Alles anzeigenNicht zu vergessen meit einer Hans09-Zufriedenheitsgarantie.
wenn das dein einziger "sinnvoller" Kommentar zum Thema ist...dann Prost, Mahlzeit!
In diesem Sinne: Schönes Wochenende! ![]()
Alles anzeigenNicht zu vergessen meit einer Hans09-Zufriedenheitsgarantie.
wenn das dein einziger "sinnvoller" Kommentar zum Thema ist...dann Prost, Mahlzeit!
In diesem Sinne: Schönes Wochenende! ![]()
...und ein verlässliches europaweites Händlernetz mit mind. 5 - 10 Jahren Laufzeit wäre hilfreich. ![]()
Yeep! Das kam damals relativ schnell raus, dass die beiden ein "Marketing-Gag" waren.
Habe ich doch gemacht! In Google stand 14,45 Kilomter! ![]()
Alles anzeigenEs gibt halt die, die eine Vollkaskomentalität besitzen.
Die sehen permanent und überall unüberwindbare Risiken.
Und sie werden nimmer müde, das zu betonen.
Ja, und es gibt auch immer die, die nimmer müde werden zu betonen wie toll die E-Mobilität sich entwickelt und praktisch nach jeder kleinen News von irgendwelchen unbekannten No-Name Produkten lechzen, nur weil Elektro drauf steht, und das ganz völlig kritiklos. Schaut man dann bei denen mal in die Garage, is nix von nem E-Motorrad zu sehen.
Solange die Möglichkeit besteht, dass ein Akku einfach mal in der Tiefgarage abflämmt (ist bei uns in der Region schon 3 mal bei Autos passiert - hat die Versicherung mit Polizei, Feuerwehr und Instandhaltung ne Menge Geld gekostet), der Motor nicht mehr repariert werden kann, weil es die kleine No-Name Klitsche es nicht mehr geschafft hat und ich auch sonst kein funktionierendes Händlernetz und Betreuung habe, solange sehe ich E-Motorräder sehr kritisch. Und bei diesen Einstigspreisen sind die Kisten eh unverkäuflich. Jeder redet nur davon, aber kaufen tut die Dinger keiner....
Wie bereits erwähnt, habe ich bei unseren einschlägigen Motorradtreffs habe ich wirklich noch nie jemand mit so nem Elektro-Töff-Töff gesehen. ![]()
Ich habe nix gegen innovative Technick und ich finde die Beschleunigungswerte der E-Motorräader wirklich phänomenal!
Aber ich kann doch nicht kritiklos wie die Lämmer alles gut heißen, nur weil "Elektro" drauf steht.
Ohne funktionierendes (und zukunftsfähiges) Händlernetz brint mir das aber alles leider garnichts.
Das ist die ganz große Schwäche im Motorradbereich.
Das Y-AMT muss einem schon im realen Motorradleben gefallen, also unbedingt on the road testen! Mir hat es im realen Leben nicht gut gefallen und ich habe mich bewußt dagegen entschieden.
892 km| stoppelhopser
526 km | quickshifter
212 km | Alfred60
192 km | MacMT
166 KM | racing blue
104 km I DiMT09
82 km | arink_tracer
76 km | VvaGer
30 km | walf
14,5 km |Hans 09
Alles anzeigenIch will euch gar nicht widersprechen.
Was wir jetzt erleben dürfen ist der Anfang einer neuen Mobilität.
Ähnlich der Generation vor 100 Jahren.
Wobei ich sicher bin, dass es aufgrund der heutigen technischen Möglichkeiten auch schneller gehen wird, als zu Uropas Zeiten..
Also angehend 100 Jahre schaffe ich nicht mehr.
Da bin ich leider raus.
Lieber Bernd, dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch sehr offen für innovative Technik und mag meistens Exoten, eben weil sie oft etwas besonderes, seltens und begehrenswertes darstellen.
Jedoch bringt mir alle Exklusivität alles nichts, wenn ich keinen Händler-Partner an der Seite habe, der mich unterstützt bei Ersatzteilen, Inspektion und Garantieansprüchen.
Es kommen immer wieder neue "Fabelberichte" auf den Markt in denen die Elektrofizierung abgefeiert wird, nur leider will die Dinger keiner kaufen, selbst wenn die etablierten Herrsteller wie Harley Davidson was Elektrisches raus bringen, siehe den Rohrkrepierer LifeWire.
Wenn die Kisten sich mal etabliert haben, wir ein ordentliches Händler- und Ladenetz in Deutschland haben, dann macht es erst Sinn sich so ein Teil zu kaufen, vorher eher nicht. Da ist man dann eher Betatester und bleibt im Regen stehen, wenn das ach so innovative Neugründer-Team sich mal wieder verkalkuliert hat und Insolvenz angemeldet hat.
Ein weiteres "eindrucksvolles" Beispiel war die Firma Energica mit Hauptsitz in Berlin. Die armen Käufer von Ego, Eva Ribelle, Experia & Co. tun mir heute noch leid.