Ich hab schon ein wenig gegoogelt, aber noch nix gefunden - gibt's schon Vergleichstests vom Roadsmart 3 (2016) mit anderen (z.b. Angel GT)?
Beiträge von yamo01
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Ich hab auch schon einige Zeit den Angel GT drauf, nun so knapp 9000 km.
WAS??? 9000km und immer noch der gleiche Reifen fragt ihr euch? JA, tatsächlich, und Hintergrund ist ganz einfach der, dass ich häufig Touren mit meiner Holden fahre, und die sind SEHR gemütlich und der Reifenverschleiß geht dabei gegen Null. (Spritverbräuche im Schnitt um 4,2-4,3 sind da schon drin..)
Natürlich fahr ich ab und an auch mal alleine eine Runde, das ist dann auch der Grund, warum der Reifen doch etwas verschleißen darf (da sind auch die Verbräuche deutlich jenseits 5 Liter).Die Nippel an den Fussrasten sind an beiden Seiten etwas angeschliffen, also ich weiss schon dass man die MT nicht nur gerade halten muss.
Nun ist der Angel GT zwar schon etwag benutzt aber noch nicht an der Verschleißgrenze.
Bei den letzten 2-3 Ausfahrten hab ich die eine oder andere Kurve auch wieder etwas zügiger genommen, hatte da aber öfter das Gefühl, dass der Reifen wegschmiert, nicht so wirklichen Grip hat, etwas instabil ist.. ein wenig schwer zu beschreiben, als wäre er ungleichmäßig weggerutscht oder so.. dabei war ich in der Schräglage doch noch etwas entfernt vom Kratzen der Fussrastennippel... in ein, zwei Kurven ist er mir beim rausbeschleunigen auch so richtig satt weggerutscht, dabei hab ich nicht mal dramatisch angegast...
Man verliert dann schnell das Vertrauen, wenn sich der Reifen so "wabblig" anfühlt... Klar, tauschen muss ich ihn sowieso und werd ich auch bald.
Die Temperaturen waren auch in einem Bereich, in dem sich der Reifen normal deutlich stabiler verhält (Rahmen zwischen 10 und 20°)Aber dennoch würde mich intressieren - wie kann es sein, dass ein (bisher ganz guter) Reifen, der noch einiges weg ist von der Verschleißgrenze plötzlich so ein unangenehmes Verhalten haben?
Was meint ihr? -
wie's bei der tracer mitm platz aussieht weiss ich nicht, aber du kannst auch etwas an beinlänge gewinnen (fahrzeughöhe reduzieren), wenn du die gabelholme etwas tiefer lässt. keine große sache und jederzeit änderbar.
natürlich verlierst du etwas an bodenfreiheit und auch geringfügig schräglagenfreiheit (weil ja die fußrasten ein klein wenig tiefer sind). aber den effekt hast du beim tieferlegen über die fahrwerksgeometrie immer. -
Schon mal an ein intercom-Set gedacht, mit dem kannst du mit Handy koppeln etc, ist aber fix im Helm eingebaut und kannst du aber inkl. Micro auch als Freisprecheinrichtung nutzen.
Ich hab z.b. ein sehr günstiges modell (2 Stück) seit 2 Jahren sehr oft im einsatz und das funzt immer noch bestens!
http://www.aliexpress.com/stor…ING/108409_665298449.htmlLink nur als Beispiel..
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Gut Besserung und das mit dem Karma vergiss mal schnell.
Die Tracer ist letzten Endes nichts weiter als einige Brocken Metall, Kunststoff, div. Verbundmaterialien, gut geformt und nett zusammengeschraubt, gefüllt mit Betriebsflüssigkeit.
Die haben keinen Einfluss auf dich als Fahrer oder auf die Umgebung oder die Umwelt.Also viel Glück, dass keine Schäden an wesentlichen (und tragenden) Teilen wie Rahmen, Gabel, Felgen, Achsen, Gabelbrücke, Lager, Motor etc. aufgetreten sind, dann wird's nicht allzu schlimm mit den Kosten.
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Ich denke das kommt zum Teil aus dem persönlichen Gefühl, Gemüts- und Fitnesszustand, der ja jeden Tag ein wenig schwanken kann und andererseits auch aus tatsächlichen Einflüssen wie z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck.
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..sieht mir ein wenig seltsam aus... Schwinge hinten, die Gabel, Reifendimension hinten...
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Hi Tom,
wo liegt dein Schwerpunkt? Beim Motorradfahren oder beim Filmen? Falls beim Filmen - ist es dein Ziel tolle, mitreißende Motorradfahrten zu filmen?
Wenn ja dann konzentrier dich erstmal aufs Motorradfahren, achte stets auf eine saubere Linie (Kurven nicht schneiden, nie in den Gegenverkehr kommen, auch nicht mit Teilen des Körpers etc., ganz besonders wichtig die Blickführung! sieh dir div. Videos dazu an, such z.b. mal nach Varahannes, da gibts einige die es auf den Punkt bringen..)
Übe da fahren bewusst und zu Beginn mit einer Geschwindigkeit bei der du dich stets wohl fühlst und auch vor/in den Kurven keine Angst hast. Angst blockiert dich und du läufst Gefahr falsch zu reagieren. Respekt kann und soll man aber jederzeit und immer haben.
Mit der Übung sauberer Linien wirst du sicherer und das Tempo erhöht sich von selbst wenn du sicherer wirst. Dann bleib bei der sauberen Linie und werde da niemals schlampig.Damit hast du die gute Grundlage für schöne Videos. Es gibt nur zu viele Beispiele, die besonders zügig gefahren sind um coole Videos zu machen... oft mal zu cool...und im Crash geendet sind. Auch cool. Aber wohl nicht für die Betroffenen.
Konzentriere dich aufs fahren, nicht aufs filmen, das filmen läuft nebenbei und darf beim Fahren nicht in deinen Gedanken sein.
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Hi Tom,
wo liegt dein Schwerpunkt? Beim Motorradfahren oder beim Filmen? Falls beim Filmen - ist es dein Ziel tolle, mitreißende Motorradfahrten zu filmen?
Wenn ja dann konzentrier dich erstmal aufs Motorradfahren, achte stets auf eine saubere Linie (Kurven nicht schneiden, nie in den Gegenverkehr kommen, auch nicht mit Teilen des Körpers etc., ganz besonders wichtig die Blickführung! sieh dir div. Videos dazu an, such z.b. mal nach Varahannes, da gibts einige die es auf den Punkt bringen..)
Übe da fahren bewusst und zu Beginn mit einer Geschwindigkeit bei der du dich stets wohl fühlst und auch vor/in den Kurven keine Angst hast. Angst blockiert dich und du läufst Gefahr falsch zu reagieren. Respekt kann und soll man aber jederzeit und immer haben.
Mit der Übung sauberer Linien wirst du sicherer und das Tempo erhöht sich von selbst wenn du sicherer wirst. Dann bleib bei der sauberen Linie und werde da niemals schlampig.Damit hast du die gute Grundlage für schöne Videos. Es gibt nur zu viele Beispiele, die besonders zügig gefahren sind um coole Videos zu machen... oft mal zu cool...und im Crash geendet sind. Auch cool. Aber wohl nicht für die Betroffenen.
Konzentriere dich aufs fahren, nicht aufs filmen, das filmen läuft nebenbei und darf beim Fahren nicht in deinen Gedanken sein.
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Zitat von Mitchel
Ihr macht euch das zu kompliziert.
Einfach den kinriemen um die sitzbank und die sitzbank wieder einrasten, fertig ist das helmschloss.
...und dann mach ich den kinnriemen wieder auf und fädle ihn einfach aus der Sitzbank raus und hab den Helm?
ODer kommt man dann gar nicht mehr dazu? Hast du evtl. Fotos, wie du das machst?