Nein, weil ich eh immer mit Stöpsel fahre. Tip: Macks Dreamgirl, die spürt man fast gar nicht, dabei super Dämpfung
Mir ging es nur darum, dass, wenn man sie abdeckt (bei mir Tankrucksack), der Motor noch genug Luft bekommt.
Nein, weil ich eh immer mit Stöpsel fahre. Tip: Macks Dreamgirl, die spürt man fast gar nicht, dabei super Dämpfung
Mir ging es nur darum, dass, wenn man sie abdeckt (bei mir Tankrucksack), der Motor noch genug Luft bekommt.
Alles anzeigenHat jemand nochmal was zu den SP Modellen gehört? In den Kommentaren des letzten YouTube Video zur SP, des offiziellen Yamaha Kanals habe ich gerade das hier gelesen, ich hoffe da ist nichts dran…zumal unklar ist auf welches Land sich das bezieht.
Was auch immer da dran ist, wir können es eh nicht ändern. Ich bleibe gedanklich erst mal bei 2-te Juni Hälfte.
Ein Forum voller Physiker…
Entscheidend ist doch eher in welche Richtung der Schall gerichtet wird - Yamaha hat beim 2024er Modell alles auf den Fahrer ausgerichtet, damit diese® eine akustische Erektionen bekommt … und die Umwelt ihre Ruhe hat. Dafür gibts von mir 100 Punkte.
Alles anzeigen…Tourensportreifen werden generell zum Ende der Laufleistung ziemlich bescheiden zum Fahren …
Das ist selbst bei einem Fahrradreifen so. Was will er uns sagen? Das Sportreifen oder sonst welche Reifen sich anders verhalten als Tourensportreifen?
Also wenn es etwas auf dieser Erde in Hülle und Fülle gibt, dann Lenkerenden mit diversen Durchmessern und Gewindegrößen.
z.B.: https://tstindustries.com/wome…ds-yamaha-mt-09-2024.html
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zwei Fragen:
Alles anzeigenWenn sie zu mager lief, hat der Flash nichts getaugt. Bei einem ordentlichen Flash, bei dem das Kraftstoff-Luftgemisch stimmt, wird das nicht vorkommen.
Da kann ich nur zustimmen. Zumal ein Flash der ECU in der Regel darauf abzielt genau die magere Abstimmung (ab EU 4) zu beseitigen. Deswegen hat man nach der Abstimmung immer ein spürbar höherer Verbrauch von 0,5 bis zu 1,5 Liter >>> kein höherer Verbrauch mit offenem Lufi und De-Kat Brülltüte? Dann läuft der Motor definitiv zu mager.
Garmin ist recht empfindlich was GPX Inhalte (z.B. embedded POIs) angeht. Mein physisches Garmin Motorad Navi lädt auch nicht alle GPX Dateien. Versuch mal ne ganz primitive GPX Datei zu laden…
Alles anzeigenDie meisten sind schon mit der Leistung einer mt-09 überfordert, da brauche ich die Power der mt 10 nicht...
Alles anzeigenNa dann können wir ja demnächst den Thread hier schliessen, wenn alle Wartenden so langsam versorgt sind
✋Moment!!! Und was ist mit den armen SP-Fahrern? Die wollen ja schließlich auch irgendwann (Juni🤞) einmal bedient werden.
Frage zu den "Acoustic Amplifier Grilles", wie Yamaha die Sound-Generatoren-Schlitze auf dem Tank nennt:
Dienen die Schlitze als primäre Quelle für die Luftansaugung? Und wenn ja, was passiert, wenn die - warum und wie auch immer (z.B. Tankrucksack) - abgedeckt werden? Geht dann der Motor mangels Luft theoretisch irgendwann aus?
Hieraus werde ich, trotz vieler Details dazu, nicht ganz schlau: https://www.motorcyclenews.com…ets-air-intake-amplifier/
...siehe auch neueste Yamaha Video zur MT-09 SP bei 1:03: