Beiträge von yamo01

:icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

Eine blöde Frage noch: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 640 BlueLine und Blackline?
    Man kann ja beide mit Blauer oder Schwarzer Feder bestellen...

So recht gefunden hab ich dazu nix...

Ich hatte ein ähnliches Problem und bin nun mit einer Sondergröße (Überlänge) bei IXS fündig geworden.
    Eine Dainese Avro 54 hätte bei der Hose und Jacke zwar von den Längen gepasst, nicht aber im Umfang, viel zu weit um den Bauch und Taille, im Brustbereich aber passend.
    Auch die Oberschenkel waren viel zu weit.
    Fühlte sich natürlich bequem an.
    ABER: wenn man die Protektoren versuchte seitlich zu verdrehen ging das insbesondere an den Beinen relativ gut. Also im schlimmsten Fall kein Schutz beim Unfall. Da wirken ganz andere Kräfte, nicht nur ein wenig verdrehen. Und genau für diesen Fall kauft man sich ja die Kombi, also genau da muss das passen!

Auf den Bildern sieht die 56 hoffnungslos zu groß aus!! Auch das Oberteil VIEEEL zu weit!
    Klar, bequem.
    Aber eben sicher nicht mehr funktionell.

Ja, es gibt sehr intressante Angebote! Lass dich davon aber nicht zu sehr verlocken.
    Es kommt der Winter und dauert noch einige Monate, bis die Saison wieder startet.
    Da gibt's noch viele Angebote!!!
    Wenn du jetzt ein günstiges Angebot falsch kaufst kommst du bald mal drauf, wo die Probleme sind und dann ist's trotzdem viel Geld. Das bekommst du beim Weiterverkauf nicht mehr.

Besser Zeit lassen und mehrere Sachen probieren.
    Von Dainese bekommt man leider nur sehr schwer Sondergrößen/Überlängen, und wenn dann meist nicht im Angebot.

Bei IXS und andere gibt's auch gut verfügbare Sondergrößen, mit denen dürfte es bei dir eher klappen..

Sieh auch mal hier: http://www.motorradonline.de/k…ombis-bis-750-euro/419375

Ich hab mich noch nicht näher mit der deutschen Maut die geplant ist beschäftigt.

In Ö ist es so:
    Man zahlt immer pro Fahrzeug, also jedes Fahrzeug das auf der Autobahn gefahren wird muss 1 gültige Vignette haben. Die Vignette kann auch nicht abgelöst/wiederverwendet werden, div. "Tricks" zum Zeitpunkt der Einführung, die Vignette nicht direkt auf die Scheibe zu kleben sondern mit Tixo etc... wurden genau überprüft und gut abgestraft...
    Es gibt die Vignette für 1 Jahr, 2 Monate und 10 Tage für entweder Motorrad (egal welches) und KFZ bis 3,5 t
    http://www.asfinag.at/maut/vignette

Hat man in Ö z.B. ein Wechselkennzeichen, so muss dennoch jedes Fahrzeug eine Vignette haben, auch wenn die gar nicht gleichzeitig bewegt werden können/dürfen.

In D wird es wohl auch je Fahrzeug sein. Und die Kosten werden vermutlich wohl auch für PKW/Motorrad unterschiedlich sein.
    Eine Illusion ist es zu glauben, dass die Straßen/Autobahnen dann in besseren Zustand versetzt werden.