Beiträge von walf

Naja. Wenn es in diesem Forum um die Evolution der Tracer geht und dann jemand hinsichtlich Gewicht plötzlich die fette BMW als Referenz einführt, dann kann man schon mal kurz irritiert drauf eingehen OBWOHL einem die BMW eigentlich egal ist.

Ich persönlich hatte zuletzt ne XJ 900 Diversion und dann ne CB 1300. Dagegen ist auch die neue Tracer in Vollausattung quasi federleicht.

Jetzt da ich die Leichtigkeit des Seins auf meiner 900GT entdeckt habe, finde ich den Zuwachs um gut 20kg zur neuesten schon ziemlich krass. Egal was irgendeine BMW wiegt.

Das verändert ja schon das Grundkonzept der Tracer.

Aber gut, ich werde meine mit Sicherheit noch einige Jährchen fahren. Dann gibt es bestimmt wieder Alternativen.

2.268 km | quickshifter

1.576 km | Tourer88

1.403 km | Stoppelhopser

914 km | racing blue

608 km | Dr. Snuggles

512 km | Catweasle

481 km | nepamucke

350 km | ao6869

346 km | MotoMic

200 km | MatzeTa

116 km | walf

100 km |wolfman07 (Harley)

73 km | arink_tracer

72 km | Ino

40 km | Fabio

10 km|Zange

0 km | Tom

Beim Threadtitel musste ich mich jetzt schon kurz ein wenig beömmeln! 😂

Ich mein wer kennst sie nicht, die Ergebnisse einer erfolgreichen Paarung von Textiljacke und Lederhose?

Die netten Lederflecken am Ellenbogen der Textiljacke oder die textilen Stretcheinsätze in den Kniebeugen der Lederhose ... 🥳

Spaß beiseite:

Ich nutze ganzjährig die Wachsjacke Glasgow von Modeka. Das Teil hat zwei Innenfutter (1x Regen, 1xThermo) und gibt damit die Möglichkeit alle Temperaturabstufungen gut abzubilden.

Sehr schön an der Jacke ist, dass sie nen sommerlichen Regenschauer auch ohne Regenfutter locker wegsteckt.

Dazu fahre ich fast das ganze Jahr ne Highway1 Kevelar Jeans.

Für die sehr kalten Tage hab ich so eine Fastway Billighose, die ich aber wirklich nur im Winter bei unter 5 Grad oder bei Regen auf dem Weg zur Arbeit nutze.

Die Wachsjacke ist die mit Abstand angenehmste Motorradjacke die ich jemals hatte.