Beiträge von yamo01

    Weit außen anfahren ist ja OK, ABER NICHT AUF DER GEGENFAHRBAHN, sondern auf DEINEM Fahrstreifen!


    Du wärst nicht der erste, der leider doch irgendwann den Gegenverkehr übersieht, auch wenn du die Kehre vorher vermeintlich eingesehen hast.


    Was ist denn euer Ziel? So schnell wie möglich zu sein und dafür die gesamte Straße nutzen? Warum nicht ETWAS langsamer aber dennoch schnell, nur halt ausschließlich am eigenen und richtigen Fahrstreifen?

    ach.. und barney:
    welchenAnspruch hast du? In den Kehren schnell zu sein oder schneller zu werden? Oder eine saubere Linie zu fahren?
    Fährst du die Kehren mit drücken oder legen oder gar hang off?
    Wieviel Erfahrung mit dem Motorrad und mit Kehren hast du schon?
    Wenn es noch an Erfahrung fehlt: Hab Geduld mit dir und fahre, fahre, fahre. Üben und bewusst sauber fahren hilft dir weiter, du bekommst Sicherheit und das Tempo wächst dann wie von selbst. Der Grund warum du noch keine saubere Linie schaffst ist weil die Übung noch fehlt, wie du anfährst, den Scheitelpunkt wählst, Brems- und besceunigungspunkte im Gefühl hast etc
    Das alles kommt mit der Übung und dem bewussten Fahren.


    Check mal das Buch die obere Hälfte des Motorrades..

    Oh Mann.. Fahren auf der Gegenfahrbahn geht gar nicht, ein absolutes no-go! Sei es beim Kurvenschneiden oder am Kurveneingang zu schnell und halt ein wenig auf die Gegenseite oder auch beim Eingang am besten gleich auf der Gehenseite anfahren...
    Nicht nur dass diese Individuen sich selbst gefährden, was den anderen ja noch egal sein könnte... aber viel zu oft gefährden die den Gegenverkehr und behindern entsprechend.
    Entweder ist es diesen Leuten komplett egal und sie sind totale Ignoranten oder sie denken nicht an morgen und fahren einfach auf Risiko, komme was wolle.


    Nur zu leicht kann man auch mal - gerade beim Blick in Kehren - auch mal was übersehen.
    Da ist es einfach völlih daneben, die Gegenfahrbahn wie selbstverständlich für die eigene Linie zu nutzen.
    Bleibt gefälligst immer auf eurer Seite und fahrt saubere Linien!
    Das rettet eure und anderer Gesundheit.
    Die öffentliche Straße ist verdammt nochmal keine Rennstrecke!
    Zügig fahren kann man auch mit sauberer Linie auf dem RICHTIGEN Fahrstreifen.


    Die falsche Linie ist wohl einer der häufigeren Unfallgründe...


    EDIT: Anpassung der Wortwahl aufgrund berechtigter Kritik. ;)

    also probegefahren muss sie sicher mal von mir werden ;)
    wenn man rechnet.. mt9 in ösi ca. 10.000 euro, dann zum aufrüsten noch wilbers fahrwerk, kleines windschild, led blinker+relais.. ca. 1000,--, kommt man auf etwa 11.000,--


    bei der mt10 ist das windschild schon inkl (zumindest ein basiswindschutz - haha), wie's aussieht led-blinker serie, ein ordentliches fahrwerk scheint auch drin zu sein, einstellbar in zug- und druckstufe. um 16.000,-- und muss hier nicht aufwendig nachrüsten.


    die optischen und akustischen gimmiks sind wohl für beide gleich zu werten..


    in de ist das preisniveau noch deutlich geringer und der unterschied etwas kleiner

    zumindest hast du mehr als 3 beiträge und kannst nun auch bilder ansehen.
    vielleicht deshalb so viele sternchen? ;)


    bekommt man ab 15 thumbsup eine zweite sternchenreihe?
    :dance: :dance:

    ich kann zum angel gt vergleichen, der kam nach der orig. bereifung auf meine mt
    die sache mit dehnungsstreifen bei brücken und ähnlichem ist mir auch schon aufgefallen. das hab ich allerdings erstmal drauf zurückgeführt, dass der reifen noch neu war (hab erst ca. 100km runter). bisher hatte ich die hoffnung, das das besser wird. mal sehn...
    ansonsten hat er sich auf einer meiner hausstrecken schon sehr gut angefühlt und ich hatte bis kurz vorm rastenschleifen ein sehr sicheres gefühl, hat nicht geschmiert, fühlt sich sehr präzise an etc.
    aber natürlich alles im vergleich auf einen schon gut abgefahrenen angel GT, der sich natürlich nicht mehr so ganz sauber fährt.
    für mein gefühl hat der angel gt auf dehnungsstreifen, kanaldeckeln etc. besser gehalten - zumindest zu beginn, jetzt gegen ende fühlte er sich insgesamt schon nicht mehr gut und nicht zuverlässig an, ist öfter mal gerutscht, weggeschmiert etc..


    das mit kanaldeckel, bodenmarkierungen etc werd ich wohl noch genauer beobachten...
    welchen eindruck haben da andere?
    (als nicht profi-tester mit objektiven kriterien ist das natürlich nicht ganz einfach zu bewerten..)

    Nett zum anschaun. oder?
    dann weißt du wieviel sternchen dein post hat.


    aber das mit den % versteh ich auch nit so ganz. :eusa-think:


    % wovon? was ist der bezug? was sind 100%? was ist die alternative zu daumen hoch? da es nur daumen hoch gibt und keine alternative müssten's doch immer 100% sein.
    :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think: :eusa-snooty:


    Nach Adam Riese: Wenn man 1 Danke hat = 7,14%, bei 14 Danke hat man also die 100% Marke geknackt? :clap: :dance: :dance:
    Das scheint zumindest der Bezugspunkt zu sein...

    Auch bei mir die Verformung..
    Aber mal ehrlich... das ist doch wohl jammern auf höchstem Niveau.


    Für die, die auf eine perfekte Optik stehen gibt's Nachrüstspanner die deutlich netter aussehen.
    Aber für das Geld tank ich lieber einige Male voll und genieß die MT und wofür sie eigentlich gebaut ist - zum fahren.

    Meine Bessere ist von einer Duke 125 umgestiegen, Überlegung vorher war eine Duke 390 oder 690. Ich hab dann angeraten mal die MT07 Probe zu fahren.
    Seitdem steht die 07 in der Garage und wird gut bewegt.
    Vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut gut, und auch wirklich nett zu fahren.