Beiträge von Peter1954
-
-
Zitat von recart
na Du machst mir ja Hoffnung
Den Termin habe ich aber um 16 Uhr, die Werkstatt macht um 17 Uhr zu - und ich soll ja warten können. ist also in gewisser Weise selbst limitierend. Na ich werd's sehen und berichten.
Nur nicht bange werden, kann ja auch stimmen.
Es ist nur oft so, es wird gerne viel versprochen, so lange wie sie die Kohle wollen.
Nachher hat man dann gerne etwas übersehen, oder sich geirrt. -
-
Zitat von recart
Hallo, das erscheint mir sehr teuer zu sein. Ich habe meine Tracer abgeholt und nach Termin und Dauer für die 1000er Inspektion gefragt. Der Werkstattmeister sagte mir, ich könne warten, das dauert alles zusammen keine Stunde.
Bedeutet, die 1,8 Std. Arbeitszeit sind nach der Aussage des Werkstattmeisters meines Händlers - mit einem Faktor von fast 2 - deutlich überzogen!
Dann wart mal ab ! -
-
Zitat von Birol
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte gerne wissen, ob es bei euch beim Einlegen des ersten Gangs auch so "kracht" und "ruckt"? Wenn ich vom Leerlauf in den ersten Gang wechsle, macht die Tracer immer einen kleinen Ruck. Ich kenne das von meiner Honda eigentlich nicht. Daher die Frage an euch..
Danke für die Antworten und viele Grüße
Birol
Nach dem ersten Ölwechsel, wird es etwas besser.Oder vorher bei gezogener Kupplung einmal kurz Gas geben, dann kracht nichts mehr.
-
Ich habe Anfangs mal kurz mit der Schuhspitze die Kette angehoben, aber nicht nachgemessen.
Brauch ich auch bestimmt nicht, ich traue meinem Händler. -
Zitat von wlhome
Hallo, ich möchte meine ersten bemerkenswerten Erfahrungen mit Yamaha und meiner Tracer für euch aufschreiben. Zulassung 19.02.2015.
- Bei der Übergabe fehlte das Bordwerkzeug. Erst durch Nachfragen erhalten.
- Nach der Übergabe kam ich zuhause an, siehe da, Schwinge und Hinterrad mit Bremsflüssigkeit eingekleckert. Sprudelte bei jedem Druck auf das Hinterradbremspedal aus dem Schlauchanschluss am Bremszylinder. Also wieder hin, Dichtscheibe hatte Riefen.
- Ebenfalls bei der Übergabe war der Reifenluftdruck nicht korekt eingestellt. Ich wunderte mich, dass das Bike jeder Rille im Boden folgen wollte. Vorne nur ca. 2,0 Bar, hinten nur ca. 2,5 Bar.
Grüße aus Berlin
WL
Das grenzt ja schon an Körperverletzung und das soll ein Motorradhändler sein ?
Dann kannst du auch gleich zu einem Fahrradhändler gehen zur Inspektion, ist garantiert nur halb so teuer. -
Montiert vom Yamaha-Händler-Klein in Dillingen !
-
Steht oder Liegt ?
Also bei mir sind die Batteriepole immer auf der Batterie und nie seitlich.
Somit ist die Batterie der MT immer liegend eingebaut.
Die Beschriftung ist natürlich immer seitlich, somit ist diese jetzt oben.