Beiträge von yamo01

...und da hats auch sicher nirgends geraucht ;)

oje.. tut mir leid für dich.
    das wichtigste ist jedenfalls immer die gesundheit!
    der körperliche schaden wird ja offensichtlich und hoffentlich bald wieder. der mentale schaden muss auch erst verarbeitet werden.

die gabel könnte evtl. verspannt sein, das lässt sich relativ einfach beheben (wurde in irgendeinem thread schon beschrieben), aber wenn man die bilder ansieht sieht sie schon ziemlich schief aus, da könnte auch was verbogen sein. dann wirds eher unangenehm.
    ist das laufrad noch ok, bist du noch gefahren? spürt man eine ubwucht?
    tank ist teuer aber schnell getauscht.
    und rahmen ... naja... wenn man diese typischen rahmenschleifer sieht... zahlt sich fast aus, chrashpads zu montieren, die schützen vor sowas ganz gut, weil die so ziemlich dort wo die schleifspuren sind..

jedenfalls gute Besserung an dich!

Genau diesen Eindruck habe ich auch vom RS3 und sehe ich durch deinen Post bestätigt... Nach meinem Empfinden ist er auch schlechter als der Angel GT... M7 RR hab ich nun als nächstes (dauert noch ein wenig) in Beobachtung oder den RoadTec 01..

Hmm... klingt ja nicht schlecht.
    Ich hab derzeit den Dunlop RoadSmart 03 drauf, aber so 100% warm werde ich damit nicht... davor hatte ich den Angel GT, von dem war ich anfangs sehr begeistert, gegen Ende war er dann aber auch nicht mehr ganz so überzeugend, schmierte öfter mal etc..

Wir würdet ihr ein Ranking in Bezug auf Bodenhaftung zwischen den 3 Möglichkeiten sehen:
    - M7 RR
    - RoadTec 01
    - Angel GT

Tröste dich mit den folgenden Gedanken:
    - bei 30+ Grad (also genau im heißesten Sommer) in voller Montur mit dem Motorrad fahren ist nicht immer nur schön, sondern auch sehr anstrengend und extrem schweisstreibend
    - für die Frau hinten drauf noch umso mehr
    - du kommst damit zeitlich in eine (voraussichtlich) kühlere und viel angenehmere Spätsommer und Herbstzeit
    - du kannst AB dem Führerschein fahren ohne zeitliche Beschränkung, danach läuft dir ja nichts mehr davon. Klar, warten ist hart, versteh ich nur zu gut. Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Vorschlag: Einfach mal versuchen, ist in 5 Minuten erledigt.
    Große Unterschiede wird man aber wohl nicht feststellen können, auch wenn sich die Geometrie geringfügig ändert wird das kaum zu spüren sein sondern eher homöopathische Wirkung haben..

Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass der M7RR erst ordentlich warm sein muss, damit er richtig grip hat.. wie ist das nach euren Erfahrungen?

Ich hatte den Angel GT, der hat mir ganz gut gefallen, war gegen Ende dann aber doch recht rutschig und hielt nicht mehr ordentlich.
    Nun hab ich den neuen Dunlop RoadSmart3 aber der kommt mir in manchen Situationen und auf manchem Asphalt (dem hellen besonders), auch bei Bodenmarkierungen ist er sensibler, rutschiger vor als der Angel GT.

Ist zwar noch eine Weile hin bis zum nächsten Wechsel aber ich hätte danach gern wieder einen Reifen den ich mit gutem Gefühl fahren kann... Die Rasten schleifen gelegentlich auch, einmal u.a. weil mir der RS3 etwas weggerutscht ist.

Also wie ist das mit dem Warmfahren? Unbedingt nötig und erst dann ordentlich Grip?

Oh mann, ja.. FIAT.. fehlerhaft in allen teilen..
    hatte bei meinem das selbe Problem mit dem vorderen Sattel..
    Nach mehreren Reparatur- und Instandsetzungsversuchen hab ichs dann doch aufgegeben und den Sattel getauscht.
    Drück dir die Daumen dass es nicht zu lange dauert..

..oder yamaha selbst.
    Man denke an die 09 und die teils bemängelte hakelige Gasannahme/Ruckeln. Einige Zeit später (2015?) kam ein neues Mapping in dem das Problem behoben war.

Bleibt abzuwarten.
    Nach einigen 100km nach meinen Testfahrten ist von den Eindrücken MT10, Z, SD-R jedenfalls nicht viel übrig geblieben.
    Das war damals nach der Probefahrt mit der 09 deutlich anders

Der absolute WillHaben Effekt.
    Und sie fährt sich schon sehr fein :D