Beiträge von yamo01

Tolle Seite...
    Anmelden funktioniert ohne Bestätigung durch klick auf Link im Email, das man erhalten hat, d.h. nicht mal diese rudimentäre Überprüfung findet statt. Das Bestätigungsmail sieht so aus - macht euch selbst einen Reim...

Sehr geehrte .....,

Herzlich Willkommen bei ziegen-gruppe.de.

Sie können ab sofort unsere umfangreichen Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die wir für Sie bereit gestellt haben.

Einige unserer Highlights:

Ihr permanenter Warenkorb:
    Artikel, die Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben, bleiben so lange darin erhalten,
    bis Sie diese kaufen oder wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Ihr persönliches Adressbuch:
    Mit Ihrem persönlichen Adressbuch können Sie Ihre Einkäufe sofort und unkompliziert an eine andere Person senden.
    Optimal, um z.B. Ihren Freunden ein Geburtstagsgeschenk zu machen!

Ihre persönliche Bestellhistorie:
    Betrachten Sie in Ruhe Ihre gesamten Bestellvorgänge, die Sie hier in unseren Shop gemacht haben!
    Ideal, um z.B. Rechnungskopien auszudrucken, oder um sich einfach einen Überblick zu verschaffen!

Bewertungen:
    Teilen Sie uns und anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit unseren Dienstleistungen und Artikeln mit!

Sollten Sie einmal Hilfe zu unseren Diensten und Artikeln benötigen, kontaktieren Sie uns unter: jones@promt-reply.com

Mit freundlichen Grüssen,

Store Admin
    Shopinhaber

http://www.ziegen-gruppe.de/

Diese E-Mail Adresse haben wir von Ihnen oder einer unserer Kunden erhalten. Sollten Sie diese Nachricht zu Unrecht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter jones@promt-reply.com

Die Absender-Mailadresse auch sehr interessant. NIRGENDS auf der Seite ist irgendein Betreibername zu finden..
    Nach Registrierung ist man auch gleich angemeldet.
    Verschlüsselung? Wozu, Sicherheit wird überbewertet.
    Meine Kreditkartendaten (interessanterweise kann man dort per Kreditkarte zahlen) gebe ich natürlich dort bekannt.
    Verschlüsselung wird ja wie gesagt überbewertet.
    ...
    Selbstverständlich habe ich mich mit meiner echten Mailadresse dort angemeldet, keine Frage ;)
    :liar: :liar: :liar:

Dass kein Impressum vorhanden ist, ist wohl nur noch Nebensache..

Ich finde man sollte sparen!
    Warum nicht auch beim Reifen!
    Gibt auch günstige Hersteller, warum nicht auch den fernöstlichen Ländern eine Chance geben?
    Was soll immer das öde Testen und vergleichen, wer wohl den besseren hat? Hauptsache schwarz und einigermaßen rund, dann passt das schon.

Außerdem hat der Thead (so wie jeder andere) absolut seine Daseinsberechtigung!
    Denn hier geht es augenscheinlich drum einen ordentlich harten Reifen zu finden, die bisherigen Reifenthreads führten die ewig langweiligen Diskussionen um den besten Reifen..
    Endlich mal was anderes
    :dance:

*IRONIEOFF* :icon-mrgreen:

Oh Mann... lasst doch diese sinnbefreiten Spekulationen!

Von wie vielen Motorschäden haben wir hier im Forum schon gelesen?
    Und wie viele MT (& Co) Treiber sind hier im Forum vertreten und welche km-Stände sind hier vertreten?
    Wie hoch ist daher die "Ausfallsrate" im Mini-Universum mt09.de ?

Insgesamt bleibt das wohl eine der sehr seltenen Ausnahmen bei einem ansonsten äußerst standfesten Motor, der gar nicht mal so besonders viel oder aufwändige Pflege benötigt.

wär auch 'ne Idee, aber keine Ahnung ob das bei 200-270 noch halten würde?
    Ich denk Klebefolie vollflächig verklebt wird wohl kein Problem sein. Hab ich außerdem direkt zur Hand und muss nix alternatives suchen ;)

Bzgl. Scheinwerfer abkleben:

Meine Erfahrung:
    Auf meiner MT09 (14er) hab ich die Scheinwerfer mit Duct Tape abgeklebt. Hat funktioniert, hat sich auch nicht eingebrannt, allerdings war es ein Horror das wieder runterzubekommen. Die Klebereste waren teils ausgehärtet und das war schon ordentliche Rubbelei.. Das Scheinwerfer"glas" ist ja kein glas sondern nur Kunststoff, insofern wollte ich da nicht mit schärferen Reinigungsmitteln dran.
    Wobei: die 13-16 MT09 hat Halogenscheinwerfer, ab dem 17er Modell hat sie ja LED, ich denke die wird nicht ganz so warm und damit ist dieses Problem weniger präsent.

Dennoch werde ich beim nächsten Mal und mit meinem aktuellen Gerät (SDR1290) die (ebenfalls LED-)Scheinwerfer statt mit Duct-Tape nun mit Klebefolie abkleben. Die Klebefolie hält auch etwas höhere Temperaturen ganz gut aus und der Kleber ist nicht ganz so widerspenstig...

Meine Frage dennoch:
    MUSS am Ring überhaupt zwingend abgeklebt werden? Der HAuptgrund für das Abkleben ist es ja, Splitter zu vermeidern, bei den heutigen Kunststoff"gläsern" hat man dieses Problem aber doch ohnehin nicht. Oder gibt's da noch andere Gründe? (Blenden des Gegenverkehrs oder Blenden im Rückspiegel wohl eher kaum :icon-mrgreen: )

Ruhig Blut.. erstmal wieder aufladen und sehen wie sich die Batterie verhält. Muss ja nicht zwangsläufig defekt sein.

Sieht doch eher recht faltig aus, also relativ viel Luft.
    Viel Luft heißt auch, dass bei evtl. Sturz auch mal ein Protektor nicht mehr an der Stelle gehalten wird für die er bestimmt ist.
    Zu bedenken ist auch, dass sich Leder beim Tragen noch etwas dehnt (wie sich das verhält, wenn es ohnehin schon etwas zu weit ist - keine Ahnung).

Ich würde empfehlen und zu bedenken geben:
    - die nächst kleinere Größe probieren
    - ein Einteiler ist ein Einteiler - hier kannst du zwar den Oberteil runterhängen lassen, er baumelt aber immer an dir. Bei längeren Touren, wenn man mal Pause macht, was Essen geht etc ist das mäßig praktikabel. Ein Zweiteiler ist für solche Ansprüche sicher eher vorteilhaft. Die Sicherheitsaspekte würde ich bei 1- und 2-Teiler als gleichwertig einschätzen.
    - daher - auch mal einen Zweiteiler probieren
    - Weiss als Farbe ist natürlich sehr Schmutzanfällig. Wer auf Fliegen, div. gelbe Flecke, Verfärbungen/Grauen Schleier etc. steht oder wem das nix ausmacht - kein Thema. Wenn man aber eine einigermaßen gepflegte Kombi auch länger haben möchte ist eine häufige Reinigung zu empfehlen (ich hab eine schwarze Lederkombi und eine Weiss-Schwarze - Reinigung erfolgt nach JEDER Ausfahrt, ist aber bei der weissen doch etwas aufwändiger, man sieht Schmutz einfach besser)
    - Farblich passt die Kombi natürlich gut zum Bike - zum JETZIGEN. Bei einem Wechsel auf ein anderes Bike vielleicht nicht mehr soooo gut. (Wobei Schwarz/Weiss natürlich recht neutral ist..)
    Ich würde dennoch auch alternative Farbkombis überlegen.