Beiträge von yamo01


    ..und alle in deiner Gruppe sind damit auch einverstanden und haben der Veröffentlichung der Videos durch dich zugestimmt?
    (Ist bestimmt so und sicherlich hast du das auch schriftlich von ihnen, denn falls nicht verstößt du spätestens ab 25.5.2018 gegen die EU Datenschutz Grundverordnung - bzw. tust du das sowieso, sobald du im öffentlichen Raum auch andere Verkehrsteilnehmer filmst und Videomaterial darüber ohne vorherige Zustimmung veröffentlichst oder speicherst bzw. "verarbeitest")

    Ja, ist ganz normal.


    Die vorderen Bremsscheiben der MT sind "schwimmend" mit dem Vorderrad verbunden.
    Durch diese schwimmende Befestigung (mittels "Floatern") haben die Bremsscheiben ein leichtes Spiel.
    Bremst man nun vorne und wippt das Motorrad nach vorne/hinten, so hört und fühlt man dieses Spiel, es "klackert" bzw. knackt dann.


    Das passt also so.

    Das wichtigste ist beim Fahren immer, dass man mit allen Fahrern und das eigene Motorrad mit anderen Modellen vergleicht und bei möglichst allen Vergleichen als "Sieger" hervorgeht.
    Schließlich sind wir stets im Wettbewerb und Verlierer sind nun mal Verlierer.
    Dass ich mit meiner 125er natürlich an jeder 1000+ dran bleiben kann, versteht sich von selbst solange die Kurven nur eng genug sind.
    Dann hab ich's wieder allen bewiesen und bekomm am Ende einen Orden!
    Und wenn ich auf meiner RSV4 oder H2 sitze dann sind sowieso alle anderen nur Kraftfutter für mich und alles Looser!
    Dass ohnehin alle stets am Maximum fahren und sich genauso wie ich ständig messen wollen ist dabei völlig klar und ohne Zweifel.
    Die auf Klassik getrimmten Bikes haben sowieso von vornherein schon verloren.
    :eusa-whistle: :violin:


    *IRONIE OFF*


    Wie kommt ihr bloss auf die Idee, dass alle, die sich mit dem Motorrad auf der Straße bewegen es drauf anlegen sich mit euch messen zu wollen und dies auch tun?
    Und wenn ihr mal schneller seid als der vermeintliche Gegner oder er euch zumindest nicht entkommen kann - liegt das dann am Bike? Und wenn ihr langsamer seid (was natürlich nie vorkommt!)? Dann liegt's ganz sicher am Bike?


    Meine Meinung: Ich fahr MEIN Tempo. Das kann je nach Zustand und Verfassung auch mal geringer sein um mich wohl zu fühlen und auch mal höher. Und klar, dann und wann bleib ich an einem zügigen Fahrer auch mal dran oder lass mich aber auch mal überholen wenn ich merk, dass ein anderer schneller fahren möchte als ich es gerade kann oder will, und ich weine dann in der nächsten Pause keine bitterlichen Tränchen, wenn das Bike evtl. sogar schwächer war als meines. Es gibt immer Fahrer, die schneller sind als ich, weil sie es besser können, mehr riskieren, es noch besser beherrschen oder aber einfach auch nur eine gänzlich unsaubere Linie fahren ohne dies wahrzunehmen oder dies bewusst riskieren. Und es wird auch immer wieder Situationen geben in denen ich in meiner Komfortzone fahre und anderen dabei um die Ohren fahre, deshalb bin ich aber auch nicht cooler oder besser und schon gar nicht liegts am Bike und wenns am Bike liegt ist noch weniger wessen ich mich brüsten müsste.


    Welche Erkenntnisse gewinnt ihr also aus solchen Schw...vergleichen und seid ihr danach gut befriedigt? :dance: :icon-mrgreen:

    Dazu vielleicht noch ein Gedanke:
    Konzentrier dich erstmal auf die SAUBERE LINIE durch die Kurve. Immer gänzlich am eigenen Fahrstreifen bleiben, niemals in den Gegenfahrstreifen gelangen, auch nicht mit Kopf oder Oberkörper über die Mittellinie. Scheitelpunkt (spät) setzen, spät einlenken etc., damit scheinst du dich ja schon zu beschäftigen, das ist schon eine gute Grundlage.
    Wenn diese saubere Linie mal verinnerlicht ist und richtig sitzt, dann wird die gefahrene Geschwindigkeit auch langsam und ganz von selbst höher.


    Versuch vor allem nie etwas zu "erzwingen", denn wenn du mal wirklich zu schnell bist können plötzlich Blockaden auftreten, die dir dann wirklich ein Problem werden können. Also immer mit Wohlfühlgeschwindigkeit die saubere Linie wählen, die Wohlfühlgeschwindigkeit wächst mit zunehmender Erfahrung von selbst.
    Dabei aber auch nie drauf vergessen, den Asphalt zu "lesen". (sauber, verschmutz, rauh, glänzend, glatt, unebenheiten etcetc.)

    Direkt beantworten kann ich deine Frage nicht.
    Dennoch möchte ich einen Gedanken anregen:


    Warum nicht gleich ein Schräglagentraining, denn da bekommst du evtl auch noch Tipps und Infos auf dich zugeschnitten, die dir persönlich helfen um besser zu werden und zwar sicherlich gefahrloser als in Eigenregie.


    Ein solches Training ist ja kein Wettbewerb und du musst auch keine besonderen Kenntnisse mitbringen. Und übern kannst du danach noch immer, eher sogar gezielter und besser/leichter weil du noch besser weißt worauf zu achten ist oder der Instruktor dir sagt was du noch verbessern kannst.

    also 2-4 Wochen musst du schon etwa rechnen, hab kürzlich einen arrow thunder bestellt, (20.2.), der wurde etwa 3 wochen später geliefert.
    nun hab ich für meine SDR noch einen arrow GP1 bestellt, (14.3.), den hab ich noch nicht, wurde nun erst der Spedition übergeben. Also evtl. diese oder nächste Woche.


    Geht man von so einer durchlaufzeit aus müsste der am 19.3. bestellte topf etwa nächste/übernächste Woche zugestellt werden..

    Fahrt in in einer Gruppe oder getrennt, also in Abständen > ca. 800-1000m zueinander?
    Falls ihr in einer geschlossenen Gruppe fährt wäre evtl. eine Freisprecheinrichtung, die mit Handy aber auch untereinander (auch mehrere gleichzeitig) gekoppelt werden kann ganz passend..