Beiträge von Hans 09

    Ja, und es gibt auch immer die, die nimmer müde werden zu betonen wie toll die E-Mobilität sich entwickelt und praktisch nach jeder kleinen News von irgendwelchen unbekannten No-Name Produkten lechzen, nur weil Elektro drauf steht, und das ganz völlig kritiklos. Schaut man dann bei denen mal in die Garage, is nix von nem E-Motorrad zu sehen.

    Solange die Möglichkeit besteht, dass ein Akku einfach mal in der Tiefgarage abflämmt (ist bei uns in der Region schon 3 mal bei Autos passiert - hat die Versicherung mit Polizei, Feuerwehr und Instandhaltung ne Menge Geld gekostet), der Motor nicht mehr repariert werden kann, weil es die kleine No-Name Klitsche es nicht mehr geschafft hat und ich auch sonst kein funktionierendes Händlernetz und Betreuung habe, solange sehe ich E-Motorräder sehr kritisch. Und bei diesen Einstigspreisen sind die Kisten eh unverkäuflich. Jeder redet nur davon, aber kaufen tut die Dinger keiner.... :D Wie bereits erwähnt, habe ich bei unseren einschlägigen Motorradtreffs habe ich wirklich noch nie jemand mit so nem Elektro-Töff-Töff gesehen. :/

    Ich habe nix gegen innovative Technick und ich finde die Beschleunigungswerte der E-Motorräader wirklich phänomenal! :thumbup:Aber ich kann doch nicht kritiklos wie die Lämmer alles gut heißen, nur weil "Elektro" drauf steht.

    Das Y-AMT muss einem schon im realen Motorradleben gefallen, also unbedingt on the road testen! Mir hat es im realen Leben nicht gut gefallen und ich habe mich bewußt dagegen entschieden.

    Also angehend 100 Jahre schaffe ich nicht mehr. ^^ Da bin ich leider raus.

    Lieber Bernd, dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch sehr offen für innovative Technik und mag meistens Exoten, eben weil sie oft etwas besonderes, seltens und begehrenswertes darstellen.

    Jedoch bringt mir alle Exklusivität alles nichts, wenn ich keinen Händler-Partner an der Seite habe, der mich unterstützt bei Ersatzteilen, Inspektion und Garantieansprüchen.

    Es kommen immer wieder neue "Fabelberichte" auf den Markt in denen die Elektrofizierung abgefeiert wird, nur leider will die Dinger keiner kaufen, selbst wenn die etablierten Herrsteller wie Harley Davidson was Elektrisches raus bringen, siehe den Rohrkrepierer LifeWire.

    Wenn die Kisten sich mal etabliert haben, wir ein ordentliches Händler- und Ladenetz in Deutschland haben, dann macht es erst Sinn sich so ein Teil zu kaufen, vorher eher nicht. Da ist man dann eher Betatester und bleibt im Regen stehen, wenn das ach so innovative Neugründer-Team sich mal wieder verkalkuliert hat und Insolvenz angemeldet hat. =O Ein weiteres "eindrucksvolles" Beispiel war die Firma Energica mit Hauptsitz in Berlin. Die armen Käufer von Ego, Eva Ribelle, Experia & Co. tun mir heute noch leid.