Ich hatte vor 4 Wochen einen unverschuldeten Autounfall.
Jede Versicherung arbeitet so, da kann sie noch soviel positive Werbung machen, sie versuchen mit allen Mitteln so wenig wie möglich zu bezahlen.
Ohne Rechtsanwalt wird man immer über den Tisch gezogen.
Einen Abschlag, egal in welcher Form, gibt es aber immer, außer es ist ein "Neufahrzeug".
Beiträge von Peter1954
-
-
Gut möglich, das der Regler der Lima defekt ist und die Batterie überladen hat.
-
Das Ding ist nur für die Optik.
Der Spritzschutz der funktioniren soll, muss schon bis dahin reichen, wo das Wasser hoch gewirbelt wird, ganz hinten! -
Meine XT1200 hatte auch ein nerviges Getriebegeräusch.
Die einzigste Möglichkeit die ich gefunden hatte es "abzustellen".Ich bin nur noch mit meinem Schubert C2 Klapphelm gefahren, unten schön geschlossen, nichts mehr zu hören.
-
Zitat von Metadron
Hallo meine MT09- Freunde,
Was haltet ihr von dem Preis?
1. Eine MT 09 Tracer bietet er mir dort stehend für 9.490€ an (0 km)
2. als Zubehör bekomme ich Softbags (Seitlich) inkl. Halterung und orig. Heizgriffe dazu
3. Endpreis wäre dann bei 9,980€Meta
Geiz ist nicht immer Geil.
Auch dein Händler und seine Mitarbeiter wollen irgendwie überleben. -
Eigentlich wäre es ganz einfach, indem man alle Krawallmacher (PKW u. Motoräder) von der Straße holt.
Dann hätten alle Ihren Frieden.
Wenn es so einfach wäre.
Aber oberste Priorität aller Verantwortlichen ist, der Rubel muss rollen und alle tauchen ab.
Siehe Abgastest beim Diesel, das dumme Volk kann den Dreck ja einatmen. -
Zitat von Sledgehammer
Muss noch mal auf den Punkt "besser gesehen werden" zurückkommen!
Wenn der Mensch einfach nicht darauf achtet dann nutzt die Weste nix, ich wollte es nicht glauben aber mich hätte ein
Autofahrer fast auf der Tankstelle umgefahren.Trotz Weste,
trotz das die Tankstelle war gesperrt (Leitkegel und Absperrgitter),
trotz der 8-10 Leute die dort mit Westen standenalso was soll ich da sagen! Sehen und wahrgenommen werden sind 2 Paar Schuhe!!
mfg Matthias
Solche Dorftrottel stehen an jeder Straßenecke, meistens schon etwas älter.
Trotzdem nur noch mit ..., wer weiß ob ich ohne, vielleicht schon lange auf dem Friedhof liegen würde. -
Nervende Getriebegeräusche kenne ich auch, von meiner vorher gefahrenen XT Super Tenere.
Dabei konnte ich es sehr gut hören, oder auch gar nicht, je nachdem was für einen Helm ich angezogen hatte.
Und seltsamerweise auch, was für eine Scheibe ich montiert hatte, groß oder klein. -
Ich bin 2007 das erste mal "abgeschossen" worden.
Vorfahrtsstraße in der Stadt, der Übeltäter kam von links aus der Seitenstraße.Musste 3 Jahre pausieren.
Anschließend ziemlich schnell eine gelbe Überziehweste gekauft.
Vorige Woche bei der Hitze mal schnell auf die Sommerjacke gewechselt und "keine Zeit" die gelbe Weste drüber zu ziehen.
Bei der Rückfahrt, 500 m vor meinem zu Hause, PKW von rechts - Vollbremsung - gerade so geschafft !
Das war mir mal wieder eine Lehre, vor den Trotteln, meine Knochen sind mir zu Schade ! -
Zitat von bertoni
Ob ich ein guter oder schlechter Schalter bin, weiss ich selbst nicht so genau.
Aber was bitte soll man beim Einlegen des ersten Ganges groß falsch machen können?
Leerlaufdrehzahl, Kupplung ziehen, den Schalthebel nach unten drücken, und: KRACH !!
Scheint offenbar schwierig zu sein, so eine neumodische Erfindung in ordentlicher
Qualität herzustellenVG Mike
Kupplung ziehen - 1 - 2 kurze Gasstöße - dann klappt´s !
Öl klebt zwischen den Kupplungsscheiben und trennt somit nicht sauber.