Beiträge von teuerbillig

    Ja, mittlerweile warte ich auf ein ECU mapping aus cz. Die Jungs kennen sich aus mit cf moto. Wird bestimmt gut. 6300 Euro meine ich.


    Heute erste Tour mit einem Freund gefahren. Konnte mit seienr bmw s1000rr nicht richtig mithalten :pp aber hat mega Spaß gemacht. Nächte Tour fahre ich mit der MT 09.


    Öl Wechsel ich bei der cf moto schonmal bei 300km. Dann ist einfahren abgeschlossen :)

    Kleiner Bericht zu 1erste Fahrt cf moto 450 mt vs 1 Tag mt09 2024. Die Kupplung der cf moto ist viel entspannter, kommt früher, finde das besser. Mt09 kommt erst am Ende. Ist warscheinlich wie bei Sport Autos mit einmassen Schwungrad und zwei Massen Schwungrad. Yamaha hat aufjedenfall die sportlicher Kupplung sag ich mal. Cf moto hat den besseren Sound, da gucken die Leute mehr habe ich das gefühl. Ist tiefer und böser mit seinen 42 PS :ppp

    Optisch sind beide top, ich mag das adventure mässige su style mehr aber die yamaha ist auch sehr hübsch.

    Eins weiß ich jetzt schon, der yamaha Motor tickt wie ein Uhrwerk vs. Cf moto Motor. Bei der yamaha lasse ich alle Services weg, bei der cf moto behalte ich die Garantie aber weil zu unsicher :p merke schon jetzt 3 Ebenen an Geräuschen mehr als beider yamaha und weiß nicht ob das so sein soll :p


    Lüfter springt bei beiden schnell an. Die yamaha wirkt Abwärme technisch effizienter, die cf moto ist eher ein Ofen, bzw die Wärme kommt einem hoch in der stadt.



    Detailierterer Bericht folgt..

    Geiles Bike finde ich. Habe zwar 0 Vergleich, aber läuft gut, rau würde ich sagen. Aber das Leute am Anfang im rain Modus fahren verstehe ich nicht. Merke nichtmal einen großen Unterschied in dem ersten Drittel beim Gaspedal. Wenn man den ersten Gang einlegt gibs ein ruck im Bike, denke das ist normal. Steht man mit N, gibt es leichte mahlende Geräusche aus dem getriebe. Ist jedenfalls lauter als im ersten Gang mit Kupplung gezogen. QS habe ich noch nicht ausprobiert. Nutzt ihr den direkt von km1 oder muss man das Bike bissel einfahren?

    Nach der Autobahn in die Garage geht der Lüfter für ca. 5min an. Fährt ihr das Bike kalt vor Ende der Fahrt? Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, tolles Bike.


    Morgen melde ich die cf moto 450 mt an. Bin mal auf den unterschied gespannt, auch wenn man hier ein bmw coupe mit einem Hyundai suv vergleicht :p


    Achso, der Sound ist ganz geil. Bin jetzt nicht der Typ der sich ein lauteren Auspuff dran Schrauben würde, aber der Sound besonders das blubbern wenn man den Gasgriff los lässt ist geil. Diese akustischen Lufteinlässe müssten für mich aber nicht sein.


    Das Abtouren ansich finde ich aber nicht so toll. Die Motorbremse haut gut rein, von mir aus könnte das Bike viel mehr Freilauf beim abtouren haben.


    Beim tanken hat die Pistole die ganze Zeit abgeschaltet. Gibt's da einem Trick?

    Hab sie mir auch geholt, aber die mittlere Variante meine ich

    Danke der Nachfrage. ^^ Wurde verschoben, hatte eigentlich vor es keinem zu erzählen , aber habe morgen Prüfung. Muss dazu sagen so super sicher bin ich mir nicht, weil ja immer mal ein Hütchen berührt werden kann. Auch wenn ich Beim Training alles mehr oder weniger locker geschafft habe. Drückt mir mal die Daumen :!:


    Bzw. Mein Fahrlehrer hat mir heute morgen um 5 geschrieben, das heute um 14 Uhr Prüfung wäre. Glaube der hat gut gefeiert gestern :) Sonntags Prüfung ist doch sicher nicht TÜV konform :p

    Ich sag ja nicht das es sowas nicht gibt. Aber immer mehr Autos und vorallem Teile werden nur noch am PC berechnet und das schon lange. Ergebnis. Eine steuerkette wie beim Fahrrad die in Serie über Jordan geht oder oder ein Synchronring im getriebe der nach 100k die Schaltung kratzen lässt. Alles teile unter 100 euro, teilweise im Cent Bereich. Reperaturen kosten aber trozdem mehre Tausend Euro. Da nützt das tolle Testzentrum trozdem keinen was wenn VAG nicht hin fährt :p


    Und dieses in der Wüste und dann in Sibirien gelaber war mal höchstens.

    Fahrzeuge werden heute meistens am PC getestet, nicht mehr in der Wüste.