Beiträge von walf

Schön, dass du dem Thema damit mehr Aufmerksamkeit verschafft hast! 😂

Ich bin da grundsätzlich schon bei dir, dass es ne Gratwanderung ist, Dinge die man unpassend findet zu benennen, eben weil genau der von dir genannte Effekt eintreten kann.

Andererseits besteht bei schweigender Duldung von, nur um ein paar Beispiele zu nennen - keinen Tatsachenbezug zu hier konstruieren bitte - Rassismus, Sexismus, u.ä., die Gefahr, dass die Verbreiter eben dieser Dinge das Fehlen von Widerspruch als Zustimmung interpretieren. Und dann artet das mancherorts teilweise arg unschön aus.

Das sehe ich hier jetzt nicht unbedingt, die Moderation scheint mir ja sehr entschieden zu sein, trotzdem kann man auch mal sein Unwohlsein zum Ausdruck bringen.

Um so mehr das ja weit entfernt von Aufregen war.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch immer, da sind wir wieder bei Chefins Toleranz, die Idee von einigen Mitbürger*Innen, Meinungsfreiheit bedeute alles widerspruchsfrei sagen zu können.

Ähm: NEIN! 😎

Seit heute habe ich erstmalig den Pirelli Angel gt2 drauf. Leider hat es direkt angefangen zu pissen als ich fertig war. Bin sehr gespannt, ob er dem CRA4 das Wasser reichen kann. Erhoffe mir jedenfalls etwas längere Lebensdauer. Der Hinterreifen war jetzt auf der Tracer bei ca 6500 auf Glatze. Den Vorderreifen werd ich auf die CB ziehen. Auf der mit ihren fast 300kg hab ich selten mehr als 5500 mit dem CRA4 Hinterreifen geschafft.

Komplett an die Wand gefahren? Hmmm

Da sind wir GsD noch ein weites Stück von entfernt.

Was willst du machen, wenn die dummen Amis einen Narzisten wie Trump beauftragen, die westliche Wertegemeinschaft in die Tonne zu klopfen und die gesamte weltweite Balance in die Tonne zu klopfen?

Das ist halt das Problem. Wann wer der Meinung ist, man könne locker durch die Hose atmen. Und warum! Ich nehme hier eigentlich keine Kommentare wahr, die von erhôhtem Blutdruck geprägt sind. Und wenn man schon dazu auffordert, das zu ignorieren, was man nicht gut findet, muss man sich schon auch die Gegenfrage gefallen lassen, warum man eine Kritik nicht auch mal stehen lassen kann. Auch da könnte man fragen, warum so ein Aufriss darum gemacht wird.

Naja. Für manche Witze ist der Keller vom Niveau her halt genau das richtige Stockwerk! 😁

Ich bin grad so Gen Y, also fast noch Boomer und ich denk mir hier auch oft meinen Teil. Man muss nicht jung, woke oder "linksgrün-versifft" sein, um den Grenzbereich zwischen Humor und einer Geschmacklosigkeit wahrzunehmen.

Meistens rollt man mit den Augen, schaut von wem es kommt und denkt sich ein "war ja klar", manchmal, echt selten, wenn es zu sehr in den Schmerzbereich geht, hat man das Bedürfnis das dann halt auch zu sagen.

Wer das nicht lesen will soll das halt lassen. 😎

Räder ausgebaut. Hintere Felge geputzt. Der Kettenöler ist da schon deutlich spürbar.

Dienstag geht es zum Reifenhändler, dann gibt es neue Schuhe von Pirelli. Wollte die Angel gt2 immer schon mal ausprobieren. Dann halben Conti Vorderreifen zieh ich demnächst mal auf die CB1300. Die braucht Tüv.