Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?
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#18 Zitat von jochenMeine Bmw hat das gleiche Drehmoment sogar bei niedrigeren Drehzahlen .
Da hatte ich auch tourenreifen drauf .
Aber hab halt einen sehr gleichmäßig runden fahrstiel und man kann auch schnell sein ohne "ekig " zu fahren
Ok, drücken wir's mal anders aus: Für 95% der Fahrten reicht ein Tourensportreifen aus...
...aber mir geht's um die restlichen 5%, bei denen man mal etwas "unanständiger" unterwegs ist/sein kann,
was nicht zwangsweise "eckig" sein muss
Und genau da spielen Super-/Hypersportreifen ihre Stärken (glasklare Rückmeldung, geringe Aufstellneigung
und ordentlicher Grip ) aus - theoretisch auch auf 'ner BMW...
Zugunsten dieser Reserven verzichte ich lieber auf eine höhere Laufleistung. -
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#19 Ich bin nun schon das dritte mal an der Alpenchallenge mit Dunlop unterwegs.
Fahre den Sportmax Roadsmart und bin top zufrieden. Was auf der AC von einem Reifen abverlangt wird ist schon krass. Da werden in einer Woche 129 Alpenpässe in sehr forscher Gangart geknackt. Mit Gepäck, auf rauen Strassen teils nass teils mit losem Splitt (hat zwar nichts mit dem Reifen zu tun) auch Schotter ist dabei. Klar dass bei diesem Event die Reifen kaum 3000 Km halten. Jedenfalls sind die Flanken meisten weg. Aber der Grip auch im Nassen ist schon eine Klasse für sich. Auch viele GS Treiber (die haben spez. Dunlops drauf), Ducati und andere >150PS Boliden sind z.B. mit Dunlops Sportmax (Roadsmart und Sportsmart) gut unterwegs. Ausserhalb der Challenge hält mir ein Satz Dunlops sogar mehr als 5000 Km. Ich werde meine NEUE dann auch mal mit diesen Sohlen beglücken.
Toni -
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