Du gehst bisher offensichtlich sehr sicher davon aus, dass nichts von der Stange passt.
Oft fallen die Schnitte unterschiedlicher Hersteller und unterschiedlicher Modelle aber auch sehr unterschiedlich aus.
Die gleiche Größe - z.b. 52 kann einmal an der Brust weit, am Bauch eng oder bei einem anderen Modell wieder genau umgekehrt sien, mal die Ärmel länger mal kürzer...
Auch haben einige HErsteller Überlängen und Untergrößen im Programm, die auf individuelle Körperformen passen.
Die bekommt man nicht von allen Herstellern und man findet sie auch nicht in allen Shops aber findet man mal seine "grob passende" Länge/Größe heraus dann kann man auch gezielt nach solchen Modellen suchen. (z.b. passen mir Alpinestars ums verrecken nicht. VIEL Platz im Bauchbereich, dafür sehr eng an den Schultern und die Arme viel zu kurz. Ähnlich bei der Hose.., Held in gleicher Größe schon etwas besser aber noch nicht perfekt. Dainese wiederum deutlich besser. IXS in Überlänge perfekt. Andere Dainese Modelle wiederum auch perfekt. Obwohl gleiche Größe.)
Auch hast du leider nicht angegeben, ob es ein Einteiler oder ein Zweiteiler sein soll.. Bei zweiterem erhöht sich die Auswahlmöglichkeit meist noch.
Wenn also noch etwas Geduld und Zeit vorhanden ist würde ich in ein Store gehen in dem du mehrere unterschiedliche Modelle anprobieren und dich an vielleicht passende Größen herantasten kannst.
Vielleicht findet sich auch die eine oder andere Sondergröße zum probieren.
Alternativ könntest du auch noch deine Maße nehmen und an verschiedene Händler bzw. Hersteller senden mit der Fragestellung, welche Modellgröße für diesen Fall passen kann, damit bekommst Du eine Orientierung. Wo/Wie du die Maße nimmst musst du aber auf der jeweiligen Herstellerseite einsehen, denn wenn man anders misst als der Hersteller es vorgesehen hat passt's dann erst wieder nicht..
Ich bin letztlich nach langer Suche und viel Durchprobieren bei Dainese fündig geworden und noch eine Spur schnittiger ist meine IXS Kombi.
Beachte beim Probieren auf jeden Fall auch immer, dass noch ein Rückenprotektor platz haben sollte...
Edit: Sollte das alles nicht helfen - Held hat zumindest bei den Standard Lederkombis ein sehr feines und weiches Leder, ist sehr geschmeidig. Allerdings keine Ahnung wie es mit Abriebfestigkeit etc aussieht.