Das wichtigste ist beim Fahren immer, dass man mit allen Fahrern und das eigene Motorrad mit anderen Modellen vergleicht und bei möglichst allen Vergleichen als "Sieger" hervorgeht.
Schließlich sind wir stets im Wettbewerb und Verlierer sind nun mal Verlierer.
Dass ich mit meiner 125er natürlich an jeder 1000+ dran bleiben kann, versteht sich von selbst solange die Kurven nur eng genug sind.
Dann hab ich's wieder allen bewiesen und bekomm am Ende einen Orden!
Und wenn ich auf meiner RSV4 oder H2 sitze dann sind sowieso alle anderen nur Kraftfutter für mich und alles Looser!
Dass ohnehin alle stets am Maximum fahren und sich genauso wie ich ständig messen wollen ist dabei völlig klar und ohne Zweifel.
Die auf Klassik getrimmten Bikes haben sowieso von vornherein schon verloren.
*IRONIE OFF*
Wie kommt ihr bloss auf die Idee, dass alle, die sich mit dem Motorrad auf der Straße bewegen es drauf anlegen sich mit euch messen zu wollen und dies auch tun?
Und wenn ihr mal schneller seid als der vermeintliche Gegner oder er euch zumindest nicht entkommen kann - liegt das dann am Bike? Und wenn ihr langsamer seid (was natürlich nie vorkommt!)? Dann liegt's ganz sicher am Bike?
Meine Meinung: Ich fahr MEIN Tempo. Das kann je nach Zustand und Verfassung auch mal geringer sein um mich wohl zu fühlen und auch mal höher. Und klar, dann und wann bleib ich an einem zügigen Fahrer auch mal dran oder lass mich aber auch mal überholen wenn ich merk, dass ein anderer schneller fahren möchte als ich es gerade kann oder will, und ich weine dann in der nächsten Pause keine bitterlichen Tränchen, wenn das Bike evtl. sogar schwächer war als meines. Es gibt immer Fahrer, die schneller sind als ich, weil sie es besser können, mehr riskieren, es noch besser beherrschen oder aber einfach auch nur eine gänzlich unsaubere Linie fahren ohne dies wahrzunehmen oder dies bewusst riskieren. Und es wird auch immer wieder Situationen geben in denen ich in meiner Komfortzone fahre und anderen dabei um die Ohren fahre, deshalb bin ich aber auch nicht cooler oder besser und schon gar nicht liegts am Bike und wenns am Bike liegt ist noch weniger wessen ich mich brüsten müsste.
Welche Erkenntnisse gewinnt ihr also aus solchen Schw...vergleichen und seid ihr danach gut befriedigt?