Beiträge von Rimking

    Das habe ich nicht probieren können ,da die Strecke recht kurvig ist. Aber das ist schon gut möglich , wobei es auf der normalen MT ab 130 Km/h auch schon sehr mächtig am Hals zieht.

    Interessantes Thema. Wir waren gestern , jaa gestern 300 Km unterwegs. Teilweise 40° meistens so 36 - 38 im Schnitt.
    Ich habe eine Alpinestars Orbiter mit gelochtem Leder und Stretch. Leider nur ein Shirt drunter und keine U hose. Nun
    die Kombi passt jetzt , ging aber bescheiden wieder ab. Ist die Sommer Funktionsunterwäsche wirklich was? Ich will für
    die 3 - 4 tage heiß im Sommer keine Textilkombi kaufen , zudem mag ich Textil nicht wirklich.


    Beim Fahren geht's übrigens in der Kombi , wenn man die Arme bissl hoch macht lüfet die Jacke komplett mal durch , keine
    Ahung ob gewollt , sie macht es. Gute Sache!

    Also , Samstag punkt 10 stand ich vor der Tür beim Suzuki HDL. Feuchte Hände , feuchte Augen. Er gab mir den Schlüssel und
    sagte , viel Spaß. Also an das Ding , und los ging es. Man sitzt deutlich mehr nach vorne geneigt , leicht supersport mäßig , was
    mir erstmal nicht so gefiel. Man sitzt also etwas mehr auf dem "Vorderrad" was mir beim fahren nicht entgegenkommt. Die MT
    lässt sich da leicht einkippen und fährt sich mehr in richtung Fahrrad , so mein Gefühl. Ein kurvige Strecke bestätigte das. Aber
    gut , sicher alles ne Sache der Gewöhnung. Der Motor jedenfalls hat in allen lagen Bums , auch von unten nicht merklich schlechter
    als die MT, finde ich. Wenn er aber einmal über 6000 ist , dann muss man die Beine schon andrücken und die dicke festhalten , man
    hat das Gefühl sie will einem unterm Ar*** wegfahren , so geht das Ding. Aber eben auch hier muss man wissen was man macht ,
    wieder ein Vorteil der Emme , sie kann man kinderleicht fahren , auch wenn die nächste Kurve mal schneller da ist als gedacht.


    Ein richtiges Bild konnte ich mir auf der halben Stunde nicht machen , ich mag sie aber nach wie vor. Es ist nicht Liebe auf den ersten
    Blick , aber die Optik ist nach wie vor noch ein bisschen mehr meins als bei der Yam. Kombi instru ist auch sehr schön gestaltet , alles
    sehr gut ablesbar. Was noch großes Lob verdient ist Kupplung unt Schaltung. Welten dazwischen. Butterweich , sauber und ohne das
    das Moped einen halben Meter nach vorne springt , wenn man den ersten einlegt. Er hat mir noch verraten das sie derzeit für knapp
    über 10 Kilo weggeht. Sicher nicht mein letzes Date mit der S1000!


    Dann wieder auf meine MT und als es war , als wäre ich nie was anderes gefahren. Gewohnheit ist halt auch was Wert :D

    Harry du bist von der Z1000 auf die MT umgestiegen?


    Ich finde es muss nicht immer der "optische Ferrari" sein. Es ist halt ein Bike mit solider Technik und in einem Jahr auch zu einem fairen
    Preis. Ich mag Suzuki als Hersteller. Gut die MT ist ein wirklich geiles Bike mit viel Austattung fürs Geld. Aber auch sie ist nicht perfekt.
    Thema ruckeln usw. Die FZ8 und die FZ1 sind auch keine Brandneuen Maschienen mehr , und optisch wesentlich bescheidener als die S.

    Also die ersten gibt es ja schon ab 10.990 und ich denke die Preise werden noch weiter fallen. Ich muss auch
    ehrlich gestehen das es mir zum großen Teil rein die Optik angetan hat und er Motor. Klar ist sie technisch
    nicht auf dem aller neuesten Stand den kann ich Fahrerisch aber vermutlich ohnehin nicht abrufen. wir werden
    sehen .. :D

    Morgen um 10 habe ich einen PF Termin und ich hoffe es passiert nicht was ich vermute. Dann ist ab morgen Nachmittag eine
    2015er RB abzugeben ... :lol:


    Aber das Öl ist ja das eigentlich teure , neben der ABZ. Ich habe für die komplette mit Öl nur 136.- bezahlt , daher wundere ich mich.