Kannst ja auch zum Saisonende einen Vorführer kaufen. Käme dann sicher noch günstiger. Bitte jetzt aber hier keine erneute Diskussion über den Kauf von Vorführmaschinen beginnen.
Die Linke zum Gruß!
Kannst ja auch zum Saisonende einen Vorführer kaufen. Käme dann sicher noch günstiger. Bitte jetzt aber hier keine erneute Diskussion über den Kauf von Vorführmaschinen beginnen.
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Habe bei mir eine kleine Scheibe von MRA montiert und fahre im Moment die MPR4 Reifen. Bei mir pendelt nix. Bei Top-Speep auf der BAB neige ich den Kopf aber natürlich auch leicht nach vorne, um ihn etwas aus dem Wind zu bekommen. Lenker nicht verkrampft festhalten. Dann klappt es.
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Zitat von wdbikerAlles anzeigenJa, ab 2017 Euro 4 Norm.
Es wurde hier schon viel darüber geschrieben.
.... geänderte Abgasnorm usw.
.... und nicht zu vergessen die schicken Reflektoren an den Seiten ;-). Abgastechnisch denke ich mal, dass die Tracer die neue Abgasnorm jetzt schon erfüllt.
Die Linke zum Gruß!
Ja, wenn man ne Flex hat, geht das bestimmt gut. Ich habe aber keine. Die müsste ich mir dann auch noch extra kaufen. Kostet ja schließlich auch alles Geld. Bin damit leider momentan gerade nicht so dicke gesegnet ;-). War ein teures Jahr bisher ....
Die Linke zum Gruß!
Ich muss mir ja auch noch eins kaufen. Im CBF 1000 Forum werden diese beiden empfohlen:
https://m.louis.de/artikel/cra…r_article_number=10002556
Das von Louis ist aber nur für DID-Ketten geeignet.
Oder die "Edelvariante" von Kellermann, das aber wohl auch jeden Cent wert sein soll:
http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/130.150
Es ist eigentlich wie immer: Man hat die Qual der Wahl.
Gut finde ich, dass man die Kettenschlösser mit beiden Werkzeugen auch auftrennen kann. Eine Flex braucht man dann nicht.
Wenn ich mir die Bewertungen bei Louis anschaue, würde ich wohl doch zum teureren Werkzeug von Kellermann tendieren. Für die fast 100 € muss man aber natürlich erst mal einige Ketten wechseln.
Die Linke zum Gruß!
Danke für die Infos. Dann kann ich diesen Gedankengang ja abhaken. Werde mir in nächster Zeit mal ein vernünftiges Nietwerkzeug und einen Dremel zulegen. Damit sollte man die alte Kette wohl auch aufbekommen.
Die Linke zum Gruß!
Schaffen werde ich das wohl, hätte aber lieber aus "Bequemlichkeit" eine Endloskette verbaut. Bei meiner vorherigen CBF 1000 ging das halt' auch. Aber nützt dann wohl nichts. Dann muss ich mir eben das nächste Werkzeug kaufen, wenn es soweit ist. Noch steht mein Tacho ja bei "nur" 17.000 km und ich habe einen CLS-Kettenöler verbaut. Kann also noch ein paar Monate dauern.
Hat hier schon jemand eine Endloskette selber montiert? Wahrscheinlich muss dafür die Schwinge ausgebaut werden, oder? Ich habe halt' kein Nietwerkzeug und will mir auch eigentlich keins kaufen müssen ....
Die Linke zum Gruß!
Das Geräusch geht in den Windgeräuschen und dem Geheul des Getriebes bestimmt unter .... [emoji23]
Die Linke zum Gruß!
Federwege sind bei der MT-09 und Tracer 900 lt. Yamaha-Homepage identisch. Vorne 137 mm, Hinten 130 mm. Der Lenkkopfwinkel ist bei der MT-09 mit 25 Grad um 1 Grad größer als bei der Tracer. Die Sitzhöhe der Tracer ist 30-45 mm höher.
Die Linke zum Gruß!