Nachdem ich den RS3 nun ca 8000 km habe, bei vielen gemütlichen Touren und er langsam an seine Verschleißgrenze kommt....
Der nächste wird sicher kein RS3 mehr, ich bin damit nicht zufrieden, ist mir doch öfter mal weggerutscht, schmiert gelegentlich, unterm Strich bin ich damit nicht wirklich zufriedem.
Der nächste wird entweder wieder ein Angel GT oder aber eher noch ein Metzeler M7RR...
Beiträge von yamo01
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Sowas ähnliches gibts auch von Kellermann für ein paar euro mehr, dann aber mit Komfortblinkfunktion, Alarmanlage etc.. DAS macht dann wenigstens auch etwas Sinn
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Danke!
Dann wird das wohl nix. -
Ihr habt sicher schon mal die aktuelle Ford Werbung gesehen, die in der 2 Kumpel mit der Dose eine Bergstraße rauffahren.
Weiss zufällig jemand, welche Straße das sein könnte? Die Bilder sehen ja sehr einladend aus..
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wie crashsicher ist die lipo? schon mal eine lipo "angestochen" und gesehen was dann passiert?
wie wird die lipo geladen? wieviele zellen hat die? die lipo sollten doch balanciert geladen werden.
ich kenn die lipo nur aus dem modellsport... oh.. und das ist schon ein spass, wenn so ein ding mal aufraucht... da ist ordentlich energie drin, die sich thermisch bemerkbar macht. -
Im Winter bleibt die Kühlwassertemp. sogar noch niedriger.
Im Sommer kann sie auch gern mal 100° gehen.
Der Temp-Sensor ist kein exakt geeichtes Messgerät sondern zeigt eine Größenordnung an und hat je nachdem wie er kalibiert ist eine entsprechende Toleranz.
Also keine Sorge.Abgesehen davon ist das Einfahren eine oft diskutierte "Religionsfrage" und wird zunehmend unwichtiger, da die heutigen Fertigungstoleranzen der Motorbauteile so gering sind, dass eine Einfahrphase nicht so wirklich nötig ist.
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Zitat von beluga
Also ich habe seit zwei Wochen die 09 in race blue..sie wurde für mich tiefer gelegt..vorher hatte ich eine 600 Gsxr ebenfalls tiefergelegt
Ich Kämpfe mit der Mt herum da ich sie zu unruhig finde...ab 150 habe ich ihr auf der passstrasse nicht mehr getraut sie vermittelte mir ein schaukelnden schwimmendes Gefühl.... ( bodenwellen...schlechte bergstrasse)...auch das Heck fängt an zu schwingen...grausiges Gefühl
In den kurven bin ich auch noch verwöhnt von der gixxer....
Da hatte ich mit der Geschwindigkeit keine Probleme...
Gekauft hab ich die 09 weil ich damit endlich mal rangieren kann und ich nicht schweissausbrüche beim bekomme wenn es mal auf kies oder unebenheiten geht...
Muss sagen bis auf die beiden Sachen bin ich total zufrieden mit ihr...hab jetzt meine tausend runter..
sie kommt übernächste Woche zur Inspektion (Händler hat Urlaub )
Zuerst hatte ich etwas bammel ...da auch der Verkäufer meinte ich solle ja vorsichtig sein...da sie nicht einfach zu fahren sei wegen der Gas Annahme usw.....das kann ich im Moment so nicht bestätigen finde sie im standartmodus Super ok...klar hab sie noch nie so gedreht aber keine ungewollten wiehlies oder so
Hoffe ich gewöhne mich noch an das unruhige von ihr..Versuch auch noch den kleinen Hack mit der Teflonfolie unterm Gasgriff. Kostet 5 oder 10 Euro und ein paar Minuten Umbauzeit.
Den Thread mit Beschreibung und Video/Bildanleitung findest du => hier
Damit wird die Gashand ruhiger und du kannst besser/leichter dosieren. Fühlt sich ohne großen Aufwand schon mal viel geschmeidiger an.Der Rest den du beschreibst sehe ich im Fahrwerk. Welches Modell hast du? 2016 oder davor? Irgendwann ab 2016 gab's glaub ich Nachbesserungen im Fahrwerk.
Check mal die Fahrwerkseinstellungen, evtl. ist es unterdämpft (und schaukel zu viel) oder überdämpft (und springt darum wie ein bock). Das kannst du an Gabel und Federbein zumindest ein wenig nachstellen.
Wenn du das mit dem originalen Fahrwerk aber nicht hinbekommst könntest du noch bei der Gabel Öl und ggf. Federn tauschen (progressive Federn und "dickeres" Öl - Kosten ca. bei 150-200,-- Euro inkl. Umbau) und hinten das Federbein (Je nach Typ etwa 500-700 Euro inkl. Umbau). Dann bekommst du allerdings schon ein ganz gut fahrbares Fahrwerk. -
Ich wollt erst mal auf die schnelle versuchen wie's ist, drum hab ich die 15 euro für ein extra Ritzel riskiert.
Die Kette und Kettenrad sehen mir aber noch ziemlich gut aus und ich denke die halten locker noch 10.000..
Gute Pflege zahlt sich halt auch aus.Und wenns dann mal fällig ist wartet schon der neue Komplettsatz mit 15/45
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Sieh dir mal SW Motech Sturzpads an...
Das ist eine Adapterplatte an 2 Punkten am Rahmen verschraubt und DARAUF dann erst die Platte und Pads.
Wenn bei eine Rutscher was hängen bleibt und abreißt dann eher das Pad und die Verschraubung, die mit schwächeren Schrauben an der Adapterplatte montiert sind.
Die Adapterplatte würde dann noch immer den Rahmen vor Abschürfung schützen.
Siehe einige Beispielbilder im Unfallthread, da sieht man Beispiele, wo es den Rahmen gerne erwischt.Such mal vei Eba.. danach oder z.b. hier.. http://moobilo.de/motorrad/zubehoer/tank-motorschutzbügel/crash-pad-c-181/sturzpad-kit-schwarz-yamaha-mt-09-13---p-367202.html
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Danke!
Hab heut schnell mal umgebaut.
Geräusch ist so wie vorher, tatsächlich kein Problem.
Das Drehzahlniveau ist natürlich geringfügig höher.
Bei etwa gleicher Fahrweise/respektive Geschwindigkeit z.b. im Ortsgebiet und dann Beschleunigung nach Aufhebung von Begrenzungen geht sie etwas besser ab.
Und das Vorderrad kommt nun noch etwas leichter hoch.In Summe gefällts mir und ich werde wohl dabei bleiben.
Bei der Kettenspannung ist trotz meiner knapp 20kkm alten Kette noch viel Luft um nachzuspannen.Lustiger Tipp für kleines Geld.
Ich hab einen Komplettkettensatz DID + zusätzliches Ritzel gekauft. Aufpreis für das Ritzel 15 Euro. Umbauzeit ca. 20-30 min.