Was mir in letzter Zeit 2 oder 3 mal aufgefallen ist:
Als ich im Zuge längerer Touren vom Gas ging und ausgekuppelt hab (z.B. an einer roten Ampel oder an einer Kreuzung) der Motor ebenfalls ausgegangen. Einfach so.
Ich war dabei im A-Modus, ich nutze eigentlich immer nur den A-Modus und schalte den immer vorm Start ein.
Ich kann definitiv ausschließen, dass ich den Notstop betätigt habe, nach dem ersten Mal habe ich auch ganz bewußt gecheckt, ob der Schlüssel sich evtl. im Zündschloss verdreht hat, das war mit Sicherheit auch nicht der Fall (in einem anderen Thread gab's dazu schon mal ein ähnliches Thema, allerdings während der Fahrt...)
Sie lies sich auch sofort wieder starten, dennoch wäre interessant einen möglichen Grund hierfür zu finden.
Klar, man sollte möglichst zum Händler, wenn Probleme auftreten. Aber da ich das eben nur sporadisch hatte und nicht gezielt rekonstruieren kann wird der Händler da wohl wenig dazu sagen können.
Aufgetreten ist es zudem kürzlich, das erste Mal auch erst nach dem 10.000 Service und jedesmal erst nach längerer Fahrt.