Gibt es da ne valide Quelle dazu?
Nicht dass ich dir nicht glauben wollen würde, aber ich hab das so noch nie gehört!
Gibt es da ne valide Quelle dazu?
Nicht dass ich dir nicht glauben wollen würde, aber ich hab das so noch nie gehört!
Ist das so? Also ist es tatsächlich illegal schneller als 130 zu fahren? Oder geht es um die "empfohlene Vmax?"?
Ich fahr ja nicht erst seit gestern Moped und dieses Topcase seit über 10 Jahren auf dem jetzt dritten Motorrad. Und da kann ich ganz gut vergleichen.
Die Tracer ist ein ganz erfreuliches Motorrad mit erwartbaren Vorteilen (Gewicht, Sitzposition, CP3), als auch mit den wenig überschenden Nachteilen, die das niedrige Gewicht bei hoher Bauweise ja impliziert.
Ich beschwere mich nicht wirklich - irgendeinen Tod stirbt man ja immer - ich formuliere nur meine Überraschung darüber wie ausgeprägt das Pendelverhalten zu spüren ist.
Das ist alles.
Eigentlich hätte ich gerne ein 190 kg schweres Crossover Bike (mit Kofferset) bei 300 kg Zuladung, mit Kardan und maximaler Stabilität.
Wer den Fehler findet, darf ihn behalten
15.100 km | quickshifter
13.683 km | YT1971
13.211 km | blahwas
10.783 km | madmexj
10.277 km | Tourer88
9.760 km | Stoppelhopser
8.113 km | racing blue
6.140 km |Gerrit 93
5.099 km | nepamucke
4.980 km | Dr. Snuggles
4.933 km | MotoMic
4.127 km | Verstrumme
4.003 km | Manni7
3.493 km | Tracer0815
3.380 km | alex92
3.373 km | MT-Hannibal
2.870 km | MortiFTW
2.835 km | Catweasle
2.820 km | wolfman07
2.818 km | Rostocker
2.800 km | MT09-SP Driver
2.721 km | bloodyb
2.629 Km | Aircooled
2.570 km | EmTe09
2.564 km | Andy_K
2.495 km | TomG
2.403 km | VollyMT
1.667 km | MatzeTa
1.645 km | Rueckie09
1.532 km | Reinhard1
1.530 km | walf
1.500 km | Tracer900-94
1.432 km | Zange
1.430 km | arink_tracer
1.382 km | divefranz
1.010 km | ErazerExe
943 km | VVaGe
920 km | Fabio
900 km | Bremer Biker
801 km | _thepolishguy_
432 km | RedRider
350 km | ao6869
243 km | Sammy59
14.808 km | quickshifter
13.683 km | YT1971
13.211 km | blahwas
10.783 km | madmexj
10.277 km | Tourer88
9.760 km | Stoppelhopser
8.113 km | racing blue
5.975 km |Gerrit 93
5.099 km | nepamucke
4.980 km | Dr. Snuggles
4.933 km | MotoMic
4.127 km | Verstrumme
4.003 km | Manni7
3.493 km | Tracer0815
3.380 km | alex92
3.373 km | MT-Hannibal
2.870 km | MortiFTW
2.835 km | Catweasle
2.818 km | Rostocker
2.800 km | MT09-SP Driver
2.721 km | bloodyb
2.629 Km | Aircooled
2.570 km | EmTe09
2.564 km | Andy_K
2.495 km | TomG
2.403 km | VollyMT
1.936 km | wolfman07
1.645 km | Rueckie09
1.532 km | Reinhard1
1.500 km | Tracer900-94
1.458 km | walf
1.432 km | Zange
1.430 km | arink_tracer
1.382 km | divefranz
1.181 km | MatzeTa
1.010 km | ErazerExe
943 km | VVaGe
920 km | Fabio
900 km | Bremer Biker
801 km | _thepolishguy_
432 km | RedRider
350 km | ao6869
243 km | Sammy59
0 km | Hodalump
Für mich als Arbeitspendler ist das mit dem Tankrucksack keine Option. Ich kauf mir ja nicht zuletzt deshalb ein reisefähiges Motorrad, weil ich teilweise im Alltag unkompliziert recht viele Dinge mitnehmen muss.
Letztens hatte ich für eine Fortbildungsveranstaltung Moderatiinsköfferchen, Laptop und Beamer dabei, da geht ohne Kofferset nichts.
Und das ist dann halt der Punkt (von den wichtigen 2 Minuten früh abgesehen 😏), wo die Enttäuschung über die mangelnde Stabilität bei höherer Geschwindigkeit da ist.
Hätte ich eben in dieser Ausprägung von einem Tourenbike - der Einsatz von Koffern/Topcase sollte da entsprechend impliziert sein - so nicht erwartet und entsprechend bin ich da schon ernüchtert.
Angesichts dessen, dass dieser "Fehler" in genau der gleichen Weise exklusiv und ausschließlich bei der ersten Fahrt nach dem Ölwechsel aufgetreten ist, nach dem Neustart sofort verschwunden war und blieb, vor allem aber danach etliche tausend Kilometer schadfrei absolviert wurden, neige ich zu der Annahme, dass kein all zu großes Problem vorliegt.
Ich schlafe gut!
Ja. Das gabs auch noch nie, dass ein Hersteller den Motor innerhalb einer Baureihe verändert 😂
Hab ich auch gemacht, hat auch bissl was gebracht. Trotzdem noch immer nicht schön.
Ich hab bei meiner RN57 jetzt zwei Ölwechsel gemacht und hatte jedes Mal bei der ersten Fahrt nach ca. 2, 3 Kilometern das Aufleuchten der Ölwarnlampe, angehalten, aufgebockt, Ölstand kontrolliert, Motor wieder an, alles gut.
Exakt so wie es Michael bezüglich des alten CP3 beschrieben hat.
Btw: wenn man noch nicht mal realisiert hat, dass Yamaha den CP3 Hubraum- und Leistungstechnisch aufgeblasen hat, dann schaut arrogantes Aufgespreche ein bissl arg lächerlich aus.