Habe heute meinen Händler angerufen. Meine Maschine ist seit Freitag da. Bekomme aber meinen Anhänger erst in 2 Wochen. Lappen dauert auch noch. Hätte gedacht sie kommt später
Beiträge von teuerbillig
-
-
Hallo zusammen, sollte einen für mein Auto und einen für mein Bike holen. Habt ihr einen Tipp für einen günstigen ohne Abo?
-
Gestern bin ich die neue MT09 probe gefahren. Alles richtig gemacht Yamaha! Trotzdem bleibe ich bei meiner XSR. Ich hab dazu auch ein Video hochgeladen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke fürs Video! Aber du solltest es mt vs gsr nennen :p
-
Am billigsten isse, wenn die vom Nachbarn nimmst...
Ansonsten schau mal bei Amazon, da müsste genug sein was dein Jagdinstinkt weckt
Habe eine durchsichtige von temu gekauft für 4 Euro, gegen Staub in der Garage wird sie wohl schützen
Ja ist wohl so eine Gewebeplane
-
Ich habe auf die Siebdruckplatte noch eine Aluplatte passgenau mit Sikaflex aufgeklebt. Am Rand noch schön versiegelt. Da kommt kein Wasser mehr rein. Ich stelle aber auch immer einen Holzklotz unter das Zugmaul, damit das Wasser nach hinten ablaufen kann. Zusätzlich habe ich noch ein paar Latten auf Maß geschnitten und den beiden Enden mit VA Winkeln versehen. Diese liegen dann genau auf der Kante des Anhängers auf und können nicht verrutschen. Darüber spanne ich dann eine Plane. Aber nur Herbst /Winter.
Gruß Sigi
Klingt gut! Hast du einen Tipp wo mann so eine günstige "Parkplane" her bekommt?
-
Naja, ist nee Frage wie niedrig du in der Versicherung eingestuft bist und noch anderes, z.B. ob Finanziert oder Finanziert ohne GAP Ausgleich.
Die letzten Neu Mopeds liefen immer bei uns unter Teilkasko .. da hier aber zur Zeit recht viele Mopeds verschwinden und wir demnächst auch sehr viel fahren, gönne ich mir mal nee Vollkasko für 1-2 Jahre.Ist die Teilkasko nicht bei Diebstahl zuständig?!
-
Das angebotene Anhänger hat aber nur ne Metallschiene
Geht ja nicht ums Angebot, sondern generell.
-
Sind das nicht eher Siebdruckplatten? Die halten deutlich mehr als Holz aus.
Genau, die mein ich ja
-
Hang ihr eigentlich Anhänger draußen stehen über längere Zeit? Ich habe bisschen Bedenken wegen dem Holzboden bei den meisten Anhängern.
-
Eine Bitte an die, die ihre neue schon haben:
könnte mal wer die aktuellen Fahrwerkseinstellungen kontrollieren und hier posten?
Als ich die RN43SP ausgeliefert bekam war alles komplett verstellt. Nicht mal li und re in den Gabelholmen waren gleich!
Also tut mir und euch den Gefallen!
Nehmt nen Schraubendreher
dreht am linken Holm die Druckstufe im Uhrzeigersinn (rechts rum) komplett zu
zählt dabei die Klicks
-> Achtung <-
schreibt einen Klick mehr auf als ihr hört, der erste, von dem ihr zudreht, klickt nämlich nicht, weil er schon „drin“ ist.
und dreht nur bis der Widerstand deutlich größer wird (also maximal 10 Klicks, die dann als 11 Klicks notiert werden!)
Lt. Yamaha entspricht
1= hart
6= standard
11= soft
Wenn ihr mit der Einstellung (völlig) zufrieden seid, dann dreht von komplett geschlossen wieder in die vorherige Position (Wenns also vorher 5x geklickt hat, dann muss es beim aufdrehen (links rum) 6x klicken)
Und weils so easy ist, macht das gleiche auch an der rechten Seite. Das betrifft dann die Zugstufe, der Verstellbereich und das Klick-Verhalten sind aber identisch. Und wenn ihr noch Newbies seid bitte die Zugstufe genau wieder in die Ausgangsposition zurück klicken!
Und wenn ihr eh schon dabei seid, dann bitte auch das Federbein checken:
Hier klickt beim Dreh mit dem Schraubendreher allerdings nix, hier müssen max. 2,5 Umdrehungen gezählt werden.
->Bitte nicht weiter als 2,5 öffnen, das schadet und es passiert eh nix mehr.
Also genau merken, wie die Klinge des Schraubers steht.
Dann im Uhrzeigersinn (rechts rum) erst mal „zu“ drehen und die 1/4 Umdrehungen mitzählen.
Dann wie gehabt, falls ihr zufrieden seid, genauso wieder öffnen.
Lt. Yamaha entspricht
0 Umdreh. = hart (komplett zu, rechts rum)
1 Umdreh. = standard (geöffnet, links rum)
2,5 Umdreh. = soft
Immer davon ausgegangen, dass ihr die Yamaha-Voreinstellungen vorgefunden habt:
Wer jetzt bissi mehr Komfort reinregeln will könnte vorn am linken Holm (Druckstufe) 8 Klicks öffnen testen (von geschlossen aus gezählt).
Rechts (Zugstufe) und das Federbein würde ich erstmal auf Standard lassen.
ggf. Hinten mal 2 oder 2,25 testen.
Und jetzt bitte die vorgefundenen Einstellungen posten! Danke!👍
Danke für die wertvollen Infos!
Was meinst du mit hinten 2 oder 2,25 testen?