Zwei wollen das volle Programm und "meiner" würde auf die Nebenkosten
verzichten. Viele werden das jetzt als unverschämt betiteln, aber die
3,5% Skonto entlocken mir keinerlei Gefühlsregung und schon gar keinen
Kaufdrang!
Beiträge von Merlin
-
-
Mittlerweile beharren die Händler auch bei Barzahlung auf die Listenpreise,
da die Liefersituation für nächstes Jahr sehr bescheiden ist... blablabla usw...
Ist natürlich legitim und auf der einen Seite auch verständlich, wenn die Kisten zum regulären
Preis weggehen. Andererseits bin ich als Barzahler nicht wirklich bereit auf einen gewissen
Nachlass zu verzichten und schon gar nicht als "Materialtester" für 'ne Produktneuheit!Wenn sich daran nichts ändert, kommt halt im neuen Jahr wieder 'ne neue Street Triple R
ins Haus...
-
Absoluter Vollpfosten
...die Kohle für die zwei Kameras wären wohl besser in ein Fahr- oder Kozentrationstraining
investiert gewesen!
-
Zitat von HawkAlles anzeigen
PS: Bei Triumph (Keihin ECU) ist dass kundenfreundlicher. Diese ECUs kannst di slebst neu beschreiben. Reicht ein Laptop, kostenlose Software gibt es im Netz, musst nur ein VW-Kabel für 15 Euro bei eBay kaufen.
Bei der neuen Street Triple (2013) ist die ECU nicht mehr frei programmierbar!
Geht nur bis Mod. 2012...
Beim neuen Modell geht dann nur noch 'ne Abstimmung per Powercommander. -
Zitat von raceramlerAlles anzeigen
Tut mir Leid Jungs, mir macht's nun mal Spass.
Hatte schon in den 80er Jahren einen Riesenspass mit 1100 Katana oder der 6 Zylinder Honda CBX. Die hatten auch keine Verkleidung, gingen nach Tacho auch bis 240 und hatten echt wacklige Fahrwerke, die manchmal furchtbar pendelten

Das schöne daran war, dass die Fahrerei auf diesen "Böcken" einen echt herausforderte und ob ihr's glaubt oder nicht, nach so einer Fahrt hatte man oft ein fettes Grinsen im Gesicht, weil man die Kiste wieder gebändigt hatte

Tja und das ist bei mir bis Heute so geblieben

Ob dein Grinsen nach 'nem gepflegten Kickback/Lenkerschlagen immer
noch so fett ist wie in den '80ern, wage ich mal anzuzweifeln...
Genau damit wird nämlich ohne Lenkungsdämpfer über 210 zu
rechnen sein
-
Zitat von JoeAlles anzeigen
Unter der Sitzbank ist Werkzeug ???
Ich hab da runter geschaut, doch nix gefunden.
Der Yamaha Verkäufer sagte, dass die kein Werkzeug braucht und daher nicht unter der Sitzbank ist.( Meine R6 hat ne Werkzeugtasche mit den wichtigsten Teilen immer dabei ! )
Schau mal auf der Rückseite der Sitzbank nach und nicht beim Staufach. So ist's zumindest bei
meiner Triumph. Könnte mir vorstellen, dass Yamaha das auch so gelöst hat... -
Zitat von DaniAlles anzeigen
Hab mir heute mal von meinem Versicherer vorrechnen lassen was eine Voll- und teilkasko kosten würde.
Preislich kommt selbst die Vollkasko in Frage. Nur mit welcher Selbstbeteiligung? In Frage kommen 300€ oder 500€. Der Unterschied ist ca. 140€.
Hat da vielleicht jemand erfahrung gemacht und kann Ratschläge geben?
Wenn du das Teil nicht schon in der ersten Saison wegschmeißt, rechnen sich die 500 SB!
Bei einem Versicherungsschaden im ersten Jahr zahlst du bei 500 SB halt 60€ mehr im
Vergleich zu 300 SB... -
Zitat von jochenAlles anzeigen
Meine Bmw hat das gleiche Drehmoment sogar bei niedrigeren Drehzahlen .
Da hatte ich auch tourenreifen drauf .
Aber hab halt einen sehr gleichmäßig runden fahrstiel und man kann auch schnell sein ohne "ekig " zu fahren
Ok, drücken wir's mal anders aus: Für 95% der Fahrten reicht ein Tourensportreifen aus...
...aber mir geht's um die restlichen 5%, bei denen man mal etwas "unanständiger" unterwegs ist/sein kann,
was nicht zwangsweise "eckig" sein muss
Und genau da spielen Super-/Hypersportreifen ihre Stärken (glasklare Rückmeldung, geringe Aufstellneigung
und ordentlicher Grip ) aus - theoretisch auch auf 'ner BMW...

Zugunsten dieser Reserven verzichte ich lieber auf eine höhere Laufleistung. -
Für 'ne artgerechte Fortbewegung halt ich den S20 schon für angebracht.
Die Kiste hat schließlich ordentlich Drehmoment und beim rausbeschleunigen
aus tieferen Schräglagen wird der ein oder andere Tourensportreifen schon
mal gepflegt auskeilen... -
Fahre seit einigen Jahren mit 'nem maßgeschneiderten Einteiler von Schwabenleder
und hab die Investition nie bereut. Das Teil sitzt wie eine zweite Haut - ohne scheuern,
zwicken oder dergleichen. Selbst gemäßigte Gewichtsschwankungen (bis 5 Kilo) machen
sich da nicht negativ bemerkbar. Soweit dehnt sich das Leder schon an der Wampe...
...und an Armen und Beinen nimmt "Mann" eigentlich nicht so schnell zu.