Das sind keine anderen Kräfte sondern immer die gleichen.
Nur die Richtung in die die Kräfte beim rollen oder beschleunigen bei gleichzeitiger Kurvenfahrt wirken ist unterschiedlich.
Google mal nach "Kammscher Kreis".
Beiträge von yamo01
-
-
Ich hab mir so einen modifizierten Auspuff "geschossen". Klingt im Vergleich zum Original schon deutlich besser und satter und ist keinesfalls zu laut.
Im Vergleich zum IXIL leiser, für meinen persönlichen Geschmack zu leise
Ich werd daher wieder den IXIL dranbauen und gebe den modifizierten Originalauspuff her.
Falls jemand Interesse hat - bitte PN.
-
Ich sehe mir gelegentlich auch Unfallvideos an. Um zu lernen eiberseits, um am Boden zu bleiben andererseits.
Für mich persönlich halte ichs für wichtig mir auch bewußt zu machen wie schnell etwas geschehen kann.Einfach um nicht übermütig zu werden. Angst soll beim Fahren nicht sein, aber bewußt fahren, die Balance zwischen dem "Flow" und dem bewußten Steuern und eingreifen, wenn der Flow Überhand nimmt halt ich für wichtig.
-
Schlimme Sache!
Man kann zumindest in 2 Punkten selbst beitragen, dass sich solche Vorfälle nicht ereignen:1. Selbst sauber Fahren.
Also IMMER eine saubere Linie fahren, Kurven nicht schneiden, auch wenn sie bekannt sind und wenn sie einsichtig sind immer in sauberer Linie ausfahren, NIEMALS auf die Gegenfahrbahn.
Keine Kolonnen in einem Zug überholen. Immer einzeln und immer so dass man nach dem überholten Fahrzeug einordnen kann. (Einer aus der Kolonne ist sonst sicher der Linksabbieger..). Bei Kreuzungen besonders auf den Verkehr achten, entgegenkommende Linksabbieger, der Linke und der Rechte.. evtl. auch runter vom Gas und auf Lücken vorbereiten.
Blickkontakt wenn möglich. Auf 2 oder mehrspurigen Straßen nicht im Blickschatten neben PKW fahren.. Beim Fahren in Gruppe nie direkt beim Überholvorgang hinterherziehen sondern dem Vordermann immer genug Luft/Platz lassen um auch mit einer Notbremsung das Überholen abzubrechen.. etc..2. dieses Bewusstsein möglichst weit streuen und bekanntmachrn.
Je mehr Leute so sauber fahren, desto weniger kommen einem auf der eigenen Fahrspur entgegen, schneiden die Kurve hoffnungslos, überholen rücksichtslos etcSpass macht das fahren auch wenn man sauber fährt, sogar mehr, weil man damit sicherer wird.
Eine 100% Sicherheit gibts natürlich nicht. -
-
oje.. tut mir leid für dich.
das wichtigste ist jedenfalls immer die gesundheit!
der körperliche schaden wird ja offensichtlich und hoffentlich bald wieder. der mentale schaden muss auch erst verarbeitet werden.die gabel könnte evtl. verspannt sein, das lässt sich relativ einfach beheben (wurde in irgendeinem thread schon beschrieben), aber wenn man die bilder ansieht sieht sie schon ziemlich schief aus, da könnte auch was verbogen sein. dann wirds eher unangenehm.
ist das laufrad noch ok, bist du noch gefahren? spürt man eine ubwucht?
tank ist teuer aber schnell getauscht.
und rahmen ... naja... wenn man diese typischen rahmenschleifer sieht... zahlt sich fast aus, chrashpads zu montieren, die schützen vor sowas ganz gut, weil die so ziemlich dort wo die schleifspuren sind..jedenfalls gute Besserung an dich!
-
Genau diesen Eindruck habe ich auch vom RS3 und sehe ich durch deinen Post bestätigt... Nach meinem Empfinden ist er auch schlechter als der Angel GT... M7 RR hab ich nun als nächstes (dauert noch ein wenig) in Beobachtung oder den RoadTec 01..
-
Hmm... klingt ja nicht schlecht.
Ich hab derzeit den Dunlop RoadSmart 03 drauf, aber so 100% warm werde ich damit nicht... davor hatte ich den Angel GT, von dem war ich anfangs sehr begeistert, gegen Ende war er dann aber auch nicht mehr ganz so überzeugend, schmierte öfter mal etc..Wir würdet ihr ein Ranking in Bezug auf Bodenhaftung zwischen den 3 Möglichkeiten sehen:
- M7 RR
- RoadTec 01
- Angel GT -
Tröste dich mit den folgenden Gedanken:
- bei 30+ Grad (also genau im heißesten Sommer) in voller Montur mit dem Motorrad fahren ist nicht immer nur schön, sondern auch sehr anstrengend und extrem schweisstreibend
- für die Frau hinten drauf noch umso mehr
- du kommst damit zeitlich in eine (voraussichtlich) kühlere und viel angenehmere Spätsommer und Herbstzeit
- du kannst AB dem Führerschein fahren ohne zeitliche Beschränkung, danach läuft dir ja nichts mehr davon. Klar, warten ist hart, versteh ich nur zu gut. Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude! -
Vorschlag: Einfach mal versuchen, ist in 5 Minuten erledigt.
Große Unterschiede wird man aber wohl nicht feststellen können, auch wenn sich die Geometrie geringfügig ändert wird das kaum zu spüren sein sondern eher homöopathische Wirkung haben..