Beiträge von bloodyb

    Mein Gedanke mit der ZX-10R


    Gleitest mit mittlerer Drehzahl vor dich her, alles geschmeidig, schon fast langweilig,... tja sind halt schon190 auf dem Tacho..

    Hatte damals für die ZX10R 06 einen Rizoma KZH, war auch nicht billig, Quakität aber echt gut.


    Nur 400€ für Stück Plastik ist hart. Man muss allerdings zugute halten, es ist mit einer der wenigen die sich gut anpassen ans Design.

    Wenn die schwarze MT09 mal kommt... dann wäre es eine Überlegung wert. weil getönt oder Carbonlook will ich nicht.

    Bei mir zB andersrum, finde den Spark unpassend. Dafür könnte ich mit dem Akra leben. Denke bei komplett unverkleidet wird es auch schwerig was richtig schönes angepasstes zu finden.


    btw. auf der ZX-10R 2008 war der Akra mit ausgebauten Vorschalldämpfer und durch Titanrohr den Weg überbrückt. echt super.

    selbst ohne DB Eater nicht superlaut. Etwas mehr lauter natürlich und kerniger, aber durchaus fahrbar ohne alle 5m nach der Rennleitung Ausschau zu halten.

    Gleiche Bekleidung das ganze Jahr über.


    Dainese Lederkombi 2 Teile mit passenden Stiefeln, Lederhandschuhe.

    Einzige was variiert ist, mit oder ohne Halstuch.


    Zumindest bei meinen bisherigen Motorrädern. Der Gedanke hat sich manifestiert als ich die ersten Meter mit der ZX10R hinter mir hatte.

    "Bei den Gewaltteilen trägst du alles" hat mein Gehirn gesagt.


    Bei der hoffentlich bald kommenden MT09 verankert sich eher Lederjacke/Jeans im Denken.

    Bei meiner ersten neuen Maschine (ZXR400 1999) ist nach ~300km Öl rausgelaufen, da kann man flattrig werden mit 19 ;)

    Dichtung war nicht so einwandfrei. Danach war aber auch 30.000km nichts mehr.

    Angststreifen ist immer ein lustiges Thema.


    Die Serienbereifung meiner damals neuen ZX10R 2006 war ein Witz, kaum Schräglage aber komplett am Rand. Dunlop D irgendwas.. 18 Jahre ist es her...

    Danach einen Pirelli Supercorsa, superrund, außen kein Profil, haben nur in der Mitte etwas reingeschnitzt für die Straßenzulassung. Bei dem hast du mit der Zunge den Straßenunrat aufschlecken können und war noch Luft.


    Mache mir seitdem auch nur noch wenig Gedanken drüber, Hauptsache ich komme mit mal mehr oder weniger sportlichen fahren in einer schönen Linie wieder aus der Kurve.

    Bin zwar 25 Jahre lang größtenteils nur Kawa 4Zylinder gefahren (400cc bis 1000cc) und kurzer Ausflug zu einer Duc999. Aber der Motor hört sich normal an.


    Hatte zwar bei der Duc auch jedes Mal das Gefühl bei gezogener Kupplung und dem zugehörigen rasseln den Werkzeugkasten zu holen.. aber ist halt so.

    Allgemein sind hier manche recht flattrig unterwegs was Motorlauf- und Nebengeräusche angeht.