Beiträge von yamo01

Erfahrungen hab ich nur mit Fiat, aber die Konstruktionsprobleme sind wohl bei allen 3en gleich (bzgl. Qualität kann ich nicht sagen, ob's da wesentliche Unterschiede gibt, vermutlich aber eher auch nicht).
    Ich kenne allerdings Ford, Renault, Mercedes, Opel & Co nicht und weiss deren Schwächen/Mängel nicht.
    Ducatos laufen aber doch ziemlich viele Transporter rum..

wenn schon kasten, warum dann nicht gleichen einen ducato/jumper/boxer in H2/L3 oder L4?

der ducato (250er, baugleich mit boxer und jumper) H2 hat innenraumhöhe ca. 198cm. mit boden (+evtl. isolierung) kommst du noch immer auf gute stehhöhe.
    die genauen maße der unterschiedlichen Modelle (von H1L1 bis H3L4) findest du [url=http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0CE0QFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.fiatprofessional.at%2Fat%2FCMSAT%2Fpdf%2FPreisliste%2520Ducato.pdf&ei=5Ij-VMniAcnXPfmbgfAC&usg=AFQjCNEarwf9cWu87FsH1OT3y0ZFVNukfQ&bvm=bv.87920726,d.ZWU&cad=rja]HIER[/url]

vor allem die Breite ist optimal.
    Allerdings ist ein Fiat halt ein Fiat.
    da gibt's einige dinge, die du beachten solltest beim kauf bzw. wenn du ihn hast (nachrüsten/nachbessern)..

zu dem grün muss unbedingt noch blau!
    und die schrift sollte doch schon gelb sein. und am besten viel davon.
    warum hast du eigentlich noch orange felgenrandaufkleber? in weiss würd das doch auch super aussehen.
    schon mal überlegt, die spiegel auch zu lackieren? in irgendwas mit neon?

dann fällst du auf jeden fall auf, das scheint zumindest erklärtes ziel zu sein! ;)
    safety first!

trotzdem ist und bleibt's noch eine MT :icon-mrgreen:

ne, als ichs gemacht hab hab ich nix abgebaut.
    würd ich aber, wenn ichs nochmal machen müsste.. und zwar die lufteinlässe, dann kommt man besser zum rahmen im vorderen bereich.
    die schrauben hab ich mit kreppklebeband abgeklebt, schön bündig, damit sie sauber abgegrenzt sind.
    und wenn die letzte schicht aufgesprüht ist sofort abziehen, bevor die sprühfolie abbindet. evtl mit cuttermesser oder skalpell die ränder leicht anritzen, damit man die folie nicht mit abzieht.

Ich hab einiges umgebaut, aktuelle pics gibts wenns wieder wärmer wird..
    (heck ist fertig und abgespeckt, blinker hinten und vorne neu.. und.. nicht direkt auffällig.. wilbers federbein und gabelfedern)
    Die Gabel hab ich inzwischen lackiert, folierung hab ich beim ausbau der gabeln runtergenommen.
    und die gabelbrücke hab ich auch farblich angepasst.