Danke fürs Foto.
Versteh ich das richtig... keine Konterschrauben oder so, nur dir eine Schaube rein und durch Drehen am Kopf (vermutlich in den Löchern?) stell ich die Position ein?
Beiträge von yamo01
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Na da bin ich gespannt... ich hab mir jetzt auch den Roadsmart3 gegönnt.. 1 satz für meine holde (mt07), 1 satz für meine 09.
Die bisherigen Angel GT sind nett aber jetzt halten sie nicht mehr gut und sind nun eh schon fast ganz runter.
Die Reifen sind schon da, bin gespannt wann ich die Gutscheine bekomm..
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Also gegen die Optik kann man eindeutig was machen.
Ich hab meine farblich etwas optimiert...Rahmen+Gabel Schwarz und div. Farbakzente (Felgenringe, Schrift im Felgenbett, YAMAHA Aufkleber etc in der gleichen Farbe.)
Das gibt schon was her.Den Klang kann man auch deutlich verbessern. z.B. Akra, IXIL & Co oder Umbau des Orig.
Die 09 als ganzes find ich ganz nett gelungen, nur die Lampenmaske stört mich, da wäre was "aggressiveres" ähnlich wie z.B. Z800, Z1000, 1290 SD R oder mt10 ganz passend.
Und inzwischen ertappe ich mich immer öfter dabei, mir etwas mehr leistung zu wünschen... -
Zitat von Natanae
Hm ja, aber das ist sehr unterschieldlich. Ich kenne das ideo von Motor-Cycle-News. Der Fahrer dort sagte,d ass der Wind komplett vom Helm/Kopfbereich weggenommen werden würde und hat das auch bei schneller Fahrt demonstriert, indem er die Hand ganz ruhig vor dem Helm hielt.
Scheinen sehr unterschiedliche Eindrücke zu sein. Eine Tourenscheibe an der MT-10 würde mich nicht so sehr stören, wie an der doch zarteren MT-09.In diversen anderen Tests wurde die MT-10 ja auch als Nachfolger der FZ1/Fazer bestätigt und das aus diesem Grund Yamaha jetzt schon eine MT-10 Tracer ausgeschlossen hat. Der Windschutz sei ausreichend.
Tjoah, keine Ahnung.
Einfache Lösung: MT10 kaufen und entsprechend der eigenen Erfahrungen ohne oder mit angepasster Scheibe fahren.
Spass macht das Ding sicher -
Hast du dir das video von 1000ps von der testfahrt angesehen, da fahren sie auch öfter mal >160kmh und erwähnen im anschluss auch explizit, dass das für längere Zeit nicht gut geht, da hoher Winddruck. Also ohne zusätzliche Scheibe wird man da wohl wenig Chance haben.
Wie meistens muss man das aber wohl erst selbst erfahren. Es gibt Fahrer <1,60 und Fahrer >2,00 m das wird sich sehr individuell unterschiedlich auswirken. -
Nö, das würde ich auch noch verstehen, wenn der Reifen alt wäre... Den Reifen habe ich voriges Jahr gekauft, ist aus 2015 Produktion und das Motorrad ist in Garage geparkt, also Sonne nur bei Ausfahrt... Nichts also, was diese unangenehme Eigenschaft wirklich erklären würde...
Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich werd wohl demnächst einen neuen Satz bestellen... überlege noch ob Angel GT (nochmal) oder Roadsmart 3 ... -
Ich hab jetzt in letzter Zeit bewusst drauf geachtet... der Reifen rutscht jetzt tatsächlich und zwar deutlich mehr als jemals vorher.
Den Reifendruck hab ich inzwischen an mehreren Tankstellen geprüft und hab nun 2.3 und 2.6 drin.
Obwohl im Grunde noch genug Profil vorhanden ist der Reifen sehr rutschig bei Schräglage, auch wenn ich aus Schräglage etwas rausbeschleunige etc.. Der hat vorher eindeutig viel besser gehalten und es ist auch nicht das leicht geänderte Einlenkverhalten, dass mir hier die Probleme macht..
Ich frage mich nur, WARUM das nun so markant spürbar ist... Der Reifen hat noch etwa 2mm und ist grad mal 1 Jahr alt.. so ganz erklären kann ich's mir nicht.Nachdem der Angel GT sich nun so seltsam verhält habe ich kein rechtes Vertrauen mehr und überlege auf einen anderen Reifen zu wechseln.
Der Dunlop Roadsmart 3 wurde ja gänzlich überarbeitet - Vergleichstests zu anderen Reifen (wie z.B. GT) habe ich bisher leider nicht gefunden... Hat da jemand Infos? -
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Dinge, die mich nerven...
... dass hier hemmungslos über andere abgelästert wird.
Frage an diejenigen: warum nehmt ihr nicht einfach kurz direkten Kontakt mit der angesprochenen Person auf und klärt das direkt? Evtl. hat er ja auch einen Begrüßungsthread und man klärt es dort? Oder per PN?
Offene, direkte und konstruktive Kritik ist doch viel eher hilfreich als hinten rum abzulästern.
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Werd ich mal checken...bzw. habe ich grad gestern, vorne war etwas weniger drin, ca 2,1 hinten etwa 2,8, allerdings bin ich bei dem manometer der tanke nicht so ganz sicher und werd noch bei 'ner 2ten checken..