Beiträge von Khaosprince

    Wie ist die 2025er ohne den Spoiler? Und hattest du den Spoiler mal auf der 24er drauf? Und dein Händler hat die echt zurück genommen deswegen? :huh:


    300km Landstraße gehen für mich mit Sportscheibe und Stöpseln gut klar. Gerade erst 1600km in sechs Tagen gemacht. Davon 550 mit viel Autobahn am letzten Tag.

    Allerdings bin ich auch auf allen vorherigen Motorrädern, inkl Naked mit Stöpseln gefahren weil es mir ab 100 immer zu laut ist. Bei Helmen kann ich auch nicht einfach den leisesten nehmen weil die wenigsten wirklich passen.

    Selbst mit angepassten Stöpseln ist auf der Autobahn bei 130-140 immer noch laut. Da haben die anderen Autos und LKW um einen rum aber auch ihren Anteil dran.


    Hab an der RN70 jetzt Original Scheibe, Ermax Sport und Puig Sport durch. Die kurzen Scheiben machen es zwar erträglicher, aber gut wird es glaube ich erst ohne Scheibe, damit man im glatten Windstrom sitzt wie am Naked Bike. Zumindest wird es deutlich leiser wenn ich etwas aufstehe und den Helm über die Turbulenzen bekomme

    Nächster Ansatz, den ich noch testen werde, ist original Scheibe mit Spoiler. Liegt schon zu Hause, mir war es bisher bloß zu warm dafür. Im Hochsommer nehme ich für mehr Kühlluft am Oberkörper auch den Lärm in Kauf.

    Das gleiche gilt für Lenkertausch. Oder falls, warum auch immer, mal ein neuer Kupplungshebel verbaut werden muss. Der linke Heizgriff ist direkt mit dem Lenker verklebt. Um den runter zu bekommen muss er aufgeschnitten werden. Nur der Linke Griff alleine kostet 160€...

    Es soll wohl möglich sein Zubehör Heizgriffe anzuschließen, welche das genau sind habe ich aber noch nicht recherchiert.


    Ich habe meine Griffe, weil sie mir eh etwas zu dünn waren, mit dünnem Lenkerband gewickelt. Hält sein einigen tausend Kilometern und der eigentliche Griff nutzt sich nicht ab. Aber ist nur was für eher große Hände.

    Kann ich so bestätigen. Bei mir war an der GT der vordere T32 bei knapp 7000km vor dem Hinterreifen am Ende, und das mit drei Flächen in der Mitte und an den Seiten und entsprechenden Kanten dazwischen. War sehr empfindlich auf Längsrillen und Bodenwellen in Schräglage.

    Ich habe jetzt auf Roadattack 4 gewechselt und gerade auf schlechten Straßen ist das Motorrad auf einmal die Ruhe selbst und hält einfach die Linie die ich will. Bin gespannt wie lange der so halten wird.

    Die wollen ja nicht die Gesamtmasse des Motorrads bedämpfen, sondern nur die ungefederte Maße von Rad und Schwinge. Diese Massedämpfer sind gerade der heiße Scheiß im Zweiradsport, egal ob Moto GP oder Downhill Worldcup. Allerdings taugen sie halt nur dafür eine bestimmte Frequenz zu bedämpfen, darauf müssen Masse und Federrate dann entsprechend abgestimmt sein. Bei der Abstimmung spielen dann Strecke und Fahrervorlieben auch noch mit rein. Die einen nutzen es die anderen nicht. Und das auch nicht immer.


    Es bringt schon was, aber eher die letzten wenigen Prozente. Die beworbene extremen Verbesserungen von 40% mehr Traktion sind definitiv weit überzogen, sonst würde die Dinger in der Moto GP wohl jeder immer fahren...

    Schau mal bei MFW https://motacc.de/fussrasten/e…-fussrasten-komplettsets/ da solltest Du fündig werden. Da bist du auf jeden Fall günstiger dabei, und soweit ich sehe sind so ziemlich alle MT09 Varianten abgedeckt.


    Die bin ich am vorherigen Bike, einer Ducati Supersport, gefahren, um meine langen Beine unterbringen zu können. Ich hätte aber lieber 500€ für eine Rastenanlage ausgegeben, gibt es für die Duc aber nicht mit TÜV, weil die Rastenhalter direkt in die untere Motorplatte eingegossen sind. Die Teile haben nämlich einen, bzw zwei, Haken.

    Der erste ist dass sie pro Seite ca. 2cm aufbauen. das heißt deine Fußspitze ist nicht nur weiter unten sondern auch noch weiter draußen, da sind Stiefel mit Fußschleifern dann durchaus nicht unsinnig. Der zweite, kleinere ist dass die Winkelverstellung gerne feiner sein dürfte. Mein Optimum wäre genau in der Mitte gewesen.

    Ich hab den Gabelsensor eben montiert, da ließ die Qualität dann doch zu wünschen übrig.

    Die Anleitung ist ziemlich unpräzise, ohne das deutsche Video fehlen wichtige Informationen. Laut Anleitung soll man den Sensor unten an den Tauchrohren befestigen, auf Upsidedown wird nur im Video eingegangen. Und die Info aus dem Video dass der Sensor in Fahrtrichtung montiert werden muss habe ich in der Anleitung nirgends gefunden.


    Weiter ging es mit dem mittleren Halteband, das an der GT am besten passte. Da war die Mutter defekt und musste gegen eine aus einem anderen Band getauscht werden. Unschön, aber kann passieren.


    Das dümmste kam aber noch: mit dem mitgelieferten "Magnet" war keine Inbetriebnahme möglich. Bei mir ist der so schwach, dass er sich gerade so eben selbst an einem Metallteil halten kann. Hab dann einen kräftigeren Magnet aus dem Werkzeugwagen gefischt, mit dem könnte man das Teil dann einschalten und koppeln. Sonst hätte ich das Set als defekt zurück schicken müssen.

    Hattet ihr das auch?


    Hoffen wir mal dass das Innenleben besser ist als das drumrum...

    Wenn er denn Lieferbar wäre. Hab meine e-Turtle Ende April gekauft und das Teil seit dem noch nirgendwo verfügbar gesehen...


    Gibt's da Details? Evtl. schlechter GPS Empfang (tatsächlich irgendwie ein kleiner Pferdefuss bei den elektronischen Westen) oder unter der Mindestgeschwindigkeit oder so?
    Die Turtle hat ja wenigstens noch den Schaumprotektor für den Worstcase