Beiträge von Dr. Snuggles

    Wenn es rein nach mir gegangen wäre, hätte ich die Teile von ProBrake gekauft. Da mein Freundlicher aber seit Jahren gute Erfahrungen mit den Sets von Spiegler gemacht hat, habe ich mich umstimmen lassen. Denke, dass es da qualitativ eh keine großen Unterschiede gibt.


    Bergauf nutze ich zum Anfahren sehr gerne die Hinterradbremse; hier habe ich sofort den strammeren Druckpunkt gemerkt; sehr angenehm! 👌🏽


    Vorne merke ich den präziseren Druckpunkt auch, wenngleich nicht so stark wie hinten. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass meine Tracer aus 2024 stammt und die OE-Leitungen noch sehr frisch/stramm waren. Die werden ja in der Regel erst im Laufe der Zeit nachgiebiger (schleichender Prozess).


    Alles in allem bereue ich die Investition nicht. 👍🏼

    Bei meiner Tracer 9 GT wurde die Rückrufaktion heute durchgeführt (Buchholz Mendt); verlief einwandfrei (auch das SW-Update). Mittlerweile stellt sich bei den Mechanikern schon eine gewisse Routine ein.


    Habe bei der Gelegenheit gleich noch den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter auf die getönte Variante der GT+ und auf Stahlflexleitungen umrüsten lassen. 🥰


    Ich konnte aus verschiedenen Vorführern wählen (30€/Tag) und habe leider eine für mich falsche Entscheidung getroffen. Naja, zumindest weiß ich jetzt, dass eine Tenere absolut gar nicht zu mir passt. 🙈😄


    Softwaretechnisch ist mir kein Unterschied aufgefallen. 👍🏼

    Das müsste sich aber alles einstellen lassen!


    Meine Tracer ist auf dem Constands horizontal und vertikal voll in der Waage und die Räder sind schon ab dem zweiten oder dritten Rastpunkt in der Luft (und danach kommen ja noch ein paar Stufen).

    Ich hatte jetzt ca. ein Jahr ein QuadLock-System im Einsatz (Pro-Halterung+Vibrationsdämpfer+Wetterfester kabelloser Ladeeinrichtung (MagSafe).


    Ich bin jetzt komplett auf SP Connect gewechselt, weil es hier eine wetterfeste kabellose Ladeeinrichtung inkl. Vibrationsdämpfer in nur einer Geräteeinheit gibt, die wesentlich geringer aufbaut, als die Kombination aus zwei Bauteilen wie bei QuadLock. Mithin ist demnach auch die Hebelwirkung geringer.


    Vielleicht hilft dir diese Info ja noch bei deinem Entscheidungsprozess.


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    M. E. ist ein Wechsel auf Stahlflexleitungen immer sinnvoll und ich finde es schade, dass die Tracer 9 GT diese nicht schon ab Werk hat. Meine Werkstatt bestellt die Teile selber bei Spiegler, reicht den Preis aber eins zu eins an mich weiter. Die Kosten für den Einbau liegen bei etwa 320€ (brutto).

    Ich hatte da ähnliche Gedankengänge wie du und lasse zum Termin Mitte März jetzt auch gleich auf Stahlflexleitungen umrüsten. 🥰