Beiträge von Oberlausitzer

    wenn man seinen "Masterschlüssel" nicht verlegt hat, ist das Anlernen eines neuen/weiteren Schlüssels innerhalb 1min erledigt (habe ich vor kurzem gemacht)

    man muss nur alle Schlüssel zur Hand haben, denn das Anlernen muss innerhalb eines "Zeitfensters" passieren (zumindest bei der 9 GTplus)

    ähm, dass müsstest du im Setting doch selbst aktivieren/deaktivieren können..... dort schon geschaut

    im Klartext soll das heißen, dass es auch bei mit schon das UBS deaktiviert war, ohne das ich es wollte (könnte aber damit zusammen hängen das ich beim Kette pflegen einfach den Motor und ersten Gang nutzte und so auf dem Hauptständer nur das Hinterrad drehte....)

    du sagst (schreibst) es, opi1200, bei ein paar wenigen gibt es Probleme mit dem Bremsassistent und das ist ärgerlich für den/diejenigen.

    Aber deswegen die GT plus zu "verteufeln" bringt rein gar nichts, zumal in diesem "Brems"Thema auch mehrere Leute schreiben das dieses System auch im Pkw Probleme macht.

    Aber "Schwarzmalerei" ist mancher Leute ihr Hobby, womit ich jetzt auf keinen Fall @arink_tracer angreifen will, der bekanntlich einer derjenigen ist der große Probleme mit diesem Assistenten hat und dem zurecht der Spass/die Freude vergeht


    Die GT plus ist ein Motorrad mit Technik nach dem heutigen Standard und zumindest fallen hier die Seitenkoffer nicht ab.... (denke ihr wisst welches damit Motorrad gemeint ist)



    ganz ehrlich ?

    wenn es da ein generelles Problem gäbe, würde Yamaha reagieren und die GTplus in die Werkstätten beordern....

    einen "Rückruf" gab es meines Wissens aber nicht...
    aber wie geschrieben, ein Problem bei Einigen ist keines was zur großen Sorge reicht

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele nicht akzeptieren (wollen) dass Fahrassistenzen beim Motorrad mehr und mehr Standard werden und die Weiterentwicklung in dieser Beziehung auf keinen Fall stehen bleiben wird.


    Seit Oktober '24 habe ich eine GT plus und finde die Ausstattung super, habe mir das ein und andere noch anbauen lassen so das ich auf knapp 20T Euro komme. Vielleicht auch aus diesem Grund stehen nun 27T Km auf dem Tacho und es werden sicherlich noch ein paar dazu kommen, wenn die Witterung trocken bleibt.

    übrigens: der erste längere Bericht, den ich im Netz gefunden habe

    nun ich denke das Yamaha wieder einen "Reisedampfer" auf den Markt bringen will, der den anderen Markenherstellern Kopfzerbrechen bereitet, so wie es 2001 mit der FJR geglückt ist


    Aber dieses Mal wird es nicht so leicht und aus dem Grund wird alles reingepackt was der Markt zurzeit hergibt und daraus resultiert das man für die Top-Tracer wohl annähernd 21tausend Taler rüberreichen soll

    zB Die Scheinwerferfront sieht brutal aus .... aber derjenige der auch bei Dunkelheit unterwegs ist (so wie ich da ich 6Uhr zur Arbeit losfahre und 17Uhr zurück komme), der freut sich auf eine perfekte Ausleuchtung vorm Fahrzeug und verspricht sich was von dieser Anlage

    Habe die Ausstattungsvarianten (am Beitragsende) gefunden:


    Varianten und Highlights des Tracer 9 2025


    Tracer 9

    Neues 7-Zoll-TFT

    Neue Schaltanlage

    Neues Design

    Kurvenscheinwerfer

    Notbremsleuchten


    Tracer 9 GT | wie oben plus:

    Yamaha Matrix LED-Scheinwerfertechnologie

    Elektronisch gesteuerte KADS-Federung

    Elektrisch verstellbare Windschutzscheibe

    Heizgriffe

    SmartKey

    Bluetooth-Konnektivität


    Tracer 9 GT Y-AMT | wie oben plus:

    Y-AMT (automatisiertes Schaltgetriebe)

    Fahrzeughaltekontrolle

    Einheitliches Bremssystem


    Tracer 9 GT + | wie oben plus:

    Y-AMT (automatisiertes Schaltgetriebe)

    Adaptive Geschwindigkeitsregelung

    30-Liter-Hartschalenkoffer – Zentralverriegelung

    Totwinkelerkennung

    Schaltanlage mit Hintergrundbeleuchtung

    Reifendrucküberwachungssystem

    Hochbelastbare DID-Kette