Beiträge von teuerbillig

Oder mit den deutschen. Da darf man sich auch nicht über alle aufregen :p

Also gerade bei Werkstätten habe ich einiges gesehen über die letzten 20 Jahre. Ich sag mal so die Harmonie die du suchst findest du woanders :p

Das in Deutschland die Handwerkepreise durch die Decke gehen und Service soweuso nie gut war ist doch schon lange bekannt. Selbst jeder Pole hat damals schon zufriedenstellendere Preise und Qualität geleistet. Heute überholen sie uns langsam - zurecht.

Zwei Beispiele aus den vergangenen Wochen, einmal Freund von einem Freund der eine Werkstatt hat (bestimmt 20 Mitarbeiter) hat mir gesagt, in vielen Werkstätten hauen sie dir sogar die defekte vorher rein, bevor sie die beheben. Ich nenne das mal das atu Prinzip, ist ubringens auch nichts neues.

Zweites Beispiel, habe meine cf moto letzte Woche abgeholt und kurz ein Gespräch mit jemand aus der Werkstatt gehabt. Er wusste wirklich gar nichts, weder was verbaut ist, noch wie es mit anderen Ritzeln aussieht noch sonst was. Er war nett, aber ist schon traurig. Keiner interessiert sich mehr für nichts, selbst im eigenen Beruf :p

Meine Erfahrung mit den Werkstätten, sei froh wenn du die nicht brauchst bzw. es selber kannst. Bist du eine Frau, labern sie noch mehr scheiße was schon an vodoo erinnert, nicht alle, aber viel zu viele.

Ich könnte jetzt noch weiter spinnen, aber dann würde es politisch werden. Darüber redet seit vielen Jahren lustigerweise gar keiner mehr. Dann weiss man aber in Deutschland ist es ernst :pp

Naja ich hoffe das wir alle sowenig defekte haben werden wie nur geht. Dann bleibt das alles zum Glück Theorie. Kann sein das ich etwas frusteirt wirke oder bin, aber finde es einfach nur traurig. Schöner ist es aufstieg zu erleben statt Abstieg. Rosa rote Brille ziehe ich mir jedenfalls nicht an.

Wie immer nur schlechtes aus Werkstätten, falsches Öl, hohe Rechnungen. Echt eine Katastrophe. Überlege immer noch auf die Garantie zu pfeifen

Das ist doch Kindergarten. Aber wenn du schon mit dem Thema anfängst, klar gibt es Leute mit Talent und es gibt Leute die lernen es nie. Das sind natürlich Ausnahmen. Selbst wenn ich total schlecht fahren würde, was hat das damit zu tun wieviele Bikes man hat. Oder darf die durschnitts betuchte Ehegattin nicht mehr mit dem Porsche SUV die Kids zum Kindergarten bringen? :p

Ich fahre wahrscheinlich besser als du :) und Kind bleiben ist einer der wichtigsten Dinge im Leben denke ich. Würde mir wünschen es wäre so :p

ECU Schrott aus China? Die ECU ist von Bosch und wird in China gefertigt, wie warscheinlich 90% deines Lebens. Das ganze Bike kommt aus China! Ich weiß ja nicht was du als Fahranfänger so durchgemacht hast. Aber natürlich merke ich eine Veränderung am Bike, warum auch nicht?

Was ist das denn für eine Anweisung mit der Werkstatt, du bist ja noch lustiger als ich.

Geld, Frau, Erziehung, richtiger Pfad .. Hier geht's um. Cf moto mein lieber :)

Aber danke das du dich auch so freust, dass ich mich für die cf moto entschieden habe :p

Also ich kenne im Kfz bereich schlimmere Foren :)