Beiträge von Andys World

    Nach eigenen Erfahrungen kann ich dir nur dazu raten
    die Finger von dem DryLube zu lassen.
    Habe selbst eine zeitlang meine Kette damit behandelt.
    Hatte dann die gleiche Problem wie von dir beschrieben. Starre
    Kettenglieder ein unangenehmes Rasseln und Probleme mit der
    ruppigen Gasannahme. Das war bei ca 18tkm.
    Bin dann auf den Cobrra Kettenöler umgestiegen.
    Seitdem bin ich wieder ca 10tkm gefahren und habe keine
    Probleme mehr.

    Meine 2014 ist auch noch ungeflasht und war bis Ende
    letzten Jahren wunderbar zu fahren. Natürlich habe ich mir danach
    auch Gedanken über einen Defekt gemacht. Sei ich aber
    das Video von BD-Performance gesehen habe gehe ich bei
    meinen Moped von gleichen Problem aus wie in dem Video gezeigt.
    Dort wird eben auch geschrieben das sich das Springen der Drosselklappen
    einstellen lässt.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt in meiner Nähe die sowas kann.

    Ich weis schon was du meinst.
    Synchronisieren kann man daheim, das ist kein Propblem.
    Bei den springenden Drosselklappen sieht es anders aus. Wüsste
    nicht wie man das zuhause bewerstelligen könnte. Aber sicherlich
    hat sich bei meinen Moped irgendwas verstellt. Dieses harte
    ans Gas gehen hatte mein Moped nicht schon immer.
    Hatte zwar Probleme mit KFR die aber mit dem KecController behoben
    wurden. Diesen hatte ich zwischendurch auch schon mal ausgebaut
    um sicher zu gehen das das kleine Zauberkästchen nicht die Symtome
    verursacht.Dem war aber nicht so.



    Jetzt hoffe ich das irgend eine Werkstatt dieses Problem beheben kann.
    Erst muss das Moped in der Grundeinstellung sauber funktionieren,
    nur dann gehts zum flashen.

    slackito


    Ich habe das gleiche Problem mit der Gasannahme wie du. Auch
    ich kann nicht sanft das Gas anlegen. Möchte man in Kurven
    sanft ans Stützgas gibt es jedes mal einen Ruck im Antriebsstrang.
    Das versaut einen immer wieder mal die Linie.


    Vor kurzem bin ich auch auf das Video von BD-Performance gestoßen.
    Bin sofort zum Moped und habe das auch probiert. Bei mir ist es genau
    so wie im Viedeo. Ich kann noch so sanft Gas geben, aber die Drosselklappen springen.
    Denke genau das ist auch mein Problem und ich bin doch kein Grobmotoriker.


    Werde jetzt mal versuchen eine fähige Werkstatt zu finden die sowas einstellen kann

    Ich habe das N-Com.
    Habe aber keinen Vergleich zum Sena.


    Bin mit dem N-Com zufrieden.
    Gute Tonqualität. Zumindest für Naviansagen und beim Telefonieren.
    Beim Telefonieren wurde mir von meinen Gesprächspartnern eine gute
    Verständlichkeit bestätigt.
    Zu Musik hören kann ich nix sagen. Mach ich beim Moped fahren nicht, lenkt mich zu sehr ab.



    Die Bedienbarkeit ist auch mit Handschuhen einwandfrei. Verbindung
    immer stabil und keine Abbrüche.


    Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen. Würde es mir auf jeden Fall wieder
    kaufen. Mag auch die aufgesetzten Geräte nicht so.
    Aber das ist reine Geschmackssache

    Bei unserem Bremsentraining schaffte auch nach zig Versuche
    keiner von uns 9 Teilnehmern einen nennenswert kürzeren Bremsweg
    als die erste Bremsung mit ABS.


    Es mag da schon Profis geben die sich von Anfang bis Ender der Bremsung mit dem
    Bremshebel/Pedal perfekt an der Haftungsgrenze der Reifen halten können.
    Aber ohne hier irgendwen zu Nahe zu treten wollen......
    99,5% der Freizeitfahrer schaffen das nicht.