Beiträge von yamo01

Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass der M7RR erst ordentlich warm sein muss, damit er richtig grip hat.. wie ist das nach euren Erfahrungen?

Ich hatte den Angel GT, der hat mir ganz gut gefallen, war gegen Ende dann aber doch recht rutschig und hielt nicht mehr ordentlich.
    Nun hab ich den neuen Dunlop RoadSmart3 aber der kommt mir in manchen Situationen und auf manchem Asphalt (dem hellen besonders), auch bei Bodenmarkierungen ist er sensibler, rutschiger vor als der Angel GT.

Ist zwar noch eine Weile hin bis zum nächsten Wechsel aber ich hätte danach gern wieder einen Reifen den ich mit gutem Gefühl fahren kann... Die Rasten schleifen gelegentlich auch, einmal u.a. weil mir der RS3 etwas weggerutscht ist.

Also wie ist das mit dem Warmfahren? Unbedingt nötig und erst dann ordentlich Grip?

Oh mann, ja.. FIAT.. fehlerhaft in allen teilen..
    hatte bei meinem das selbe Problem mit dem vorderen Sattel..
    Nach mehreren Reparatur- und Instandsetzungsversuchen hab ichs dann doch aufgegeben und den Sattel getauscht.
    Drück dir die Daumen dass es nicht zu lange dauert..

..oder yamaha selbst.
    Man denke an die 09 und die teils bemängelte hakelige Gasannahme/Ruckeln. Einige Zeit später (2015?) kam ein neues Mapping in dem das Problem behoben war.

Bleibt abzuwarten.
    Nach einigen 100km nach meinen Testfahrten ist von den Eindrücken MT10, Z, SD-R jedenfalls nicht viel übrig geblieben.
    Das war damals nach der Probefahrt mit der 09 deutlich anders

Der absolute WillHaben Effekt.
    Und sie fährt sich schon sehr fein :D

Ich sehe durch die Tests meinen subjektiven Eindruck bestätigt.
    Schade nur dass ich die BMW und die GSXS nicht auch noch gefahren bin..
    Aber das Interesse von der 09 umzusteigen ist wieder verpufft.
    Ja irgendwann mal wenn die 09 ausgedient hat wirds wohl ein Kilo-Bike werden, mal sehen was die nächsten Jahre so bringen.

Handschuhe müssen oft auch erst einige Zeit getragen werden bis man merkt ob sie passen.
    Ein klein bisschen zu klein kann nach einigen Stunden Fahrt erhebliche Schmerzen bereiten.

Die zusammengehängten Ring- und kleiner Finger sind dafür gedacht, das Verletzungsrisiko zu reduzieren, bei einem Sturz werden die Finger oft gespreizt und dann ist die Gefahr groß, sich gerade den kleinen Finger zu verletzen. Wenn der aber mit dem Ringfinger verbunden ist, ist das Risiko kleiner.
    Ich selbst mags auch nicht so sehr.

Wichtig ist ordentliches Material, geschützte Handballen und -rücken, aber auch die Befestigung, damit es den Handschuh nicht gleich beim ersten Bodenkontakt von der Hand reißt.

Mit Handschuhen ist es wie mit dem Sicherheitsgurt. Es wird irgendwann selbstverständlich dass man sie anzieht, egal welche Temperatur.

Muss aber eh jeder für sich entscheiden.

Stimmt, Emotion ist bei der Z absolut da, aber zu viel was nicht passt um das Will haben Gen zu aktivieren ;)
    Drum kommt dann die Vernunft ins Spiel.
    Aber wie schon gesagt, wird jetzt unmittelbar eh nicht relevant, ich bleib bei der 09. Erstmal noch viele viele km fahren..