Beiträge von telosnox


    Schau in das von Metty gepostete Diagramm der MT09 und du siehst den Turboschub, der bei 5500 anfängt und bei 7000 dann das maximum erreicht.
    Bei der FZ ist es halt so, dass dieser Drehmomentanstieg plötzlich kommt und innerhalb von 500umin passiert (zwischen 7000 und 7500).
    Da wo die FZ den Turbo anfängt, hat die MT ihn bereits drin (was verständlich ist, weil die FZ ja auch höher dreht).


    Der Turbokick ist schon da und ich spüre den auch. Nur er verteilt sich halt etwas mehr und kommt weniger plötzlich. Ich nehme mal an, dass es genau das ist, was dir da fehlt.
    Aber ehrlich: wenn ich ein "plötzlich" haben will, dann reiß ich bei meiner MT im kleinen Gang einfach den Hahn auf, da hab ich plötzlich genug ;)


    p.s. als ich meiner Heiligen Kuh gestern erzählt hab, was du geschrieben hast, hat sie geweint...


    p.p.s. NEIN die MT ist nicht die Heilige Kuh, die Eierlegende Wollmilchsau gibts sowieso nicht. Aber für das Geld, was sie kostet, liefert sie richtig richtig viel und damit bin ich persönlich sehr zufrieden.

    "Fehlender Warp Schub ab 9000..." da musste ich schon ein wenig schmunzeln.


    Alta.... man kauft sich keine MT, weil man bei 9k nochmal nen Bums will. Man kauft sich eine MT, weil die schon bei 3k richtig bumst. Bei legitimen Landstraßentempo kannst du doch mehr Power gar nicht auf die Straße bringen. Da fährt man komplett im 2. Gang und ist bei Vollgas dauerhaft kurz vorm Abheben des Vorderrads.


    Alles, was danach kommt ist nur noch zum Autobahnballern sinnvoll. Wenn du was zum Autobahnballern brauchst, dann bist du mit der MT in der Tat falsch.

    Oder man sorgt dafür, dass man das Gehäuse unter passenden Bedingungen zu macht (trockene kalte Luft), dann hat man damit auch keine Probleme.
    Blöd isses immer nur dann, wenn man irgendwo in der Ebene bei 25° rumgurkt und dort die Kamera ins Gehäuse packt und dann auf den Berg fährt.
    Da helfen dann wie du sagst diese Luftentfeuchter Pads.


    Vorteil am Gehäuse ist halt, dass die Linse gegen Steinschlag oder son Scheiß geschützt ist. Wenn man da nämlich mal ohne Gehäuse was draufbekommt, dann wars das.

    Noch besser, wenn die Cam selbst eins hat. Dann beschlägt nämlich nicht ständig das Gehäuse von innen, wenns mal aufm Berg kalt wird.
    Also ich glaub ich werd mir bei Gelegenheit da noch eine zulegen. Allerdings dann vermutlich in der Wifi Variante.

    Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Zubehör ziemlich schlecht ist. Besonders die Verbinder brechen sehr schnell ab (teils schon bei der ersten Nutzung).
    Was sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?
    Die Cam an sich find ich interessant. Aber weenn das Zubehör nix taugt und man dann GoPro originalzeug nachkaufen muss, ist man schnell wieder beim GoPro Preis.

    Heizbare Handschuhe sind nur leider zu dick und sie schränken die Bewegungsfreiheit der Hände ein. Außerdem kann ich bei den Handschuhen nicht mehr das nehmen, das ich für sicher halte, sondern bin an das gebunden, was halt mit Heizung angeboten wird. Für mich wäre das nix.

    Ich hab am Samstag hier beim lokalen Vertragshändler angerufen. Die meinten ich muss das Rückrufschreiben mit meinem Kontaktdaten bei denen vorbeibringen (oder mailen) und wäre dann an die gebunden und muss den Rückruf dort machen. Sie würden dann die Teile bestellen und wenn die da sind, kann man dann Termin machen.


    Andere haben das Zeug vorrätig, man kommt vorbei und es ist in 30min erledigt.


    Jetzt muss ich wieder entscheiden, ob ich diese bürokratische Variante gutheiße oder ob ich zu dem Händler gehe, bei dem ich gekauft hab und dafür dann wieder 60km einfache Strecke fahre.


    Aktuell steh ich auf dem Standpunkt, dass ich dieses Jahr einfach nix mehr mache (ist Wettermäßig einfach zu unsicher) und es dann nächstes Jahr im Frühjahr machen lasse (ggf. dann auch direkt Kundendienst).

    Also was Unruhen bei hoher Geschwindigkeit angeht:


    Ich hab das Originalfahrwerk drin und war mit Cargobag hinten drauf auf der Autobahn. Da wurds dann bei 200 vorne rum schon irgendwie wacklig und hat sich ziemlich unsicher angefühlt.
    Paar Tage später war ich wieder auf der Autobahn, diesmal aber ohne Gepäck hinten. Voll durchladen bis zum Begrenzer war absolut 0 Problemo. Da hat nix geschwungen, nix geschüttelt und es war auch sonst nix unruhig oder so.
    Klamotten waren beide male Lederkombi, als Reifen ist Erstbereifung S20 drauf.