Beiträge von teuerbillig
-
-
Hallo zusammen,
meint ihr ich bestehe die Theorie Prüfung am Dienstag?
-
Ich tippe EU weit, aber ich hab nur D, A und CH gegoogelt, für den Rest ist mir meine Zeit für so ein Thema zu schaden.
Ach und die gute Frau die du meinst ... die Regelung gabs schon vor ihrem Amtsantritt....Ja hast recht, defintiv Zeit zu schade. Aber du und deine Kinder und die Kinder von denen werden damit leben müssen was die da so verzapfen. Deswegen ist so tun als ob nichts ist keine Alternative. Aber zurück zum Bike
-
Ist ja schön, wenn man wieder mal was gegen das böse Deutschland und sein Regelwerk meckern kann, dabei aber ignoriert, dass das ne EU weite Regelung ist bzw. zumindest im DACH Raum so geregelt wurde mit den 30° ...
Der Hersteller sollte das halt dann auch beachten, wenn sie das zubehör verkaufen. So klein ist der Markt im DACH Raum nun auch nicht!
EU weit, dann doch nur Dach? Und jetzt nochmal schauen wer da an der Spitze sitzt seit längerem. Aber das Thema will ich nicht auf machen, da wäre ich morgen noch dran. Lassen wir einfach mal Zeit vergehen.. :p
-
Ja das liegt an den idiotischen Deutschen Bestimmungen die es in normalen Ländern einfach nicht gibt.
Wenigstens einer der noch klartext spricht
-
Würde behaupten, der von alpha hat in etwa die selbe Ausladung wie der kurze Bruudt. Und Karsten_MT09 sagt ja, es passt (hab auch die Bilder auf Seite 32 entdeckt, danke!)
Beim Bruudt brauche ich zudem keine Zusatzteile für die orig. Blinker.
Bei den IQs auch nicht
-
Ich habe meinem Händler jetzt eine Frist bis zum 10.08.24 gesetzt.
Er kann ja nichts dafür, tut mir auch leid. Aber ich habe auch kein Verständnis mehr, was Yamaha da gerade macht.
Ich habe die Maschine Anfang Januar bestellt und direkt komplett bezahlt.
Wenn jetzt wieder Kommentare von wegen ungeduldig sein kommen:
Die Saison eh schon fast durch und ich habe keine Lust, dass mir ein halbes Jahr an Garantie für nichts flöten geht.
Außerdem warte ich bei einer Stornierung ja noch länger...
Wie seht Ihr das so?
Wenn du schon bezhalt hast, glaube ich nicht das du da noch raus kommst
-
Die RN43 wackelt vorn auch ziemlich - trotz Lederkleidung, neue Reifen und Hände nur auf den Lenker gelegt. Von anderen Motorrädern (Ausnahme KTM SMT, aber nicht so ausgeprägt) kenne ich das nicht. Meine Fazer beispielsweise lief bis zur Höchstgeschwindigkeit stabil geradeaus.
Hmm okay. Zum Glück juckz es wohl die meisten nicht. Es ist ja kein super Bike. Mit nem motorrad macht Autobahn kein Spaß Funde ich
-
Ja sie ist vorne schon sehr leicht und unruhig .. denke da bei mir über einen Lenkungsdämpfer nach und sobald verfügbar bekommt sie auch noch ein anderes Federbein.
Aber ansonsten würde ich sie auch nicht mehr hergeben wollen .. komme von der Z900 ..
Wie war das denn beim Vorgänger? Der hatte doch noch weniger Gewicht auf der Vorderachsem.
-
Tach zusammen!
Hier mein Erfahrungsbericht nach nun ca. 3700km mit der MT09 RN87
Vorab: Ich liebe dieses Moped und würde es nicht mehr hergeben wollen.
Ich bin begeistert von dem riesigen Berg Drehmoment, der Agilität und Ausstattung.
Meine Kaufentscheidung war zwischen Z900 und MT09 nach Probefahren beider Mopeds völlig klar.
Im Vorfeld hatte ich mich in Optik und Datenblatt der Z900 verguckt, wurde aber stark enttäuscht.
Die Z macht nix falsch, hat Leistung, ist hübsch und bequem... aber die MT macht viel mehr Spaß.
Ich möchte Tempomat, QS, Fahrmodi, das Display und Konnektivität nicht mehr missen.
Die onboard Navigation reicht grade mal, um von A nach B zu kommen. Mehr nicht.
Touren lassen sich damit kaum Planen. Nichtmal "Autobahn meiden" - Funktion.
Das mit dem Sozius klappern ist einfach und schnell gelöst, indem man die Metallhalter leicht auseinanderbiegt (2-4mm).
Man kann sich so quasi einstellen wie stramm er sitzen soll.
Verrückt, dass da noch keiner (Händler/Werkstatt/"Fachmann") darauf gekommen ist.
Das klacken der Bremsbeläge ist lauter/auffälliger als bei andern Mopeds aber mMn. völlig normal / egal.
Anfahrschwäche: habe ich auch jedes mal beim ersten Anfahren, wenn das Öl noch kalt ist.
Zu beschreiben mit einem kleineren/frühreren Schleifpunkt, fühlt man sich (nur) beim ersten Anfahren jedes Mal wie ein Fahranfänger.Einmal die Betriebstemperatur erreicht, fühlt sich die Kupplung (der Schleifpunkt) berechenbarer und angenehm an.
Wobble / wackeln / schlingern / flattern der Vorderachse ich auch.
Eigentlich fast permanent ganz leicht bei höheren Geschwindigkeiten habe (Nein ich halte den Lenker nicht zu fest, krampfe etc.)
Zweimal sehr stark: 1. Mal bei Volllast beschleunigen + Gangwechsel 5 auf 6 + Unebenheit = Speedwobble of death.
2. Mal nach einem Wheelie (abgesperrte Teststrecke) ...einfach vom Gas gehen und locker lassen...
Für mich ist das schon eine echte Schwäche an dem Moped und hatte es bei keinem andern.Das macht die RN87 in meinen Augen Anfänger-untauglich.
Außer man fährt immer brav StVO ohne starkes beschleunigen und Geschwindigkeiten über 130km/h...
Dann tuts aber auch eine 500er, MT07 oder so. Die MT09 ist einfach eine Wheeliemaschine und absolut Rowdy
Der Fahrspaß auf kurvigen Streckenabschnitten ist geisteskrank. Auf engen Straßen in Spitzkehren etc.Für mich und mein Fahrprofil das perfekte Moped als Daily und am Wochenende sowie große Touren.
Beim Warmstart fällt mir immer wieder ein Tickern auf, dass die ersten 3-5 Sekunden anhält.
Ich denke das ist der Kettenspanner, der auf den Öldruck wartet.
BTW der Bridgestone S23 klebt, aber hat bei mir grade mal 3tkm gemacht. (Ohne Burnouts Renne oder so; nur normaler Fahrspaß)
Als Nächstes teste ich als Satz dann den Conti RoadAttack4 und Pirelli Angel GT2
PS ich warte auf einen schwarzen Hebelsatz der nicht wie von Yamaha rund 250€ kostet.
...Und eine Abgasanlage die mehr kann und weniger kostet als Akrapovic für ca. 2000€.
Hat jemand zu der von Arrow schon eine Hörprobe? 1500€ ist immer noch viel mMn.
...Sonst warte ich auf SC-Project und co. ...
Änderungen am Moped:
kurzer Kennzeichenhalter
Sozuisrasten entfernt
Kettenöler (GIDIBII)
Highsider Spiegel
Kühlerschutz
Windschild
LG OliIsbteressant. Kannst du Fotos vom Bike posten? Lg