Beiträge von walf

Wow! Leude! 😃

Ich bin mal richtig geflasht!

Fahr ja seit Jahr und Tag den CRA, auf der Diva noch CRA2, dann 3 und 4 auf der CB jetzt den 4er auf der Tracer.

Jetzt hab ich erstmals den Angel GT2 drauf und hab heut die ersten 80km auf der Arbeitsstrecke abgespult und was soll ich sagen?

Ich bin echt sehr begeistert. Die Führe fliegt nur so um die Kurven. Das Moped kommt mir leichter und wendiger vor, viel dynamischer.

Ich meine wahrzunehmen, dass der Pirelli etwas weniger Eigendämpfung hat, fahr aber grad auch "ab Werk", also mit 2,5/2,9 und werd da sicherlich noch einiges ausprobieren.

Sonst bin ich schlichtweg vorerst restlos begeistert!

10.637 km | stoppelhopser

10.201 km | quickshifter :S

9.159 km | Hussiqvar

8.921 km | racing blue

8.230 km | Tourer88

7.471 km | Pladdaah

7.401 km | Gerrit93

7.007 km | Manni7

6.237 km | Alfred60

6.085 km | schwam

5.422 km | Rudolf

5.184 km | nepamucke

4.865 km | mt09 2025

4.514 km | Rostocker

3.700 km | Dr. Snuggles

3.658 km | MacMT

3.364 km | MotoMic

3.354 km | Hans 09

3.335 km | divefranz

3.257 km | BernieBlindmann

3.016 km | Popper Meister

2.917 km | MT-Hannibal

2.340 km | niederrhein_rider

2.285 km | Brommel 09

2.265 km | Tracer0815

1.955 km | Verstrumme

1.935 km | walf

1.512 km | Marsldarsl

1.407 km I Sammy59

1.281 km | Micha_89

1.143 km | arink_tracer

1.850km | Zoellner

913 km | DreamMT

906 km | AlexB

859 km | Tracer- MAX

543 km | ErazerExe

361 km | RedRider

315 km |wolfman07

300 km | Eule

104 km | DiMT0

Klar. Geht mir auch so.

Ich glaub mir ist es wichtig, sowohl das Überziehen von manchen, die in ihrem Sendungsbewusstsein ein wenig daa Maß verlieren, also auch offensichtliche Tiefschläge zu benennen.

Am End mag einen dann zwar niemand mehr, aber das ist mir allemal lieber, als in irgendwelche Schwarz/Weiß Filme abzudriften und dann irgendwie entweder alles cool oder alles kacke zu finden.

Mir gefällt "die Neue" auch nicht. Hab haargenau das selbe arg schöne Moped wie Dolomiti und möchte nicht tauschen wollen.

Besserer Preis, weniger anfällige technische Spielereien, ein Kupplungshebel - und schöner und filigraner ist sie auch noch.

Schön, dass du dem Thema damit mehr Aufmerksamkeit verschafft hast! 😂

Ich bin da grundsätzlich schon bei dir, dass es ne Gratwanderung ist, Dinge die man unpassend findet zu benennen, eben weil genau der von dir genannte Effekt eintreten kann.

Andererseits besteht bei schweigender Duldung von, nur um ein paar Beispiele zu nennen - keinen Tatsachenbezug zu hier konstruieren bitte - Rassismus, Sexismus, u.ä., die Gefahr, dass die Verbreiter eben dieser Dinge das Fehlen von Widerspruch als Zustimmung interpretieren. Und dann artet das mancherorts teilweise arg unschön aus.

Das sehe ich hier jetzt nicht unbedingt, die Moderation scheint mir ja sehr entschieden zu sein, trotzdem kann man auch mal sein Unwohlsein zum Ausdruck bringen.

Um so mehr das ja weit entfernt von Aufregen war.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch immer, da sind wir wieder bei Chefins Toleranz, die Idee von einigen Mitbürger*Innen, Meinungsfreiheit bedeute alles widerspruchsfrei sagen zu können.

Ähm: NEIN! 😎

Seit heute habe ich erstmalig den Pirelli Angel gt2 drauf. Leider hat es direkt angefangen zu pissen als ich fertig war. Bin sehr gespannt, ob er dem CRA4 das Wasser reichen kann. Erhoffe mir jedenfalls etwas längere Lebensdauer. Der Hinterreifen war jetzt auf der Tracer bei ca 6500 auf Glatze. Den Vorderreifen werd ich auf die CB ziehen. Auf der mit ihren fast 300kg hab ich selten mehr als 5500 mit dem CRA4 Hinterreifen geschafft.