Beiträge von yamo01

    Der link funktioniert zwar nicht aber ich meine ich weiss welches Gerät du meinst, das im V4 Forum hab ich mir auch schon angesehen und find ich auch klasse und hab auch schon überlegt...
    Bei 400,-- euro ist die Amortisationszeit auch schon deutlich länger...


    Bei mir sinds im Grunde 2 Mopeds zum Reifenwechseln, 1x ca. jährlich, 1x ca. 1,5-2x/Jahr, also sagen wir 5x Reifenwechsel im Jahr, Kosten daher ca. 100-150/Jahr (je nach Tarif fürs wechseln, zw. 20-30 Euro).
    Also würd sichs nach etwa 3-4 Jahren erst auszahlen für mich. Vorausgesetzt die km Leistung bleibt gleich.
    Heuer spielt das Wetter bisher ja gar nicht mit..


    Vorteile die ich sehen würde: Ich muss nirgends mehr mit den ausgebauten Rädern hinfahren, Termin ausmachen, warten, etc.. (nervt mich meist ziemlich), Kratzer die in die Felge kommen sind dann auf jeden Fall selbst verschuldet und ich kann mir leichter verzeihen als anderen ;)
    Nachteil allerdings: Wenn mal ein Teil fehlt - z.B. ein Ventileinsatz geht verloren, ist defekt oder so, vorrat ist aufgebraucht.. dann muss man das erst wieder besorgen, hat zeitverlust...
    Für meine Duke bräuchte ich für's Hinterrad zudem noch eine separate Aufnahme, die hat ja keine einfache Steckachse...

    einfache rechnung:
    bei allen online reifenanbietern werden werkstätten vorgeschlagen, die dann auch die montage übernehmen. das ist GARANTIERT auch was in deiner nähe dabei.
    dort mal anfragen, was der reifenwechsel für mitgebrachtes material inkl. entsorgung kostet.
    dann hast du klarheit über den preis für 1 Stück.


    und nun überleg dir, wie oft du neue reifen aufziehst in der saison.


    nehmen wir ca. 20 euro fürs wechseln/wuchten an, 2x wechsel/saison, 2 Stück je wechsel = 80 euro. Die Anschaffung amortisiert sich damit nach etwas mehr als 3 Jahren.


    wenn du selbst wechselst brauchst du natürlich auch noch felgenschoner (sofern nicht beim Montiergerät dabei), montierpaste, wuchtgeräte, wuchtgewichte, die reifen sind zu entsorgen (nein, nicht einfach in den nächsten fluss werfen! :naughty: )
    also nicht nur ans montagegerät denken!

    such testberichte zum deinem modellvorschlag. das wird dich am ehesten weiterbringen.
    ob man GERADE bei reifen unbedingt sparen sollte ist dabei eine andere sache.... :naughty:
    muss aber eh jeder selbst wissen.

    In Ö ist die Conti-Aktion leider beschi.... mit einem direkten Tausch in der Werkstatt verbunden :evil:
    In die D Conti-Aktion gilt nur für Käufer aus D :evil: :evil:
    Ich hätte mir gern einen Satz RoadAttack 3 auf "Lager" gelegt, um dann etwa Mitte des Jahres schon das Material zu haben...


    Hi!
    Bzgl. Auspuff gibt's ja div. Threads hier... der IXIL schluckt etwas Leistung, hatte ich an meiner ehem. MT09 ebenfalls drauf, ca. 1 Jahr... Sound ist klasse, aber eben Leistungsverlust.
    Ich hab dann einen Orig-Auspuff ergattert, diesen modifiziert und dann umgebaut... etwas leiser aber auch schöner Klang, und die Leistung war damit auch wieder da. Direkt nach dem Wechsel von IXIL sehr deutlich spürbar.
    Meine MT hab ich nun gegen was anderes getauscht.


    Dafür hat meine Liebste nun eine 2017er MT gekauft, natürlich war auch hier anderer Auspuff Pflicht. Nach einiger Suche haben wir uns für den Arrow Thunder entschieden, ist Euro4 zugelassen.
    Nach Montage und Probefahrt - kein Leistungsverlust spürbar, klasse Sound... wirklich zu empfehlen. Preis ganz OK.
    Bei der Homepage des Hersteller (racingonelab.com - in IT zuhause) kann man einen Preisvorschlag abgeben...