Hast recht gregor, hab's gerade auf seiner Seite gesehen. Hmmm - hätte ich nicht von BD erwartet...
Beiträge von Merlin
-
-
Also soweit mir bekannt ist, wird bei BD KEINE "08/15-Standart-für-Jedermann-Map"
auf eine ECU aufgespielt! Damit würde er seinen eigenen (wahren) Aussagen widersprechen,
dass kein Motor dem Anderen gleicht und somit jeder Motor ein individuelles Mapping zur
optimalen Funktion benötigt.Bei 450 Taler ist mit Sicherheit eine Kennfelderstellung auf dem Prüfstand dabei.
-
Hinterrad schaut sehr gut aus. Vorn ist mir der Schriftzug zu nah am Felgenrandaufkleber
und nicht zentral am Segment ausgerichtet. Schriftzug eine Nummer kleiner und zentral
wie hinten ausgerichtet...
...dann wär's (für meinen Geschmack) perfekt! -
-
Muss mich jetzt hier auch mal einmischen...
Sport-Evolution und BdPerformance leisten in diesem Bereich (Optimierung) sehr gute Arbeit.
Meine R1 wurde bei BdP per PC abgestimmt und die Street Triple bei Sport-EVO per Tune-ECU
getrimmt. Hierbei ging es nicht um Leistungssteigerung sondern um Fahrbarkeit und Eliminierung
der Leistung-/Drehmomentlöcher. Beide Mopeds laufen seither topp was Lastwechsel, Gasannahme
und Leistungsentfaltung anbelangt. Selbst der Verbrauch ist bei beiden Teilen gesunken.Kann also Schmitti nur beipflichten!
trixi
Dein Drang auf die ersten 1000 Posts ist ja in Ordnung, wenn's dir soviel bedeutet!
Aber ab und an mal die Finger stillhalten, wenn man von einer Sache nicht wirklich
Ahnung hat, macht bestimmt nicht unsympatischer -
Zitat von Skip2mylou
Finde die k-Maxx Spiegel sau geil !! Will ich mir wahrscheinlich auch holen im laufer der Saison!
Mich interessiert aber ob man bei denen überhaupt was sieht ? Sind da nicht
die Arme/ Hände im weg ?
Optisch sind die echt hammer!
Nach unten montiert hat man komplett freie Sicht nach hinten - ist allerdings gewöhnungsbedürftig den Kopf nach
unten neigen zu müssen. Wenn die Ausleger nach oben montiert sind, empfiehlt es sich die Spiegel nach außen
zu schwenken, um freie Sicht zu haben. Nach innen gedreht hat man u.U. einen Teil des Unterarms im Blickfeld. -
Zitat von ruedi
Hi Trixi,
Fahrzeug muss angemeldet sein. Bei Saisonkennzeichen ausserhalb des Saisonzeitraumes bezahlt die Kaskovers. auch (im Rahmen der Ruheversicherung).
Gruß
Rüdiger
Es gibt auch Versicherer, die ohne Zulassung eine Ruheversicherung anbieten. Hatten vor 3 Jahren
beim Neuauf unserer Street Triple im Winter für 3 Monate eine solche Versicherung abgeschlossen.
Müsste die CONCORDIA gewesen sein... -
Zitat von Fabsi
Das ist ja im Prinzip bei allen Moppeds so. Ein normaler Slip-On braucht keine Neuabstimmung.
Beim Kauf einer Komplettanlage bedarf es einer Abstimmung --> PC3/PC5 --> illegal
Das ist so nicht richtig. Bei z.B. einigen Triumph und auch KTM kann man per Tune-Ecu Maps laden oder
auf dem Prüfstand direkt erstellen. Ist zwar praktisch gesehen auch "nicht regelkonform" aber auch nicht
nachzuweisen... -
Da auf's Steuergerät der MT angeblich (ich glaube Hawk hat da irgendwas gepostet!?) keine Map's
oder sonstige Updates aufgespielt werden können, wird's auch keinerlei "legale" Abstimmungsmöglichkeit für die
Akra geben, da PC 3, 5 und sonstige Gerätschaften zum erlöschen der BE führen.
Es ist daher eher wahrscheinlich das die Komplettanlage von Akra auf die Map der MT angepasst wurde. -
Zwei wollen das volle Programm und "meiner" würde auf die Nebenkosten
verzichten. Viele werden das jetzt als unverschämt betiteln, aber die
3,5% Skonto entlocken mir keinerlei Gefühlsregung und schon gar keinen
Kaufdrang!