Ich hab sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen mit dem ADAC gemacht:
- Stand mal im Hochsommer mit Moppedpanne auf der Autobahn 1,5h auf den ADAC gewartet...nicht gekommen. In der Zwischenzeit wurde ich anderweitig abgeholt. Hab mir dann kurz überlegt, ob ich kündige.
Hab mich aber fürs Gegenteil entschieden, weil nicht der ADAC selbst was dafür konnte, sondern der Abschleppdienst, der im Auftrag des ADAC fuhr.
Habe dann ein Jahr später auf die Plus Mitgliedschaft aufgestockt, weil die Leistungen für Auto und Motorradfahrer, die im Ausland unterwegs sind einfach super sind.
+ Mein Bruder hatte mit meinem Mopped einen Sturz in Slowenien. Mein Bruder wurde mit meiner Plus Mitgliedschaft zurück nach Deutschland geholt, weil er mit MEINEM Fahrzeug unterwegs war. Absolut TOP!
Dann gehts weiter: Auch ohne Partnerkarte sind bestimmte Leistungen auch für meine Lebensgefährtin inbegriffen. Z.B. Rücktransport nach Deutschland, wenn sie als Insassin in meinem Fahrzeug an einem Unfall beteiligt ist, Abschleppdienst, wenn sie mit meinem Auto unterwegs ist, inkl. Leihfahrzeug, etc.
Zudem hat der ADAC Europaweit mehr Partner als andere Automobilclubs und ich komm deutlich unkomplizierter an Leihfahrzeuge, Rücktransport meines Fahrzeugs usw.
Ich merke es in der Arbeit oft, wenn Fahrzeugführer die einen Schutzbrief haben, deutlich länger auf einen Abschleppdienst warten als Mitglieder von Automobilclubs. Hier ist die Verständigungskette deutlich länger und da sich die Versicherungen vor Ort nicht auskennen, ist bei der Weitergabe von Örtlichkeiten oft der Fehlerteufel drin und man wartet ewig.
Und was mich jetzt kurz vor meinem Asien Urlaub freut: Krankenrücktransport im Notfall (ich hoffe nicht, dass es eintritt) WELTWEIT mit eigenen Flugzeugen....kostet nur einen Anruf!