So. Die ersten 200 km mit dem ls2 sind abgespult.
Positiv: er sitzt sehr angenehm. Drückt nichts und vor allem mit der Brille gibt es kein reiben oder drücken. Die Brille lässt sich reibungslos einführen, was durch die sehr dicken Wangenpolster nicht funktioniert ist, die Brille beim aufsetzen des Helmes aufzulassen.
Offen funktioniert er sehr gut. Nur mit Sonnenvisier bleibt er bis ca. 120 kmh sehr angenehm, dann merkt man durch das hochgeklappte Visier deutlichen Windwiderstand, mit geschlossenem Visier geht es bis ca 150 gut, hier ist für einen Flip allerdings eine überraschend hohe Belastung für den Nacken zu spüren auf längeren Strecken (Autobahn). Geschlossen scheint er recht dicht zu sein, wenngleich der Windabweiser am Kinn etwas unterdimensioniert und in der Funktion fragwürdig scheint.
Auch die Lautstärke ist etwas höher als bei dem Nolan, passt aber noch - auch weil ich ja konsequent Hörschutz trage.
Bei mittlerer Geschwindigkeit so um die 70 rum pfeifft er, wenn das Visier offen ist.
Bei geschlossenem Visier gibt es im Kinnbereich etwas gewöhnungsbedürftige Luftverwirbelungen, die aber evtl deshalb so spürbar sind, weil ich Bartträger bin.
Alles in allem angenehm zu tragen, vom Luftwiderstand her ein Fortschritt zum klassischen Klapphelm, aber weit entfernt von ideal. Da immer irgendwas ist, neige ich jetzt dazu erstmal zufrieden zu sein und mich in aller Ruhe an den Helm zu gewöhnen.