Beiträge von Close1086

Ich denke nicht, dass man die Dragster oder auch die Brutale als Konkurrenz betrachten kann.
    MV Agusta ist was recht exklusives auf dem Markt und die Bikes entsprechend teuer.
    Dann gehts natürlich weiter, wenn man sich den Zubehörkatalog anschaut. Der ist bei der Brutale schon recht kurz.
    Und es gibt kein ABS!!!

Garmin hat seine Software verbessert und bietet jetzt auch kurvenreiche Streckenführung an.

Ne, habs sie zu meiner MT auch dazu bestellt. Aber meine MT ist noch net da.

Ich hab mal in nem Werbestudio gearbeitet da haben wir den ganzen Tag Folien geklebt und zum Kleben ein paar Tipps:

1. Felge mit lösungsmittelfreiem Reiniger sauber machen. Wir haben meistens Spiritus genommen. Das ganze dann gut trocknen lassen. Spiritus verfliegt eh schnell
    2. Felge mit einer Wasser-Spülmittellösung einsprühen (ein Tropfen Spüli reicht)
    3. Aufkleber drauflegen. Solange das Spülmittelwasser unter dem Aufkleber ist, kann er nicht festkleben. Mit einer Gummilippe dann den Aufkleber in eine Richtung festziehen (d.h. das Wasser unter dem Aufkleber rausdrücken)
    4. Trocknen lassen
    5. Fertig und fest

Ich hab geschrieben, dass ich ein wenig Beziehungen zur Zulassungsstelle hab und nicht, dass ich mit dem Leiter der Zulassungsstelle schlaf.

Es hilft halt nix, wenn die Kennzeichen bereits vergeben sind. Bin ja froh, dass ich ein dreistelliges meiner Wahl hab reservieren können. Normalerweise gibts für Motorradfahrer bei uns nur Kennzeichen mit 4 Stellen nach dem Landkreis. Also entweder zwei Buchstaben zwei Zahlen oder ein Buchstabe und drei Zahlen und das schaut schon blöd aus. Vor allem, wenn der Landkreis schon drei Buchstaben hat.

Vor allem sind die Leute ja mittlerweile soweit, dass sie sich Kennzeichen reservieren wie die blöden und die aber nicht nutzen. Die Teile sind dann oft auf ewig reserviert und keiner nimmt sie.

Oder du überziehst den TÜV zwei Monate und fährst zu Saisonbeginn im März :) bis zu zwei Monate überziehen kostet bei Motorrädern und Autos nämlich nix.

Aufpassen:

Wer ein Xenonkit bei neuen Fahrzeugen verbaut und keine Reinigungsanlage, sowie automatische Leuchtweitenregulierung hat, riskiert ein Bußgeld von 90,-€ und 3 Punkte.

Völlig egal ob Mopped oder Auto

Ich sag ja gar nix zu den Fahrleistungen oder der Bequemlichkeit auf der Ducati. Mir gefallen die Motorräder ingesamt schlicht und ergreifend nicht.
    Speziell die Diavel schaut aus, als ob ich auf dem letzten Ende des Ar*** eines Elefanten sitzen würde, dem der Schwanz abgeschnitten wurde :P

Dann gibts halt noch andere Desingkomponenten auf die ich bei Ducati absolut gar nicht stehe.
    Das sind u.a. die Spiegel an den Lenkerenden. Der Kennzeichenhalter bei der Diavel und der Rivale. Die Lampenmasken und Endtöpfe der neueren Modelle...usw.

ABER mir gefallen die Gitterrohrrahmen :D

Ich find Ducati ja zum Kotzen hässlich. Die einzige, die einigermaßen geht ist die 696 Monster.
    ABER das ist wie so oft geschmacksache :)

Wenn ich mehr Geld hätte und ein Motorrad wg. Optik kaufen würde, dann wäre es die neue 1290er Super Duke R....na gut, nicht nuuur wegen dem Aussehen :D