Kann ja jeder machen wie er mag. Ich sag ja nur wie es mir gegangen ist. Bin vorher auch schon damit durch etliche Kontrollen und es hat nie einer was deswegen gesagt, nur wenn dann doch mal den Richtigen erwischst, kuckst halt unter Umständen dumm durch die Wäsche.
Beiträge von Monzta
-
-
Änderung an der Beleuchtung...illegal.
Mein Auto durfte ich schon mal stehen lassen deswegen und Punkte und ne ordentliche Geldstrafe gabs auch noch dazu.
-
-
Und hier dann noch die passende Aussage von Öhlins, falls es jemanden interessiert:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Produkte für das 2024er Modell sind derzeit noch in der Entwicklung.
Sobald Produkte verfügbar sind listen wir diese auf unserer Homepage.
Die entsprechende ABE ist meist 3 Monate nach Veröffentlichung der Produkte verfügbar." -
Ohje, dass klingt nicht gut!
Beim verschalten mit Quickshifter und dem passenden Zähnerasseln entstehen immer Späne, ob man will oder nicht.
Das Getriebe ist dadurch natürlich nicht hin, aber es hat erste Andenken für immer erhalten.
Bei meiner Speed Triple hatte ich deshalb den QS entfernt, damit der 5. Gang nicht irgendwann zerstört ist.
Den QS vom 1. in den 2. schalten ist auch nicht das Wahre. Mögen manche Getriebe auch nicht.
Halte ich eigentlich genauso. Vom 1. in den 2. benutze ich den Quickshifter eigentlich so gut wie nie. Egal bei welchem Bike.
-
Hab nächste Woche Termin für die 1000er Inspektion. Dann werd ich das bald mal selbst ausprobieren können.
Vom Fahrwerk selbst von der normalen bin ich jetzt auch nicht wirklich angetan, aber das war mir im Prinzip auch vorher schon irgendwie klar. Daher werd ich da sowieso früher oder später noch ein wenig investieren. Die SP ist aufgrund der Farbkombi leider nie eine Option für mich gewesen.
-
Ich glaube die Duke R hat auch von Haus aus ein etwas besseres Fahrwerk als die MT-09. Hatte selber die 790er und da hatte ich auch 2x auf etwas unebener Straße übelstes Lenkerflattern bekommen, das ich mich fast abgemault hab. Hat halt jedes Bike so seine Stärken und Schwächen.
-
Von Womet Tech sind die besten die ich finden konnte. Für das 2024 Modell sind die noch in Prüfung, hab schon angefragt. Sollten aber wohl bald freigegeben werden.
FRAME SLIDERS EVOS EDITION YAMAHA MT-09/TRACER 9/XSR900 2021+ - Womet-Tech
Ansonsten für die Achsen würde ich auch die von SW Motech nehmen und deren Sturzbügel sehen auch ganz gut aus.
Hatte an meinem vorherigen Bike die Achspads von SW Motech, würde ich mir nie wieder kaufen die Dinger. Mit diesem blöden Deckel dran und Gewindestange mit Mutter von beiden Seiten. Dann lieber welche wo man einfach nur eine Schraube lösen muss und fertig.
-
Moin moin,
An alle Freunde der hellen Felgen, egal ob rot, cyan, oder schneeweiß.
Nutzt ihr spezielles Kettenöl?
Nach einer großen Tour sah es bei mir schon recht Unschön aus.
So oder so, die mt bockt beim Fahren.
Schöne Grüße
Das ist halt das Leid was man hat, wenn man keine schwarzen Felgen hat.
Ich nehm halt einfach nen Lappen mit WD40 und wisch halt mal drüber.
-
Na du kannst doch auch Turn by Turn aktivieren, soweit ich weiß. Habs zwar selber noch nicht ausprobiert, aber solltest dann Pfeile haben.