MT 09 RN87
R+V
VK 500SB
TK 150SB
SF12
120€ 1/4 Jährlich
Kostet in etwa fast das gleiche wie meine vorherige GSXS-1000 mit 152PS, allerdings für das ganze Jahr und nicht nur für die Saison von März bis Oktober.
MT 09 RN87
R+V
VK 500SB
TK 150SB
SF12
120€ 1/4 Jährlich
Kostet in etwa fast das gleiche wie meine vorherige GSXS-1000 mit 152PS, allerdings für das ganze Jahr und nicht nur für die Saison von März bis Oktober.
Ich bin sie bis jetzt leider immer noch nicht gefahren, aber hatte vorher eine Tuono mit 107db Standgeräusch eingetragen. Daher denke ich das ich damit keine Probleme haben werde.
Alles anzeigenLiegt die Tasche nirgends auf ?
steht die Tasche zum Körper hin 1/3 in der Luft ?
Ist der Tank so doof ? 🤔 Meine Güte ist das alles schwer 😅
Hab mir auch gerade gedacht, das es ziemlich bescheiden aussieht auf dem Bike. Und wie es aussieht, wenn man dann noch ne Erhöhung dran schraubt will ich gar nicht erst wissen. Nee danke, nichts für meinen Geschmack.
So, gerade eben die Nachricht erhalten das die Fahrzeugpapiere angekommen sind. Jetzt kann ich sie endlich anmelden gehen und wohl nächste Woche mein Eigen nennen.
Eben, kommt halt auch immer sehr auf das Bike an, ob man mit nach unten gerichteten Spiegeln was sieht. Bei meinem letzten Motorrad hat man nämlich gar nichts mehr gesehen, weshalb ich die Lenkerendenspiegel dann auch lieber oberhalb montiert habe. Wie es bei der MT 09 aussieht, wird sich noch zeigen müssen, sofern ich denn mal eine hätte....
Die sitzt unter dem Rückstrahler
Heißer Feuerstuhl
VID_20240514_124916_039.mp4
Alles anzeigenhmmm .... ich sehe da zwei Blechteile, die drei Aufnahmepunkte miteinander verbinden. Das ausgefräste Blechteil hat an der Stelle die gleiche Kraftübertragung wie das "volle" Teil. Das bietet hier keinen Vorteil, außer dass es fertigungstechnisch einfacher und billiger in der Herstellung ist. Das ist wohl der primäre Grund für die Änderung. Dafür ist das ausgefräste (oder gestanzte?) Teil leichter.
Ob die Materialstärke von 4mm gegen vorher 3,2mm etwas bringt? Könnte man berechnen, aber dann müßte man die Momente kennen, die darauf wirken.
Sorry fürs klugscheißen, aber ich bin Maschinenbauingenieur und ich sehe hier ein Bauteil, dass für die Fertigung kostenoptimiert wurde. Es gibt sicher keinen Grund jetzt die Motorhalterungen auszutauschen.
Also hier in dem Video wird ab Minute 13 kurz über die steifere Motorhalterung gesprochen, aber auch das der Rahmen im vorderen Bereich wohl auch etwas weniger Steifigkeit haben soll.
Ziemlich an der Lahn gelegen kann man auf jeden Fall die Strecke von Weinähr Richtung Isselbach empfehlen. Etwas im Taunus gelegen z.B. Lorch - Geroldstein. Gibt viele schöne Strecken dort im näheren Umkreis.