Alles anzeigenMoped bei kaltem Auspuff starten und Öffnung einmal zu halten, dann hört man wo es zischen könnte am Krümmer
Also hinten zu halten und hören ob es morgen raus drückt?
Alles anzeigenMoped bei kaltem Auspuff starten und Öffnung einmal zu halten, dann hört man wo es zischen könnte am Krümmer
Also hinten zu halten und hören ob es morgen raus drückt?
Alles anzeigenAnlage vllt am Krümmer undicht oder ähnliches? Ansonsten kann es sein das man bei der TOM generell einen Dämpfer mehr dran hat
An sich ist die Box bei mir halt etwas größer und DB killer und alles direkt integriert in der Box. Würde undichtigkeit am Krümmer nicht an den Sonden auffallen, der Sound kommt meiner Meinung nach aus dem Auslass, würde man das hören, wenn er aus dem Krümmer kommen würde?
Wie weit sind denn die Rohre bei dir in der Auslass Aufnahme? Könnte da das leck sein?
Alles anzeigenLiegt im Toleranzbereich
Leerlauf ist 85dba 😅
95dba ist bei 5000u/min
Und selbst der toleranz Bereich ist ermessens Sache des Beamten
Aber morgen nochmal auf dem Feld messen, war echt nicht so schlau auf der Platte, gab wahrscheinlich auch gut reflektion von der Umgebung. Jetzt halt erstmal Panik gehabt
Alles anzeigenDas ist genau das, warum ich seit Jahren gegen diese Zubehör Anlagen bin. Sound hin oder her. Eine Zubehörtüte, ist in vielen Fällen, einfach zu laut. Die Anwohner und Fußgänger finden das nicht umsonst als zu laut. Egal ob diese Anlagen eine ABE haben und die DB drauf stehen. Man sieht ja wieder, was man von den Hersteller Messungen erwarten kann.
Ich habe die Anlage wegen der Optik gekauft, ich will nämlich nicht laut.
Deswegen ja meine Nachforschungen, warum die karre so laut ist.
Die anderen haben ja legale Werte berichtet.
Alles anzeigenBezüglich Spark Auspuff. Ich hab mal gemessen.
50cm Abstand auf Höhe vom Auslass ugf. 45°, ruhiger Feldweg ohne Hindernisse.
1. Messung 94,5db bei 5000
2. Messung 96,7db bei 6000
3. Messung 97,5db bei 6500
Bei 5000 wird normalerweise gemessen es war aber relativ schwer zu filmen und Gas zu halten.
Ohne Kamera waren es immer zwischen 94 und 95db.
Im Schein steht 94db + die 5db Toleranz ist man mit dem Auspuff komplett im Rahmen.
Das Messgerät ist nicht geeicht aber gibt selber eine Toleranz von +-1,5db an und ist neu.
Welche Anlage hast du denn, ich kam heute endlich mal zum Messen.
Und ich hatte 100dba im Leerlauf 😅
Egal, ob das Gerät nicht geeicht ist, das sind 15db drüber.
War auch in ner wendeplatte gemessen, muss morgen nochmal aufs Feld. Bezweifele aber, dass das 15db ausmacht.
Alles anzeigenBezüglich Spark Auspuff. Ich hab mal gemessen.
50cm Abstand auf Höhe vom Auslass ugf. 45°, ruhiger Feldweg ohne Hindernisse.
1. Messung 94,5db bei 5000
2. Messung 96,7db bei 6000
3. Messung 97,5db bei 6500
Bei 5000 wird normalerweise gemessen es war aber relativ schwer zu filmen und Gas zu halten.
Ohne Kamera waren es immer zwischen 94 und 95db.
Im Schein steht 94db + die 5db Toleranz ist man mit dem Auspuff komplett im Rahmen.
Das Messgerät ist nicht geeicht aber gibt selber eine Toleranz von +-1,5db an und ist neu.
Mega danke Alex
Ich werd wahrscheinlich für mein gewissen einfach bei mir mal messen.
Bis zu 5db Toleranz, also sind wir dann selbst eingefahren auf der sicheren Seite.
Alles anzeigenmoin, brauche iwie hilfe mit dem griffkleber. Kann ich für beheizbare griffe einfach epoxy kleber verwenden? oder ist das blöd?
welchen kleber wäre da am besten geeignet den ich auch im Baumarkt bekommen könnte?
Also ich muss sagen, ich hab garkeinen drauf, der Griff sind ohne alles schon so bombenfest.
Wie kauft ihr eigentlich Puig teile?
Auf der Website stehen ja überall Preise dabei, aber bestellen kann man halt nicht, muss man das über Händler machen, oder mail schreiben?
Alles anzeigenWenn dat Ding zu laut ist kann da sonst was draufstehen. Dat is der Renneitung ziemlich egal. 5 db Toleranz
Jaaa deswegen echt keinen Plan, müsste man fast selber nachmessen.
Alles anzeigenWobei mir jetzt erst aufgefallen ist, dass ist ja eine E3 Nummer also Italien, kann es dann sein, dass der in Deutschland doch nicht zugelassen ist??
Also ich lösche es jetzt mal nicht.
Kanns einfach nicht wirklich glauben, dass der Topf so legal ist, aber doh das passt alles E3 ist auch ganz normal in deutschland legal.