Beiträge von Merlin

    gregor


    Also soweit mir bekannt ist, wird bei BD KEINE "08/15-Standart-für-Jedermann-Map"
    auf eine ECU aufgespielt! Damit würde er seinen eigenen (wahren) Aussagen widersprechen,
    dass kein Motor dem Anderen gleicht und somit jeder Motor ein individuelles Mapping zur
    optimalen Funktion benötigt.


    Bei 450 Taler ist mit Sicherheit eine Kennfelderstellung auf dem Prüfstand dabei.

    Hinterrad schaut sehr gut aus. Vorn ist mir der Schriftzug zu nah am Felgenrandaufkleber
    und nicht zentral am Segment ausgerichtet. Schriftzug eine Nummer kleiner und zentral
    wie hinten ausgerichtet...
    ...dann wär's (für meinen Geschmack) perfekt!


    Da sind 600 Posts aber schon mehr als optimistisch gerechnet... :eusa-whistle:

    Muss mich jetzt hier auch mal einmischen...
    Sport-Evolution und BdPerformance leisten in diesem Bereich (Optimierung) sehr gute Arbeit.
    Meine R1 wurde bei BdP per PC abgestimmt und die Street Triple bei Sport-EVO per Tune-ECU
    getrimmt. Hierbei ging es nicht um Leistungssteigerung sondern um Fahrbarkeit und Eliminierung
    der Leistung-/Drehmomentlöcher. Beide Mopeds laufen seither topp was Lastwechsel, Gasannahme
    und Leistungsentfaltung anbelangt. Selbst der Verbrauch ist bei beiden Teilen gesunken.


    Kann also Schmitti nur beipflichten! :clap:

    trixi
    Dein Drang auf die ersten 1000 Posts ist ja in Ordnung, wenn's dir soviel bedeutet!
    Aber ab und an mal die Finger stillhalten, wenn man von einer Sache nicht wirklich
    Ahnung hat, macht bestimmt nicht unsympatischer ;)


    Nach unten montiert hat man komplett freie Sicht nach hinten - ist allerdings gewöhnungsbedürftig den Kopf nach
    unten neigen zu müssen. Wenn die Ausleger nach oben montiert sind, empfiehlt es sich die Spiegel nach außen
    zu schwenken, um freie Sicht zu haben. Nach innen gedreht hat man u.U. einen Teil des Unterarms im Blickfeld.


    Es gibt auch Versicherer, die ohne Zulassung eine Ruheversicherung anbieten. Hatten vor 3 Jahren
    beim Neuauf unserer Street Triple im Winter für 3 Monate eine solche Versicherung abgeschlossen.
    Müsste die CONCORDIA gewesen sein...


    Das ist so nicht richtig. Bei z.B. einigen Triumph und auch KTM kann man per Tune-Ecu Maps laden oder
    auf dem Prüfstand direkt erstellen. Ist zwar praktisch gesehen auch "nicht regelkonform" aber auch nicht
    nachzuweisen...

    Da auf's Steuergerät der MT angeblich (ich glaube Hawk hat da irgendwas gepostet!?) keine Map's
    oder sonstige Updates aufgespielt werden können, wird's auch keinerlei "legale" Abstimmungsmöglichkeit für die
    Akra geben, da PC 3, 5 und sonstige Gerätschaften zum erlöschen der BE führen.
    Es ist daher eher wahrscheinlich das die Komplettanlage von Akra auf die Map der MT angepasst wurde.

    Joe


    Zwei wollen das volle Programm und "meiner" würde auf die Nebenkosten
    verzichten. Viele werden das jetzt als unverschämt betiteln, aber die
    3,5% Skonto entlocken mir keinerlei Gefühlsregung und schon gar keinen
    Kaufdrang!