Beiträge von yamo01

Meine sollte nach Info zum Bestellzeitpunkt erst Mitte/Ende August geliefert werden (also ca. 6 Wochen).
    War da die Überraschung und vor allem Freude riesig, als sie bereits Mitte Juli kam!!!! (Wartezeit 3 Wochen)
    Ich freu mich jetzt noch!!!

Seit ich das (vermeintliche) Kühlerproblem hatte - die Kühlertemperatur.
    Oder wenn ich morgens zur Tour starte, damit ich weiss, ab wann ich "normal" fahren kann, weil sie warm genug ist.
    Wenn sie auf Betriebstemperatur ist, sollte die Kühlertemp ja bei funktionierender Technik kein Thema sein.

Seit das 1000er Service näher rückte: die Gesamt-km, damit ich nicht zu weit drüberschieße.

Ansonsten den akt. Verbrauch, damit ich bei gemütlicher, verbrauchsoptimierter Fahrt einen Begriff über die aktuellen Werte habe.
    Bei zügiger/sportlicher Fahrt gibts meist nur einen kurzen Blick auf den Tacho, das ist die Zusatzinfo irrelevant.

Was hast du blos gegen die grünen streifen?

Hab grad mark's thread bezgl. Kühlergitter, Lüftergitter etc gefunden...
    Mal sehen ob man solche Lüftergitter auch in grün bekommt - dann könnten die Streifen vorne am Kunststoff weg...
    und Kühlergitter hab ich (leider kurz bevor ich den Thread gefunden hab) schon wo anders bestellt - aber so ein MT-Logo in grün würd sich auch ganz gut machen...

Gib mir noch ein paar Schritte/etwas Zeit, dann wird das noch ein stimmiges Gesamtkonzept in schwarz/grün... :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

Gestern war ich beim :)
    Er lies die MT mal warm laufen bis die Krümmer glühten...
    Die Temperatur ging dann rauf - wie schon bei meinen Tests vorher.
    Am Kühler - keine Reaktion. Alles so wie's sein soll...
    Den Ausgleichsbehälter hat er ebenfalls kontrolliert - vorher im kühlen Zustand ok, im warmen Zustand dann etwas höherer Pegelstand.
    Auch sie wie's sein soll...

Er meint am Kühlerkreislauf liegen im heißen Zustand etwa bis zu 1 Bar an, wenn der Kühler undicht wäre würde auf jeden Fall was rausdrücken.

Er vermutet, dass es daran lag, dass vom letzten Waschen noch Feuchtigkeit in den Kühlerlamellen war, die der Fahrwind dann rausgedrückt hat.
    Die Kühlerflüssigkeit sei grünlich, der leichte Schleier der am Kühler zu sehen ist aber eher weiss, also seiner Vermutung nach Kalkrückstände bzw. Rückstände von der Waschlauge.

Hmmm... wäre ja schlüssig... Ich hab aber nur mit Regenwasser abgespült und ohne Waschmittel...

Aber ich denke der Kühler passt doch... irgendwas hätt da ja sonst schon kommen müssen...
    Ich werd dennoch weiter beobachten aber vorerst ist meine Sorge mal obsolet.

Ja mein :) hat mir wiederum erklärt (nachdem er erst nichts davon wusste und sich erst schlau machen musste) dass das Mapping nur für wenige MT's ist, die Probleme mit der Drosselklappe haben, mit dem neuen Mapping werden die Probleme beseitigt meint er...
    Identisch lediglich die Info: Es kann nicht rückgängig gemacht werden und beim Service können sie das ja mal ansehen.

Schon eine etwas eigenwillige Informationspolitik, warum es da seitens Yamaha keine exakte Information gibt, die zeitgleich an alle Distributoren geht (ist ja in der heutigen Zeit keine ernsthafte Herausforderung mehr) verstehe ich nicht ganz.
    Ich könnte es mir nur so erklären, dass die Information seitens Yamaha nicht ganz eindeutig oder relativ komplex formuliert ist und daher je nach Leser der Nachricht unterschiedliche Auffassungen bestehen...

Wie auch immer - bis hier mehr Klarheit ist bleib ich mal beim jetzigen Setting...

Ich war gestern beim Händler (wegen meines Kühlerproblems) und hab ihn auch bzgl. Genauigkeit beim 1000er Service gefragt.
    Sinngemäß meinte er etwas überziehen kann man schon, bei Yamaha muss man noch nichts online erfassen, da hat man noch mehr Möglichkeiten, so genau ist das nicht. Wenn man aber erst mit 5000 zum Service kommt und dann was ist wird's eher problematisch.
    Schriftlich hat er mir dazu natürlich nix gegeben.

Ich hab nun einen Servicetermin nächste Woche und werd bis da hin nicht mehr mit der MT fahren, damit ich nicht zu weit von den jetzt ca. 1080 km wegkomm..
    Zum Glück hab ich ja meine XJ noch, die hab ich gestern gleich mal ausgepackt und bin eine kleine Runde damit gefahren..

Oh Mennoooo.... ein himmelweiter Unterschied :naughty: :naughty:
    ... wieder auf die MT zu steigen wird ein Vergnügen!!!