Beiträge von yamo01

    Ich kann nicht mehr genau sagen, wo ich mal zufällig drüber gestolpert bin (1000ps oder motorradonline oder so..) jedenfalls wurde davon berichtet, dass die Sitzbank der SR etwas höher und auch komfortabler sein soll als die der "Standard" 09.
    Vor allem die Sitzmulde ist nicht so stark ausgeprägt...


    HAt jemand Vergleiche, stimmt das so? Gegen etwas mehr Höhe und Flexibilität bei der Sitzposition (weiter vorne/weiter hinten) hätte auch ich nichts einzuwenden..

    Ich hatte mir die QBAG TRENTINO II geholt in der Hoffnung sie wäre groß genug für meinen Bedarf. Die Außenmaße ließen das vermuten, war aber leider nicht der Fall. Nun hat sie ihren Platz auf der MT07 meiner Lieben gefunden, für den einen oder anderen kleinen Einkauf passt das.


    Ich wollte insbesondere für die Fahrt zur Arbeit mein Tablet drin unterbringen können, als Folgelösung habe ich mir die QBAG VENETO geholt.
    Da geht doch einiges rein, meinen Bedarf erfüllt sie gut, auch wenn ich anfangs nicht so ganz begeistert von dem Gedanken war, 4 Plastikclips am Motorrad zu befestigen ist das in der Praxis kein Problem.


    Hält wirklich ausgezeichnet, die beiden Taschen werden einfach über die Sitzbank gelegt, mittels Klettband sind sie fest miteinander verbunden in der Breite die fürs Bike passt. Und mit Riemen ist sie dann unter leichter Spannung vorne und hinten mit dem Bike verbunden.
    Wesentlich war für mich, dass keine großen Anbauten erforderlich sind und dass die Tasche schnell und leicht zu montieren/demontieren ist.
    Das funktioniert gut. Auflegen. Riemen vorne einclipsen, Riemen hinten einclipsen, losfahren.


    Auch für einen gröberen Einkauf mit voller Beladung der beiden Taschen hat's super gehalten, ist stabil am Bike und merkt man beim Fahren gar nicht.

    ja kann ich dir verraten:
    hier: http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=141726656086&alt=web


    ..ist übrigens tatsächlich die schwarze mit silbernem endstück.
    ich hab bei dem händler die ixil für die 07 meiner lieben bestellt.
    lieferzeit war ca 2 wochen, also durchaus ok.


    inzwischen meine 3te ixil komplettanlage, auch die ohne probleme, alles einwandfrei.


    ansonsten könntest du noch gpmoto.de kontaktieren, dort kannst du auch anfragen, welches angebot und rabatt er dir machen kann, ein sehr freundlicher kontakt, hab dort auch schon einiges bestellt.

    :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, kannst du tiefer stellen, ist ganz einfach:


    Sieh dir den Fussbremshebel an, da siehst du an der hinteren Seite die Verbindung zum Bremszylinder/Kolben.
    Mit einem 12 Gabelschlüssel löst du die (schwarze) Mutter an dem Stift, der mittels Gelenk mit dem Fussbremshebel verbunden ist.
    Mit einem 10er Schlüssel kannst du dann sanft und vorsichtig den oberen Teil (der vom Gummi umschlossen ist und in den Bremszylinder geht) drehen und du siehst gleich die Veränderung vom Hebel.


    wenn du die passende Position hast drehst du die Kontermutter (die Schwarze) wieder fest und fertig.
    Eventuell musst du noch den bremslichtschalter anpassen

    Am besten mal direkt zum Händler, bei dem jungfräulichen km-Stand darf das keinesfalls sein.


    Könnte theoretisch von zu lockeren Schrauben sein, man könnte sie theoretisch selbst etwas nachziehen (Handbuch soll es ja angeblich :roll: irgendwo zum download geben hab ich mal gehört :roll: :liar: - da sieht man auch die Momente mit denen die Schrauben angezogen sein sollen) - würd ich aber erstmal gar nicht selber näher ansehen sondern direkt zum Händler, wenn der nicht zu weit entfernt ist.


    Zur Sicherheit noch: GANZ sicher, dass es an der Dichtung rausdrückt? Hast du evtl. ein Foto?
    Oder könnte es ein Tropfen am Boden sein, dessen Herkunft nicht ganz klar ist? Dazu gibt es nämlich aktuell auch einen bzw. 2 Threads..

    ..Apropos - welche Bremsflüssigkeit ist für die MT09 eigentlich vorgesehen? Dot 4 oder 5.1?
    Ich bin mit der Hinterradbremse im Grunde zufrieden, die MT ist hat eher etwas kopflastig darum bringt man hinten nur eine beschränkte Bremswirkung drüber..
    Ob dann Stahlflex und andere Klötze so einen großen Unterschied machen bin ich mir nicht sicher. In der Dosierbarkeit vielleicht, aber in der Wirkung??

    Noch was - ist mir nachträglich noch ein- bzw. aufgefallen:
    Die MT07 meiner Lieben hat auch schon mal so ein Lackerl gemacht... sieht aus wie ein Ölfleck, die Konsistenz war auch eher Richtung ölig...


    Meine 09 steht meist entweder in der Garage oder an einem durchgängig beschatteten Platz, da es dort insgesamt auch eher dunkel ist, ist mir diesbzgl. noch nix aufgefallen.
    Scheint aber zumindest ein Problem zu sein, das konstruktionsbedingt ist (und 07 und 09 sind ja doch recht eng verwandt, wenngleich die 07er noch etwas einfacher aufgebaut ist).

    Von einer 09 hab ich's zwar noch nicht gelesen aber könnte auch bei uns mal zum tragen kommen:
    Der Startschalter bei der MT07 bleibt gelegentlich mal hängen.
    So auch bei der 07 von meiner Lieben.
    Effekt: Da sie es nicht gemerkt hat, dass der Schalter hängt lief der Starter mit. War zwar keine lange Fahrt und der Starter ist über einen Freilauf mit dem Motor verbunden, aber dennoch suboptimal.
    Außerdem - und das war das einzige was sie bemerkt hat - leuchtete im Leerlauf die Motorkontrollleuchte. Nach'm einkuppeln verschwand die Leuchte aber wieder und die 07 war auch normal zu fahren, lediglich ein zusätzliches Geräusch war zu vernehmen.
    Zum Glück keine weite Strecke, aber dennoch ungünstig.


    Ich hab den Startschieber dann abgebaut, zerlegt und geschmiert... ist eine billige Kunststoffkonstruktion, keine Lagerung, einfach nur Kunststoff auf Kunststoff... dass das mal steckt ist kein Wunder.
    Da ich's mit Fett zu gut gemeint hatte lies sie sich nachm ersten Zusammenbau nicht mehr starten - kein Kontakt - also nochmal ausgebaut, Kontakte gereinigt, nur Rest geschmiert, zusammengebaut... dabei brach allerdings vom Schleifer, der auf einem Kunststoff montiert ist und in dem die kleine Feder für die Rückstellung des Schiebers eingehängt ist ein kleines Stück ab....


    Ich hab's wieder hinbekommen und das Teil wurde dennoch auf Garantie getauscht (danke meinem :) ).


    Die gesamte Schaltereinheit ist bei der 07er aber gleich aufgebaut wie bei der 09, mit Ausnahme des zusätzlichen Tasters für den Mode...
    Also ein wenig PTFE-Spray, Silikonspray oder ähnliches tut dem Schalter gelegentlich sicher nicht schlecht....