Beiträge von Merlin

    Mittlerweile beharren die Händler auch bei Barzahlung auf die Listenpreise,
    da die Liefersituation für nächstes Jahr sehr bescheiden ist... blablabla usw... :roll:


    Ist natürlich legitim und auf der einen Seite auch verständlich, wenn die Kisten zum regulären
    Preis weggehen. Andererseits bin ich als Barzahler nicht wirklich bereit auf einen gewissen
    Nachlass zu verzichten und schon gar nicht als "Materialtester" für 'ne Produktneuheit!


    Wenn sich daran nichts ändert, kommt halt im neuen Jahr wieder 'ne neue Street Triple R
    ins Haus... 8-)


    Bei der neuen Street Triple (2013) ist die ECU nicht mehr frei programmierbar!
    Geht nur bis Mod. 2012...
    Beim neuen Modell geht dann nur noch 'ne Abstimmung per Powercommander.


    Ob dein Grinsen nach 'nem gepflegten Kickback/Lenkerschlagen immer
    noch so fett ist wie in den '80ern, wage ich mal anzuzweifeln... :twisted: ;)
    Genau damit wird nämlich ohne Lenkungsdämpfer über 210 zu
    rechnen sein :!:


    Schau mal auf der Rückseite der Sitzbank nach und nicht beim Staufach. So ist's zumindest bei
    meiner Triumph. Könnte mir vorstellen, dass Yamaha das auch so gelöst hat...


    Wenn du das Teil nicht schon in der ersten Saison wegschmeißt, rechnen sich die 500 SB!
    Bei einem Versicherungsschaden im ersten Jahr zahlst du bei 500 SB halt 60€ mehr im
    Vergleich zu 300 SB...


    Ok, drücken wir's mal anders aus: Für 95% der Fahrten reicht ein Tourensportreifen aus...
    ...aber mir geht's um die restlichen 5%, bei denen man mal etwas "unanständiger" unterwegs ist/sein kann,
    was nicht zwangsweise "eckig" sein muss :!: ;)
    Und genau da spielen Super-/Hypersportreifen ihre Stärken (glasklare Rückmeldung, geringe Aufstellneigung
    und ordentlicher Grip ) aus - theoretisch auch auf 'ner BMW... :icon-mrgreen: :oops:
    Zugunsten dieser Reserven verzichte ich lieber auf eine höhere Laufleistung.

    Für 'ne artgerechte Fortbewegung halt ich den S20 schon für angebracht.
    Die Kiste hat schließlich ordentlich Drehmoment und beim rausbeschleunigen
    aus tieferen Schräglagen wird der ein oder andere Tourensportreifen schon
    mal gepflegt auskeilen...

    Fahre seit einigen Jahren mit 'nem maßgeschneiderten Einteiler von Schwabenleder
    und hab die Investition nie bereut. Das Teil sitzt wie eine zweite Haut - ohne scheuern,
    zwicken oder dergleichen. Selbst gemäßigte Gewichtsschwankungen (bis 5 Kilo) machen
    sich da nicht negativ bemerkbar. Soweit dehnt sich das Leder schon an der Wampe... :icon-mrgreen:
    ...und an Armen und Beinen nimmt "Mann" eigentlich nicht so schnell zu.

    Shoei X-Spirit - genial bequem (zumindest auf meiner Birne!) und topp belüftet.
    Einziges Manko: seeeehr laut - geht auf längeren Touren nicht ohne Ohrenstöpsel :|