Beiträge von Oberlausitzer

ganz ehrlich ?

wenn es da ein generelles Problem gäbe, würde Yamaha reagieren und die GTplus in die Werkstätten beordern....

einen "Rückruf" gab es meines Wissens aber nicht...
    aber wie geschrieben, ein Problem bei Einigen ist keines was zur großen Sorge reicht

Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele nicht akzeptieren (wollen) dass Fahrassistenzen beim Motorrad mehr und mehr Standard werden und die Weiterentwicklung in dieser Beziehung auf keinen Fall stehen bleiben wird.

Seit Oktober '24 habe ich eine GT plus und finde die Ausstattung super, habe mir das ein und andere noch anbauen lassen so das ich auf knapp 20T Euro komme. Vielleicht auch aus diesem Grund stehen nun 27T Km auf dem Tacho und es werden sicherlich noch ein paar dazu kommen, wenn die Witterung trocken bleibt.

übrigens: der erste längere Bericht, den ich im Netz gefunden habe

nun ich denke das Yamaha wieder einen "Reisedampfer" auf den Markt bringen will, der den anderen Markenherstellern Kopfzerbrechen bereitet, so wie es 2001 mit der FJR geglückt ist

Aber dieses Mal wird es nicht so leicht und aus dem Grund wird alles reingepackt was der Markt zurzeit hergibt und daraus resultiert das man für die Top-Tracer wohl annähernd 21tausend Taler rüberreichen soll

zB Die Scheinwerferfront sieht brutal aus .... aber derjenige der auch bei Dunkelheit unterwegs ist (so wie ich da ich 6Uhr zur Arbeit losfahre und 17Uhr zurück komme), der freut sich auf eine perfekte Ausleuchtung vorm Fahrzeug und verspricht sich was von dieser Anlage

Habe die Ausstattungsvarianten (am Beitragsende) gefunden:

Varianten und Highlights des Tracer 9 2025

Tracer 9

Neues 7-Zoll-TFT

Neue Schaltanlage

Neues Design

Kurvenscheinwerfer

Notbremsleuchten

Tracer 9 GT | wie oben plus:

Yamaha Matrix LED-Scheinwerfertechnologie

Elektronisch gesteuerte KADS-Federung

Elektrisch verstellbare Windschutzscheibe

Heizgriffe

SmartKey

Bluetooth-Konnektivität

Tracer 9 GT Y-AMT | wie oben plus:

Y-AMT (automatisiertes Schaltgetriebe)

Fahrzeughaltekontrolle

Einheitliches Bremssystem

Tracer 9 GT + | wie oben plus:

Y-AMT (automatisiertes Schaltgetriebe)

Adaptive Geschwindigkeitsregelung

30-Liter-Hartschalenkoffer – Zentralverriegelung

Totwinkelerkennung

Schaltanlage mit Hintergrundbeleuchtung

Reifendrucküberwachungssystem

Hochbelastbare DID-Kette

ja man scheint wieder auf einen "normalen" Sitz gekommen zu sein (flacher und großzügiger gepolstert, schreibt man bei Yamaha...), denn der Komfortsitz scheint doch nicht der Renner gewesen zu sein

und bzgl. Griffheizung nehme ich stark an das diese standartmäßig dabei ist

Hallo,

grad im Internet die ersten Bilder, nebst leichter Erklärung der Neuheiten für die Tracer 9 für 2025 entdeckt

Yamaha Tracer 9, Tracer 9 GT & Tracer 9 GT+ Modelle 2025
    Yamaha präsentiert ihre überarbeiteten und modernisierten Tracer 9 Modellreihe, die mit High-Tech Features, wie adaptivem Tempomat, automatischem…
    www.1000ps.de

- sie scheint ein automatisches Schaltgetriebe zu bekommen

- und eine adaptiver Matrix-LED-Schweinwerfertechnologie was in der Bildgalerie recht wuchtig erscheint

viel mehr habe ich noch nicht gefunden, sprich größeres "Lesematerial"

Möglichkeiten gibt es viele, aber über das Stetting-Menü kann man sehr sehr viel Einstellen, nicht nur das Brems-Assistenz-System

Aber

wie von Geisterhand hat sich der fahrende Computer selbst instand gesetzt, sprich seit dem Nachmittag kann ich wieder auf alles zugreifen.

keine Ahnung warum er sich zwei Tage sturr gestellt hat, am eingelegten Gang (so wie im Bild) lag es nicht, denn bei abgestelltem Motor kommt man drauf (bzw. rein)

ähm....

heute früh kurz probiert.... Modus kann ich auch keinen mehr wechseln und ja, ich hatte sie auf dem Hauptständer mit laufenden Motor und eingelegten Gang.... die Unart der Kettenpflege