Beiträge von 2rad

    Deine Frage implizierte aber, ob der Notausschalter gedrückt war und nicht, dass der einmal getätigt werden sollte.

    Wobei ein aktivierter Notausschalter eh nicht der Grund gewesen sein konnte, weil der TE ja versucht hat die Maschine zu starten.



    Aber danke für den Erfahrungsbericht @TE.

    Von einer Sturzerkennung wusste ich bislang nichts.

    Bin aus meiner 10 Tagen Schottland Rundreise zurück und ich kann nun meine Erfahrung berichten.

    Das 5" Carpuride hat mich nicht im Stich gelassen.

    Apple CarPlay hat zu jeder Zeit immer schnell und zuverlässig verbunden. Hier gabe es 0,0 Probleme.


    Nur mein Cardo Freecom 1+ hatte immer wieder Stress sich mit dem Carpuride zu verbinden.

    Hatte zur Konsequenz, dass die Zündung immer wieder aus- und eingeschaltet werden musste.

    Das war sehr nervig.

    Habe dann das Freecom wieder mit dem iphone verbunden und alles war schick.


    Danach gab es zu keinem Zeitpunkt mehr irgendwelche Probleme.

    Extreme Regenschauer und auch 5 Grad mit Schneeregen hat das Gerät nicht gestört.


    Empfehlung meinerseits.

    Hi,


    verkaufe eine unbenutzte SW-Motech Legend Gear Tool Bag LA5 mit 1,6l Fassungsvermögen.

    Ich weiß leider nicht, wo ich die Tasche an meinem Mopped befestigen soll.

    Zum zurückgeben ist es zu spät.

    Deshalb verkaufe ich die Tasche nun.

    Es ist alles dabei, was dabei sein soll.

    - Tasche

    - Zurrgurte

    - Lackschutzfolie

    - Tragegurt

    Wie neu, da niemals genutzt.



    Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.



    So ladies and gentlemen,


    habe mein carpuride w502 verbaut und schonmal kurz getestet.

    Wollte das Teil ja am Lenker haben und habe mir dazu auch die völlig überteuerte Halterung von Yamaha geholt.

    Dummerweise passen die Borhungen nicht zum Carpuride :D

    Außerdem hätte man die Schrauben gar nicht mehr reinbekommen, um den Lenker zu befestigen.


    Habe das Thema mit Neodym Magnete gelöst.

    Ein Magent hält 4 kg, ich nutze 4 davon (zwei an der Halterung und entsprechend zwei am Gerät).

    Die Magente habe ich ausgerichtet und mit einem Uhu Superkleber festgeklebt.

    Kleber ist wetterfest, UV beständig usw. usf. Hält soweit bombenfest.

    Testfahrt mit 130 km/h hat das Gerät nicht gestört, hat sich auch nicht verschoben.

    Zustäzlich habe ich an der originalen Halterung ein ummanteltes Stahlband befestigt, um Mitnahmediebstahl und ggf. lösen des Gerätes vorzubeugen.

    Siehe Fotos.


    Zum Gerät:

    Es startet sau schnell, das iphone 12 mini verbindet extem schnell.

    Das Gerät selbst habe ich auch per Bluetooth mit meinem Freecom1+ verbunden, da ich den Equalizer nutzen möchte.

    Bluetooth verbindet schon vor aufpoppen des Desktops.


    Kurze probehören hat mich der Equalizer schon überzeugt.

    Das Freecom hat das Problem, dass die Höhen viel zu prägnant sind und so kann man diesem nun entgegenwirken.

    Schön bassig nun :D


    Nach der Schottlandtour gibt es einen weiteren Bericht.


    Um schnell in ein Gebiet zu kommen, wo ich mich mit anderen treffe, dann nutze ich natürlich die Autobahn.

    Oder wenn wir in den Motorradurlaub fahren und wir zur Fähre müssen, dann Bummel ich die zig Kilometer nicht durch Ortschaften/Städte ab sondern über die Autobahn.

    Natürlich ist das langweilig wie sau.

    Mit dem Auto und Hänger kommt aber überhaupt nicht in Frage.


    Schwedenurlaub sind wir 500km die Autobahn nach Rostock hochgeballert.

    Schottland nächste Woche geht es auf den direktem Weg nach Rotterdamm, gut sind auch nur 300km.


    Edit: Es gibt hier kein richtig oder falsch, jeder fährt seine Touren wie es für einen am besten taugt.

    Und wir kommen vom Thema ab :D ;)

    :thumbup:

    So Unterschiedlich sind die Geschmäcker :D

    Ich finde den Sound der Tracer nicht gut.

    Ab 100 km/h sau nervig.


    Und wenn man 300 km auf der Autobahn unterwegs ist, dann ist Musik ganz fein.


    Ansonsten klar, jeder wie er mag.

    Auf dem Fahrrad nutze ich tatsächlich auch das Handy als Navi :D

    Komoot nutze ich hier für meine Fahrradtouren

    Klar sind das "Spielereien", die man nicht braucht.


    Kurze Worte zu "normalen" Navis:

    Hatte Jahrelang Garmin Zumo Navis und zum Schluss TomTom Rider 500.

    Was alle Navis gemein haben: Wieso sind die Teile so verdamt scheisse lahm? Raus- und Reinzoomen bekommt man doch die Krise.

    Auf der Karte scrollen, um sich die Route anzuschauen? Schrecklich.

    Sau teuer die Teile aber Hardware von 2010 nutzen.

    Das TomTom Rider 500 hat dann bei der richtig beschissenen Routenführung verschissen.

    Straße gesperrt? Man sucht sich dumm und dämlich anzugeben "Kollege, hier ist gesperrt. führe mich woanders her."

    Nope! Man dreht natürlich und schaut nach Umleitungsschilder. Was macht das TomTom "Bitte wenden... bitte wenden".

    Angegeben nur befestige Straßen zu verwenden und das Teil leitet mich auf einen Feldweg.

    Und das waren nur Routen: Berechne eine Route von A nach B.

    Also nichts importiertes.


    Kumpel von mir, großer Fan der vorherigen TomTom Navis, ist auch auf Rider 500 umgestiegen und es bereut.

    Er nutzt inzwischen auch nur noch Handynavi und er ist extrem viel mit seinen 3 Motorrädern unterwegs.


    Sind Gründe wieso ich auf Handynavi umgestiegen bin.

    CarPlay kommt mir hier gelegen, da die Musiksteuerung angenehmer ist als auf dem kleinem iphone Display.

    Scenic App gefällt mir soweit auch richtig gut.

    Kurviger Routen sind fast 1:1 zu übernehmen (gibt hier und da noch paar Schwierigkeiten).

    Auch Guido, der Entwickler der App, reagiert bei Probleme sehr schnell, per Mail oder im Scenic Forum.

    Es gibt glaube ich keinen Anbieter in Deutschland, der Roaminggebühren für UK verlangt ;)

    Läuft noch wie gehabt, als ob UK in der EU wäre.

    Mein Anbieter handhabt das weiterhin so. Kein Problem also.


    Außerdem nutze ich Scenic App mit offline Karten (habe die Premiumvariante mit Weltweiten Karten)

    Kann sein, wenn der deutsche Shop erstmal auf das Paket aus China wartet, um es dann weiterzuleiten :D


    Habe jetzt im Yamaha Ersatzteil Shop die Halterung bestellt.

    Oberhausen, kann ich abholen.

    Vorhin eine 5" Schabline ausgeschnitten und mal rangehalten und ich denke, das Display wird sich gut einfügen.

    Der Schlüssel wird vermutlich sogar besser zu erreichen sein, als mit ihpone 12 mini im Hochformat an der Stelle.

    Bin mal gespannt.


    Morgen soll Display da sein.

    Halterung hoffe bis Montag dann.

    Bisschen zeitdruck, da es Donnerstag nächste Woche nach Schottland geht :D

    Nicht schlecht

    Aber Versand aus USA oder China, dauert mir zu lange :D

    Brauche das Teil bis nächste Woche Dienstag.


    Edit: Wird die Kugel abgeschraubt?