Beiträge von Kuklinski

    Der CP3 weckt Emotionen und Leistung/Drehmoment wäre bei beiden nahezu gleich gewesen, jedoch wurde die 890er aus dem Programm genommen und durch die grottenhässliche 990er ersetzt. Als ich die gesehen habe fiel es mir umso leichter die Frontmaske der neuen MT-09 schönzusaufen und die Entscheidung war gefällt. Ich habe die Hoffnung dass die Sozius-Komfortsitzbank etwas Besserung schafft und ansonsten schauen wir mal, evtl. lernt Frau endlich selbst ein Motorrad zu fahren und dann hat sich das eh erübrigt.

    Ja genau, das ist auch mein Gedanke, müssen sich noch einlaufen. Hoffen wir mal. Und ansonsten kommen da 320er Scheiben rein von der R1 und dann passt das. Hab Jemand gesehen, der hat diese Prozedur über seine Tracer 9 ergehen lassen :D

    Fahrwerk ist super, besser als erwartet, gefällt mir sehr gut und ist vor allem nicht zu hart, das war nämlich meine Sorge. Bremse ist OK aber nicht auf Supersportler-Niveau, leider. Insgesamt aber ein sehr gelungenes Gesamtpaket, ich bin froh die Maschine gekauft zu haben!

    Das muss der Empfänger sein vom Smartkey System.


    Gestern auf dem Metro Parkplatz. Meiner Frau tut heute der Arsch weh von dem Sozius-Sitz. Sie sagt die Duke war bequemer haha :D

    Von Womet Tech sind die besten die ich finden konnte. Für das 2024 Modell sind die noch in Prüfung, hab schon angefragt. Sollten aber wohl bald freigegeben werden.

    FRAME SLIDERS EVOS EDITION YAMAHA MT-09/TRACER 9/XSR900 2021+ - Womet-Tech


    Ansonsten für die Achsen würde ich auch die von SW Motech nehmen und deren Sturzbügel sehen auch ganz gut aus.

    Ja die S1000R hat ja im Gegensatz zur MT-09 serienmäßig einen Lenkungsdämpfer verbaut. Ich gehöre auch zu den Leuten die es nicht verstehen können warum Yamaha das vernachlässigt und es macht meiner Meinung nach auch schon weit unter 180km/h Probleme, beim schnellen Beschleunigen. Mit nem gut eingestellten Lenkungsdämpfer ist man gefühlt wie auf Schienen unterwegs.

    Dem kann ich nur zustimmen. Der von Puig scheint ein anderer zu sein, also den Halter meine ich. Der Originale ist gewöhnungsbedürftig, da stören mich auch die Befestigungen für die Handguards.