor Slowenien ein Stück Baustahl in den fast neuen Angel GT. In der ganzen Region um Klagenfurt/Völkermarkt war kein passender Reifen auf Lager. So mussten wir die letzten 100 KM zur Pension auf ihrer CB650F zu Zweit zurücklegen. Ich war froh das sie darauf bestand dass die hinteren Rasten dran blieben ( war schon drauf und dran sie abzubauen).

    Hallo Nexum,


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war im Urlaub...


    Was meinst Du mit "schwarze Verfärbungen"? Meinst Du damit Wagenschmiere? Wenn ja, hast Du recht... Diese ist sehr hartnäckig... Ich würde an (möglichst verdeckter Stelle) mal probieren, mit etwas Butter auf nem Wattepad, den Schmodder zu entfernen. Das hilft auf jeden Fall bei (Glatt)Leder und auch bei Textilien... Ob es bei einer Textiljacke auch geht, hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Ansonsten würde ich etwas von dem S100-Waschmittel nehmen und direkt auf den Fleck geben und mit einer weichen Bürste oder Schwamm etwas einreiben, einwirken lassen und dann ausspülen oder nochmal waschen... Einen Fleckenentferner würde ich ehrlich gesagt auch nicht verwenden - es sei denn, Du kannst an einer verdeckten Stelle probieren, ob es bspw. die Farbe angreift...


    Ich denke, Du kannst die Jacke in einen Trockenraum stellen. Er sollte halt nicht zu heiß und gut belüftet sein. Ich würde empfehlen, sie den ersten Tag rechts rum auf einen Bügel zu hängen und zu trocknen und am zweiten Tag auf links drehen und trocknen, damit sie wirklich überall durch trocknet.
    Danach solltest Du den Reißverschlüssen evtl. noch etwas "Schmierung" geben (hierzu eignen sich Nähmaschinenöl oder auch ein weicher Bleistift). Und natürlich darf das Imprägnieren nicht vergessen werden. Am besten mit Imprägnierspray einsprühen und an einen warmen trockenen Ort hängen. Mir wurde mal gesagt, dass die Imprägnierung bei Wärme sich am besten entfalten kann (keine direkte Sonneneinstrahlung).


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


    Es wäre schön, wenn Du uns Dein Ergebnis mitteilen würdest ;)


    Gruß
    Ralf

    Ich war letzen Sommer in Kärnten. Eine Stunde später sind wir über die "Wetterscheide" (Karawanken) gefahren und hatten in Slowenien bestes Mopedwetter. So kann es dir überall gehen. Einfach drauf losfahren hat sicher seinen eigenen Reiz, aber zu wissen dass man nach 8 oder10 Stunden fahren nicht auch noch ein Zimmer suchen muss und direkt zum Feierabendbier übergehen kann doch auch. Darum plane ich lieber meine Urlaube mit einem festen Quartier und fahre von dort aus vorgeplante Routen. Um flexibel zu sein habe ich immer deutlich mehr Routen als Urlaubstage dabei.
    Randy, wir wohnen ja nicht so weit auseinander, vielleicht klappt's ja mal zum persönlichen quatschen im Kraichgau.


    Gesendet von meinem HTC One X

    Ich bin morgen abend wieder vom Skiurlaub zurück und könnte, wenn ihr es wünscht, am Sonntag meine verschiedenen MT-Shirts fotografieren und als Anregung hier einstellen (Das schwarze kennt ihr ja schon von der ersten Seite). Eintragung in die Liste kommt dann auch.
    Mal ne andere Frage: Denkt ihr nur an Shirts oder evtl auch an Hoodys oder sowas?


    Gesendet von meinem HTC One X