Alles anzeigenWir haben für die 125er eine Yuasa bestellt, nachdem die orginale kaputt war. 6 Wochen später defekt, Garantie, ohne stress vom Händler neue bekommen...Yuasa...4 Wochen später: kaputt. Eine Mail und das Geld kam zurück.
Erkenntniss: Yuasa ist zwar kein Hightec aber gute Mittelklasse und auch denen geht mal eine Charge schief. So schief, das der Händler nichtmal die alte Batterie zurück wollte, unsere Mail mit der Behauptung hat gereicht.
Daher kann auch eine neue Batterie schon nach 3 jahren kaputt sein. Auch wenns eine Markenbatterie ist. Würde bei denen nie was kaputt gehen, bräuchte man ja keine Gewährleistung. Und halt nach 3 Jahren hinüber ist dann wohl Pech....jedenfalls würde ich es nicht so weit wegschieben und zur Sicherheit einmal Starthilfe mit einer Autobatterie oder direkt von einem Auto aus geben.
Naja ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, und komplett ausschließen dass Yuasa keine schlechte batterien macht mach ich nicht, aber aus meiner persönlichen erfahrung habe ich keine probleme gehabt. Aber so wie bei anderen sachen, ein Kumpel hat sich ein auto geholt, super zuverlässig, der zweite genau den selben und hat nur probleme damit. manchmal ist einfach der wurm drinn.
Mir Tuts Leid das deine erfahrung mit Yuasa so schlecht war.