Och nööö, hier müssen wir uns wenigstens nicht mit der "depperten" Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h auseinander setzen. ![]()
Beiträge von Hans 09
-
-
Ja, als ich meine Ermax-Scheibe bekam wunderte ich mich (zuerst) über die erteilte und offizielle ABE und packte diese sofort unter meine Sitzbank. Hingegen habe ich Seitenschützer und Motorschützer ebenfalls angebaut und diese sind ohne ABE. Man blickt ja nicht mehr durch. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Dinge wie ander Lenker oder neue Scheibe bei einer Kontrolle (oder Unfall) zwingend eine ABE erfordern, zumindest in BRD.
-
Alles anzeigen
Könnte auch eine Fakenummer sein, habe zurzeit öfters Anrufe aus Österreich
Ja, ist bei mir auch so. So ca. 1 Anruf pro Woche. Was ist das nur für ein Mist!

-
Ich habe auch gerade das Update der MyRide-App durchgeführt. Nur bei mir heißen die: Firmware-Version: v2.40 & App-Version 1.10.0.
Ich gehe mal davon aus, dass es da gleiche ist, oder?
Meine App ist bis jetzt stabil gelaufen. Habe allerdings erst eine Navigation von 2 x jeweils 100 Kilometern absolviert.

-
Ich sehe das auch eher unkompliziert, da die Kontrollen solcher Teile eher zurückhaltend ausfallen, zumindest in meiner Region.
Jedoch ist bei uns klar geregelt, dass ein ABE-geprüftes Teil nicht verändert werden darf, sonst erlischt eben diese ABE und das Teil ist für den Straßenverkehr nicht mehr ztugelassen. Es dürfte dann bei einer Kontrolle/Unfall (Stichwort: Versicherer) den gleichen Stellenwert wie ein Chinateil ohne ABE haben.
So ist zumindest mein Kenntnisstand in Deutschland.
-
Super Teil. Löst bei mir den "Haben-wollen-Reflex" aus. Ich muss mich hiermit begnügen. Hat aber dafür gebraucht noch nicht mal die Hälfte gekostet.

-
Alles anzeigen
Meine Ermax Sport an der Tracer 9GT+ 2025 ist so passgenau wie das Original.
Grüßle, hoyo
Yeep, kann ich für die 9GT+ 2024 ebenfalls bestätigen.
-
Alles anzeigen
Hoffe mal das man die ganzen neuen Modelle auf der Aufstellung in Dortmund im März 2026 live bestaunen kann

Hoffe mal, daß ein Großteil davon auf der Intermot in Köln zu sehen ist. Aber irgendwie kann ich's mir nicht so recht vorstellen. Da wollten wir auch noch hin.
-
Alles anzeigen

Großartiges Design.
Erinnert mich schwer an die damalige R7 (OW02), nur 500 Homologationsmodelle!
-
Perfekt! Vielen Dank an euch beide.