Zitat von f50cm2Alles anzeigenIch finde halt das Gefühl geil, eine FZ so richtig drehzahlmässig auszuwringen und erwarte unbewusst bei jedem anderen Bike, das ich fahre, den gleichen Turboschub oben herum.
Schau in das von Metty gepostete Diagramm der MT09 und du siehst den Turboschub, der bei 5500 anfängt und bei 7000 dann das maximum erreicht.
Bei der FZ ist es halt so, dass dieser Drehmomentanstieg plötzlich kommt und innerhalb von 500umin passiert (zwischen 7000 und 7500).
Da wo die FZ den Turbo anfängt, hat die MT ihn bereits drin (was verständlich ist, weil die FZ ja auch höher dreht).
Der Turbokick ist schon da und ich spüre den auch. Nur er verteilt sich halt etwas mehr und kommt weniger plötzlich. Ich nehme mal an, dass es genau das ist, was dir da fehlt.
Aber ehrlich: wenn ich ein "plötzlich" haben will, dann reiß ich bei meiner MT im kleinen Gang einfach den Hahn auf, da hab ich plötzlich genug
p.s. als ich meiner Heiligen Kuh gestern erzählt hab, was du geschrieben hast, hat sie geweint...
p.p.s. NEIN die MT ist nicht die Heilige Kuh, die Eierlegende Wollmilchsau gibts sowieso nicht. Aber für das Geld, was sie kostet, liefert sie richtig richtig viel und damit bin ich persönlich sehr zufrieden.