Beiträge von DukeOfGraz

    Ich habe gerade das 1000er-Service hinter mir. Konnte also noch nicht richtig Gas geben. Profiltiefe ist nahe der Reifenmitte hinten bei ca 4 bis 4,5mm

    Keine Ahnung, wie viel es neu war.

    Hab leider nicht gemessen.

    Kann jemand sagen, wie viel Profil neu da ist?


    Bild1: Hinterreifen

    Bild2: Vorderreifen

    Bild3: Messschieber

    😛

    Wenn jemand das Öl vor dem Anwerfen nach der Winterpause im Motor verteilen will:

    Bei KTM kann man bei den neueren Modellen mit elektronischem Gas einfach den Hahn aufdrehen und dann den Starknopf drücken. Der Motor dreh durch, ohne dass er starten würde. Ölpumpe läuft zwangsweise auch mit.

    Mit wurde gesagt, dass das auch vei vielen andeben Mopeds geht. Hab es aber erst an meiner 890er ausprobiert.

    Max Wrist ist schon ein ziemlicher Vogel, der laut anderen Fahrern auch schon mal eine gefährliche Situation (nicht für ihn, aber für andere) für Klicks provoziert. Beispielsweise unerfahrene Fahrer vor sich her treiben.

    Der hat schon derart viele Mopeds zerlegt, dass man an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln darf. Ein Narzisst ist er aber ganz sicher.


    Fortnine ist absolut top. Ryan ist Techniker und trotzdem begnadeter Alleinunterhalter durch und durch.


    Hier eines ihrer absolut besten Videos meiner Meinung nach.

    Idealerweise gleich zu ca Minute 10:20 springen.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denke auch, dass man nicht großartig aufpassen muss.

    Einzig die Kolbenringe laufen sich angeblich etwas ein. Das passiert aber wohl so oder so. Ist aber angeblich sehr wichtig, damit der Spalt zwischen Ring und Zylinder passt. Das sorgt nämlich für eine richtige Ölfilmdicke und die Kolbenringe übertragen auch Wärme vom Kolben an den Zylinder, der ja mit Wasser gekühlt wird.


    Sehr anschauliches Video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja. Ist sicher nicht so weich wie der S23, der ab Werk drauf ist. Wobei ich das mag.

    Mir ist wichtig, dass ich nicht alle 3.000 Kilometer neue Reifen brauche, nachdem ich im Jahr so ca 6.000 bis 8.000 Kilometer fahre.

    Für sportliches Landstraßenfahren war der GT2 mMn nicht schlechter als der CRA3, von dem ich auch ein paar Sätze gefahren habe.

    Hallo zusammen!

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pirelli auf der MT09?

    Hatte ihn auf meiner 890 Duke und war sehr zufrieden. Mehr als ausreichend Grip für flottes Fahren und trotzdem gute Laifleistung.

    Konnte keine aktuellen Beiträge zum Angel GT 2 hier finden.

    Hallo!


    Kurze Vorstellung:

    Nach einer XT660X, FZ6N, FZ8N und einigen anderen (790 Duke, Z900, 890 Duke) bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer einer RN87 MT09.


    Und nun auch gleich zu meinem Anliegen:

    Hat jemand was mitbekommen, wann GIVI endlich einen Tankring für die neue MT09 bringen will?

    Habe 2 Tankrucksäcke von denen, die ich weiter verwenden will.

    Nur ist leider aktuell nichts zu finden darüber.


    SG aus Graz.